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Spritfluß


Dokma

Empfohlene Beiträge

Hatte Dreck im Tank und habe ihn gerade wieder eingebaut. Soweit sogut.

Habe mal den noch nicht am Gaser angebauten Benzinschlauch über den Reservekanister gehalten und den Hahn aufgemacht. Jetzt meine blöde Frage:

Ist es normal das der Sprit schwallweise, so wie bei einem prostatakranken Opa kommt???

Ein bisserl fließt immer, aber es kommen dann auch immer Schwälle Benzin, wie Wellen fast.

Normal oder Mutation???

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Könnte sein, daß deine Tankentlüftung im Deckel verstopft ist, oder die Benzinhahnentlüftung ebenfalls verlegt ist, nicht dicht,...! Ganz gleichmäßig fließt der Sprit wohl aber aus keinem Vespabenzinhahn, aber so kraß wie geschildert sollte es nicht sein!

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Benzinhahnentlüftung = goldenes Röhrchen, das aus dem Tankfilter nach oben geht?

Das Ding ist frei.

Luftblasen im Schauch. Hmmm.

Muß Morgen mal bei offenen Deckel einen Flußtest machen...

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Genau, dieses messingröhrchen ist oft locker (steckt durch den Filter im Sprithahn) oder ausgeleiert (bei Sprithahnmontage gelockert,..), sodaß dort Sprit eindringt! Folge sind obige Probleme! Die Dichtung am Benzinhahnhebelansatz ist nicht verdreht und richtig eingesetzt?

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Typisch Vespa, würe ich sagen. War bei meinen immer so, auch wenn alle Öffnungen frei sind. Und solange immer was fließt und es nicht ganz aufhört, ist das dem Gaser auch egal, denke ich. Denn andernfalls würde das bedeuten, dass er im Fahrbetrieb den Tank nach 15 Minuten leergezogen hätte, oder?

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    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
    • Meine habe ich auch aus Augsburg. War leider ziemlich ranzig und ohne Motor. Schöne Bilder von euch. LG
    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
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