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Geschrieben

Hallo,

Suche eine Möglichkeit die Boyesen Mebranplättchen (diese) für das RD350 Gehäuse zu finden - ist anscheinend hier in Wien ein Ding der Unmöglichkeit.

Kennt jemand die Produktnummer und Quellen wo man die Dinge bestellen kann? Vielen Dank

Geschrieben

Gibt´s/Gab´s immer wieder bei ebay. Ansonsten einfach selber schneiden aus Polini Membran Platten...

Geschrieben

Sind das nicht die gleichen die Sip vertreibt?wenn ja die kannst bei mir auch günstiger haben. Schau mal bei www. sip-scootershop vorbei und sag mir ob das die Dinger sind die du meinst. Wenn ja mach ich dir ein gutes Angebot

Gruss

Geschrieben

@pxler: worb war eh klar - danke - nur bei ihm dauert es immer so lange bis was rausgeht!

@heizer - danke - hab herstellersuche betrieben und SIP listet Boyesen nicht - führen aber das Produkt :wasntme:

@marc - hab es jetzt bei zupin bestellt - ist sehr günstig und ist morgen da - danke :-D

Geschrieben
@marc - hab es jetzt bei zupin bestellt - ist sehr günstig und ist morgen da - danke :-D

was kosten die da? in deren preisliste steht 56.80eur. ganz schoen teuer, oder nicht?

Geschrieben

SIP macht den recht häufigen Fehler und macht aus Boyesen Boysen... Also gib mal boysen in die Suche ein oder fplge ienfach diesem Link!

Geschrieben

Hmm, hab mir letztens bei unserem Yamaha-Händler für ca. 40 Euro eine Komplette Banshee Membran gekauft. Also mit Membranträger und so weißen Glasfaserirgendwas-Plättchen. Halt die originalen für die Banshee. Passt wunderbar in den RD-Block, den ich auf meinem Motor drauf hab, also auch in die anderen Ansaugstutzen für RD-Membranen. Jetzt kosten die Membranen bei Zupin für die RD 56,80 Euro und die für die Banshee 29,70 Euro (mit dem Hinweis, dass 2 Sets benötigt werden). Sind bei der RD schon von Haus aus 4 Plättchen dabei? Für die Banshee gibts noch "Pro-Series-Reeds". Welche sind dass dann? Hat die schon mal wer gesehen. Für die RD gibts die gar nicht!?!?

:-D

Max

Geschrieben

proseries.jpgpower.gif

Q: What advantage do Pro Series Reeds have over Power Reeds?

A: Pro Series dual-stage reeds combine a carbon-fiber top reed with a fiberglass bottom reed for unrivaled performance. The Pro Series Reeds are more responsive than our traditional Power Reeds. The carbon-fiber top reed has excellent response characteristics that provide even quicker acceleration, stronger throttle response, and more over-rev than our standard Power Reeds. The fiberglass bottom reed provides stability and longer reed life.

Geschrieben

Danke erstmal@ broz666, aber steh ich nun auf der Leitung?!?!? Die billigeren Power Reeds haben laut deinem Bild zwei in einer Klappe (Dual-Stage), die teureren Pro Series sind "nur" aus Carbon?!?!? Seh ich nun falsch oder wie?

:plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

also wenns nach der Beschreibung geht, hat man mit den "Pro Reeds" ca. 5 PS mehr übers ganze Band... :-D Die Amis beschreiben das immer so geil...das muss einfach stimmen!

@snow...

du siehst falsch...da is noch ne Glasfiber drunter! Also auch Dual Stage...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
@snow...

du siehst falsch...da is noch ne Glasfiber drunter! Also auch Dual Stage...

Äh ja, jetzt wo du es schreibst, seh ich die Ecken des durchsichtigen Fiberglasplättchens auch :wasntme: !

Merce.........

:-D

Max

Geschrieben

56,80? ist aber verdammt teuer!!!!

Kosten doch normal ca. 39? !!!

Hab für NSR- Boyesen 43? beim Worb bezahlt un die haben eine Klappe mehr!!

Da hätt sich das bischen Warten sicherlich gelohnt!

Gruß

Jens

Geschrieben

Zupin liefert promt und ist i.a. preiswert :-D

Abgesehen davon: laßt euch von den Amis nicht blenden! Gerade die ProReeds funktionieren bei Motoren recht schlecht, die ohnehin schwach auf der Brust sind, wo wenig Sog anliegt! Hier könnt ihr nur testen, aber erwartet euch keine Wunder. Nicht selten sind die orig. Stahllamellen immer noch der beste und vorallem billigste Kompromiß (wenn auch im Bruchfall die Hölle los sein kann...)

Geschrieben

Hab gestern die Packung aufgemacht und festgestellt daß da ja 2 Paar Membranplättchen drinnen sind - da relativiert sich ja der Preis dann - gibt es da überhaupt irgendwelche Regeln wann man die tauschen soll oder wielange die halten?

Geschrieben

?????

Boyesens sind Doppellamellen, also immer zwei übereinander, die weichen über den härteren (mit "Loch") ....

Doppelt ist da üblicherweise nix, die verschenken bestimmt nix!

:-D

Geschrieben

@Lucifer: Das hab ich eben auch geglaubt - nur waren da insgesamt 4 weiche und 4 harte drinnen sowie 4 Metallplättchen - also meine Annahme 2 komplette sets! :-D oder lieg ich da falsch :plemplem:

Geschrieben

nur ist die frage, ob die dinger wirklich not tun.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sooooo viel bringen aber dafür halt schneller verschleissen.

Geschrieben

Wie gesagt wäre interessant zu wissen was denn da die Durchschnitts Verschleisszeit bei den einzelnen Membranplättchen Produkten ist. Kann mir aber auch vorstellen daß das von vielen unterschiedlichen Komponenten abhängt die bei jedem unterschiedlich sind. :-D

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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