Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe mir letztes Wochenend eine gebrauchte V50 N gekauft.

Heute habe ich das teil komplett zerlegt und dabei ist mir aufgefallen das,

dass teil einen 102ccm großen Zylinder drauf hat mit einem 19 Del'lorto vergaser

und einem Polini sport luffi was musste ich noch änderen damit ich gut leistung habe

mir das teil aber nicht nach der nächsten ecke in die luft geht. brauche hilfe welche teile noch

notwendig sind um die lebensdauer zuerhalten.

THX Barclay

Geschrieben (bearbeitet)

erstmal gratulation

will auch mal so ein glück haben :-D

würde mal sagen:

nach den lagern kuken

simerringe

neues Öl

Kucken ob die gang aufnahme oder wie das heist spiel hat

mal alles gründlich sauber machen

und schön schmieren

währe hilfreich wenn du mal die daten posten könntest, also Primär, gänge usw. :-D

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

hallo!

also ein sportauspuff schadet auf keinen fall.

je nach geldbeutel gibt es verschiedene möglichkeiten, am günstigsten wäre sicher eine polini schnecke.

die schmeissen sie dir gebraucht nach.

wenn du etwas mehr geld auslegen willst würd ich den zirri silent für kurzhub empfehlen, bin ich selber auf 102ccm gefahren.

vergaser und zylinder passen eigentlich ganz gut zusammen, sprich der vergaser ist groß genug.

Geschrieben

jo wedede das mal alles nachschauen danke !

aber wie sieht das mit dem lüfterrad aus brauche ich da ein sportlüfterrad das leichter ist

damit ich die kurbelwelle nicht so belasste oder ist das in ordnung wenn da so ein 2-3 kg teil

dranhängt auserdem wie sieht es mit einer neuen zündung aus oder reicht die alte noch.

hat hier wär erfahrung mit der sito banane auspuff, ist die gut für so einen zweck !!!!

THX

Geschrieben

im prinzip brauchst du weder ein anderes lüfterrad noch eine andere kurbelwelle oder zündung.

wenn du den motor spaltest würde ich aber schon eine rennwelle und eine längere übersetzung verbauen.

kostet nicht die welt, siehe onlineshops.

die unterbrecherzündung ist ausreichend, natürlich ist die pk zündung besser aber was solls.

bannane ist scheiße und wie gesagt eine polinischnecke bekommst sicher für 20-40? gebraucht.