Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe vor ein paar Tagen schon gepostet. Damals hatte ich das Problem mit der Falschluft.

Habe gerade den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt ausgeblasen, vergaserfußdichtung erneuert und siehe da- Motor läuft fast normal- ausser, dass er sehr stark raucht. Es handelt sich aber nicht um Ölverbrennungsrauch- das würde man rieche3n und dann wäre wahrscheinlich der Siri auf der Kuluseite kaputt.

Ich schätze es liegt am Vergaser irgendwo.

Hat jmd einen Tip?

Vergaser- Setup: Dellorto 24,24 HD 115, Mischrohr BE3, Obere Düse 160, LLD 60.

Motor Setup: Alles original 200er KEIN Lusso. 10PS.

Luftfilter über den Düsen aufgebohrt.

Bearbeitet von Vesper
Geschrieben

warum bohrungen im lufi (über der HD)??

sollte doch org. sein od.?

HD 118 ist org. bei 200er

u.BE3..ist da nicht BE4 org. verbaut ??...bin mir da aber nicht sicher :wasntme:

bau erst mal den gaser u. lufi auf org. um...dann sieht man weiter.

wenn der siri an der kulu defekt sein sollte ,dann hast benzin im getriebe öl...einfach mal nachsehen..

gruß

tom

Geschrieben

@ Vesper,

hol da Gras ausm Tank und mach das Kickloch zu, dann muss er auch nicht immer so arg husten. :grins:

Hast du eventuell ne Brücke zwischen Getriebe und Kuwellengehäuse wu Öl reinzieht, z.B. großer Simmerring Kuluseite... :-D

Grüße

Geschrieben

eigentlich muß da ne HD118 rein. BE3 ist richtig soweit ich weiß´.

Wenn du ein Loch in den Lufi bohrst, müstest du eigentlich die HD ne nummer größer machen.

Meiner meinung nach hat das aber nichts mit dem "rauchen" zu tun.

a) zu viel Öl im Tank, was schon gesagt wurde

b) Leerlaufgemischschraube zu weit herausgedreht

/r

Geschrieben

OK!

Hab den kompletten Gaser getauscht. Ohne Verbesserung.

Also tippe ich ganz schwer auf den Kulu Siri.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben

was fährst du denn für ein Öl? Klingt vielleicht bescheuert, aber seit ich nur noch recht preiswertes "Fassöl" reinkippe, qualmts gewaltig! Stört an der Ampel ziemlich, aber sonst....!

Geschrieben

Ich fahr zwar bilig Öl, aber soviel dürfte das auch nicht ausmachen. Das qualmt schon extrem.

Ausserdem hab ich zuvor ja meinen anderen 200er Motor drinnen gehabt, den ich nur ausgebaut hab, weil er nen Lagerschaden hat und jetzt überarbeitet wird. Mit dem anderen Motor lief alles gut!

Geschrieben

Aber glaubt ihr wirklich, daß sich Getriebeöl durch einen def. SiRi in den Zylinder drücken/saugen kann?? :plemplem: Gaser überprüfen.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber glaubt ihr wirklich, daß sich Getriebeöl durch einen def. SiRi in den Zylinder drücken/saugen kann??

Ja, kann es.

Hab vor kurzem nen Motor gesehen der mit nem kaputten Siri noch einige Kilometer gefahren wurde. Auslass, Kolben und Kopf waren extrem zugesifft durch das nicht ganz so rückstandsfrei verbrennende Getriebeöl.

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi