Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, moin.

wer fährt gaserdurchmesser über 36mm ?? mit welcher kombi ?

funktioniert es noch bei gasaufreißen in unteren drehzahlen ? welchen durchmesser haben eure ansaugstutzen ?

bei welchem ansaugquerschnitt ist ende auf malossi/lhw-basis ???

M.

Geschrieben

moin, moin.

wer fährt gaserdurchmesser über 36mm ?? mit welcher kombi ?

funktioniert es noch bei gasaufreißen in unteren drehzahlen ? welchen durchmesser haben eure ansaugstutzen ?

M.

The reedvalve determines the size of the carburetor, the reedvalve already determined by the inlet and transferport area. As mentioned earlier on this board, crossection area should be similar troughout the engine.

A result of a too big carb could be that the air is slowed on its way to combustion resulting in turbulence, loss of density in the mixture and as a result loss of potential power.

A result of a too small carb can be an interuption in the engine's resonance rpm. Loss of power.

Most reed petals are set to 133Hz this is equal to 8000 rpm.

A 6-petal reed valve area similar to a cr125/nsr 125 etc equals a carb size of 35-38mm.

If the reed valve is modified, or an aftermarket reed is installed you could maybe benefit a larger carb.

But to benefit, for example increased reed petal area the transferport area should be increased.

Beim pbs-vforce2 es ist 38mm

Geschrieben

danke truls.

es sind alle vorraussetzungen gegeben. momentan ist ein tmx 35 verbaut und eine v-force2 für NSR125. kanäle, ansaugstutzen, welle ....ect. sind maximal überarbeitet.

M.

Geschrieben

Passt zwar nicht ganz hierhin:

Ich fahr nen 38er TMX auf ner 240er TS1 Conversion mit sehr langen Steuerzeiten....da ist der Vergaser meiner Meinung nach schon das obere Limit! Gas aufreisen geht gerade noch( allerdings habe ich noch keinen Powerjet,aber das wird sich ändern!)

Ich werde den Vergaser demnächst auf meinen 221er LH Malossi testen...mal sehen was es so taugt! Ist allerdings auch kein "Standardeinlaß"....Malossi ist komplett gefrässt,Einlaß überm Bosstport mit TZR 6-Klappenmembran und Ansaugstutzen hab ich für nen 30er und nen 38er! Werde dann mal direkt vergleichen!

221er1.JPG

221er2.JPG

Geschrieben

hallo.

respekt. saubere arbeit. aber, fängt da der kolben nicht an zu kippen ?? wie sieht der kolben am einlaß aus ?? ist der motor so schon gelaufen ? hoffe der kolben knickt nicht ein und die sache läuft.

M.

Geschrieben

Guten morgen!

Nu ja, ich habe den Block und den Zylinder quasi so bekommen....ist also nicht meine "saubere Arbeit" .Allerdings war die Arbeit auch noch nicht gaaanz so sauber als der Motor in meine Hände fiel :-D

Gelaufen ist der Motor schon (allerdings mit 57mm Hub, standard RD Membran,standard Polrad,selfmade Auspuff und 38er TM,unbearbeitetem Zylinder und nicht bearbeiten Überströmen,)...Kolben war bearbeitet hatte aber nen Haarriss und wurde getauscht.

Jetzt ist alles angepasst und ne LHW,ein GSF Kopf sowie die TZR Membran und ein SEHR leichtes PK Polrad verbaut...Steuerzeiten muß ich noch nachrechen(Zylinder wird noch 1mm unten abgedreht: vorher 133°/193° um auch 1.4mm QK zu kommen)

Jetzt soll erstmal ein 30er PHBH drauf( eingetragen) und zum testen der 38er TMX ...später wirds wahrscheinlich auf nen 32er oder 34er TM SS hinauslaufen!

Der Kolben kippt NOCH nicht...ich habe in an den Kanten stark verrundet und hoffe einfach das beste :wasntme: Ich habe den Steg sicherheitshalber auch drin gelassen und die Fenster nur leicht nach oben gezogen!

Geschrieben

lief er denn mal nach der letzten überarbeitung? denn der einlaß sieht auf dem pic schon sehr breit und hoch aus. zumal der malossikolben ja eh an den seiten schon offen ist und und weniger führung hat.

M.

Geschrieben

221ccm Malossi Zylinder (luftgekühlt) ASZ 195°, ÜSZ 129°, 1mm Fußdichtung

-Langhub-Membran-Kurbelwelle (60mm)

-38mm Keihin PWK Vergaser

-DSE-Auspuff (Prototyp, danke an Claus)

-HP4 Lüfterrad

-MRB Ansaugstutzen mit Tassinari-Membran von der Yamaha RD 350

-LML CDI Zündung (17°vor OT)

-komplett verstärkte Cosa Kupplung (von SESC)

-Original Getriebe mit kurzem 4. Gang

-Zylinderkopf: MMW(danke Harald)12:1 verdichtet

-Denso Zündkerze

...wenn man in den 4ten schaltet hat man ne kleine "Gedenksekunde" aber dann zieht das ganze auch wieder!

Siehe: S.E.SC

Minderleistung

Geschrieben

@ olli

ja, der motor und der graph sind mir bekannt. interessant wäre natürlich , wie die kurve mit 35tmx, 34ss ...ect. aussehen würde. habt ihr da was parat ?

krass ist natürlich der 38er auf ner rd-membrane !!

M.

Geschrieben (bearbeitet)

PDRM4201.JPG

Hier auf einem Dynojet in Stockach. Mit 34 ss und mit Lüfterkranz. Mit dem 34SS waren dann noch 36.6PS drin mit 38PWK dann 39,8 und ohne Kranz 40,3.....

(Vergaser war zu fett in Stockach)

Olli

Bearbeitet von Olli
Geschrieben (bearbeitet)

@Schubkraft:

Der Einlaß ist so geblieben wie voher...also zumindest im Zylinder! Verändert wurde nur der obere Teil im Block.

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Passt vielleicht nicht genau zu LF, aber ich fahre einen 38'er TMX auf meinem 135'er Zirri. Fährt auch unten besser als der 35`er. Zieht überall schön und macht keine Löcher o.Ä.

Einfach ein schöner Gaser.