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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....... ja bitte genaue Bezeichnung , dann gehst rüber zum Haberkorn und kaufst einen . Aber Max , jetzt wo Du nächst Männervergaser verbaust , sollte sich bei mir im Kasten auch was für dich finden :-D:-D

Alfagomma T-352 Radiator DIN 73411

ich hol ihn von der landmaschinenwerkstatt :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Böser Max,

Hast Du da vielleicht eine Kontaktadresse?

Danke

Markus :-D

Meister der lackbeschichteteten Nase,

Gibt es solches Wunderwerk auch bei einem Händler der im Ösi Bereich tätig ist?

Dank Dir

Ciao

Markus

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
ne, der 19114360-Z

Ansauggummi V65 SP,V50 Mon.V65 FL 30 mm 8.12 ?

ist es

http://www.sd-tec.de/catalog/product_info....products_id/996

Welchen Innendurchmesser hat das Verbindungsgummi denn genau? Wenn ich die Beschreibung sehe, würd ich ja mal 30 mm tippen. Da es aber an einem 30er Mikuni gefahren worden ist müßte es ja eigentlich größer sein oder. Der Mikuni hat doch 35 mm Anschluß oder?

Brauche nämlich auch ein neues, und bin auf der Suche nach etwas vernünftigem...

Geschrieben

hervorragend halten auch Schläuche für Tankwagen (auch beim Furchenadelservicebetrieb erhältlich, sowie im Lagerhaus...) und die Verbindungsschläuche vom Einfüllstutzen zum Tank diverser Bürgerkäfige; so passen etwa die von den alten Audi 100 bestens für unsere Männervergaser. Audi100 erwähne ich nur, weil man sowas bei den meisten Schrotthändlern findet für fast bis gar kein Geld...

Geschrieben

hallo!

doofe frage:

sind diese super-schläuche nichz zu starr? der ganze antrieb bewegt sich doch mächtig. tuts da nix aufarbeiten?

oder nehmt ihr nur ein paat cm. um nen lufi dranzusetzen, und geht garnicht in den sitzbankkasten?

danke für aufklärung,

stefan

Geschrieben
http://www.sd-tec.de/catalog/product_info....products_id/996

Welchen Innendurchmesser hat das Verbindungsgummi denn genau? Wenn ich die Beschreibung sehe, würd ich ja mal 30 mm tippen. Da es aber an einem 30er Mikuni gefahren worden ist müßte es ja eigentlich größer sein oder. Der Mikuni hat doch 35 mm Anschluß oder?

Brauche nämlich auch ein neues, und bin auf der Suche nach etwas vernünftigem...

der passt für 27- 30er mikuni , 28-30er dello etc. mit 36er flansch.

Geschrieben

Bin früher auch den Ducati Gummi auf den 30er Mikuni gefahren - hat super gepasst - kein Wackeln - nicht die Spur weich geworden (daß ist auch der große Unterschied zu den anderen erhältlichen Gummis der Großhändler!!) - seitdem ich von 35er wieder auf einen neuen 30er umgestiegen bin hat das jedoch nicht mehr gefunkt da das Ende des Vergasers nie über die "Dichtungsausnehmung" des Gummis rübergekommen ist - da fehlen plötzlich 2mm??? Nachdem mir dann der Gaser alle 5min runtergerutscht ist habe ich dann wieder auf das alfagommi Schlauchstück gewechselt. Nachdem der Gummi ja der gleiche war wie letztes Jahr und ich nur nen neuen 30er gekauft habe frage ich mich ob es da nun Unterschiede beim Gaser gibt? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

für einen 30er TMX musst am guzzigummiteil etwas material abschleifen (oben eine kerbe und unten abflachen für die wanne).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
für einen 30er TMX musst am guzzigummiteil etwas material abschleifen (oben eine kerbe und unten abflachen für die wanne).

Is halt nur komisch das das bei meinem alten 30er kein Problem war und beim neuen schon :-D - kann aber sein daß ich damals beim alten etwas abgedremmelt habe - scheiss Alzheimer! :-D

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
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