Zum Inhalt springen

Spritfluß


Dokma

Empfohlene Beiträge

Hatte Dreck im Tank und habe ihn gerade wieder eingebaut. Soweit sogut.

Habe mal den noch nicht am Gaser angebauten Benzinschlauch über den Reservekanister gehalten und den Hahn aufgemacht. Jetzt meine blöde Frage:

Ist es normal das der Sprit schwallweise, so wie bei einem prostatakranken Opa kommt???

Ein bisserl fließt immer, aber es kommen dann auch immer Schwälle Benzin, wie Wellen fast.

Normal oder Mutation???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, daß deine Tankentlüftung im Deckel verstopft ist, oder die Benzinhahnentlüftung ebenfalls verlegt ist, nicht dicht,...! Ganz gleichmäßig fließt der Sprit wohl aber aus keinem Vespabenzinhahn, aber so kraß wie geschildert sollte es nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahnentlüftung = goldenes Röhrchen, das aus dem Tankfilter nach oben geht?

Das Ding ist frei.

Luftblasen im Schauch. Hmmm.

Muß Morgen mal bei offenen Deckel einen Flußtest machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, dieses messingröhrchen ist oft locker (steckt durch den Filter im Sprithahn) oder ausgeleiert (bei Sprithahnmontage gelockert,..), sodaß dort Sprit eindringt! Folge sind obige Probleme! Die Dichtung am Benzinhahnhebelansatz ist nicht verdreht und richtig eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Vespa, würe ich sagen. War bei meinen immer so, auch wenn alle Öffnungen frei sind. Und solange immer was fließt und es nicht ganz aufhört, ist das dem Gaser auch egal, denke ich. Denn andernfalls würde das bedeuten, dass er im Fahrbetrieb den Tank nach 15 Minuten leergezogen hätte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information