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TEILEMARKT hier || Original Vespateile


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle!

Ich habe einen kleinen Schatz gehoben von dem auch Ihr profitieren könnt, aus dem alten Vespa Werk in Diedorf.

Folgend die Erklärung mit Bilder sortiert in mehrere Beiträge.

Bei Interesse:

Mail mit Bildnummer (DSCN89_ _ ) an mich senden michael@oehlhorn.de

Hauts rein! Gruss Öhli

______________________

:-D

Bearbeitet von Öhli
Geschrieben (bearbeitet)

Motorteile (z.t. auch in anderen Bereichen)

DSCN8949.JPG

Oben ist ein Reifenschloß

DSCN8959.JPG

Links 150 und rechts 2x SS90

DSCN8960.JPG

oben rechts PX?

DSCN8961.JPG

rechts oben Vergaserkästchen mit Luftfilter! müßte für Sprints GTR etc sein evtl auch Ape!

DSCN8962.JPG

Motor etwas gebrauchter Primavera Motor, aber voll funktionsfähig ohne Spuren, Kolben mit Ringen komplett!

DSCN8963.JPG

Kolben unten links 80 oder 90er Kolben, allerdings einströmung besonders!?

2x 50er Kolben

Oben rechts 90er Racer Kolben

Unten rechts ?

Alle Kolben mit Ringen! Und schöner Originalbox!

DSCN8966.JPG

Nummern sichtbar? Wenn nicht Fragen!

http://www.alpenhuetten.com/Bilder/DSCN8967.JPG

DSCN8968.JPG

http://www.alpenhuetten.com/Bilder/DSCN8969.JPG

DSCN8970.JPG

Elektrikteile (z.t. auch in Motorteile)

DSCN8939.JPG

Birnchen für 50er und andere? Sind ca. 10 Stück 6V 15Watt

DSCN8940.JPG

Links Schalter Hupe und Stellschalter 3stellig (Blinker)

DSCN8941.JPG

Fassungshalter evtl. auch für Ape. Bitte nach fragen wegen Nummern, wenn Interesse.

DSCN8944.JPG

Schalter 2stellig

DSCN8945.JPG

DSCN8946.JPG

5x die gleichen

Anbauteile Blechetc.

DSCN8937.JPG

4 x vorhanden z.t. leichte Kratzer im Lack, gerade an den Ecken. Der Gepäckträger ist für vorne, zum oben einhängen, und uunten Schrauben, oder statt der Schrauben mit dem Zugsystem ans Beinschild, (nicht dabei)

DSCN8943.JPG

Unten Tachoritzel Metall; Mitte rechts Überwurfmutter an Vorderrad Tachowelle

DSCN8947.JPG

divers

DSCN8948.JPG

Batteriehaler 2x mitte

DSCN8964.JPG

DSCN8965.JPG

Lenker für Primavera im Origanlack! Gab es so nur knapp 300x!!! Unten Kofferraumdeckel Beinschild Sprint GTR etc.

Gummi und Kunststoff etc.

http://www.alpenhuetten.com/Bilder/DSCN8934.JPG

Lufteinlaß Tuning für Primavera ET3

DSCN8935.JPG

Fragen?Fragen!

Aufkleber und Embleme

DSCN8950.JPG

Einige... GS Schriftzüge Material schweres Gußalu?! Größe 4,5cm x 11,5cm

DSCN8951.JPG

sehr fein!

Für das Elestart Emblem bitte nicht mehr anfragen. Ist nun auf ebay unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6216787453

DSCN8952.JPG

Komplettklebesätze für Seitenbacken grün rot ...

DSCN8953.JPG

Viele vespa Aufkleber schwere Ausführung

DSCN8954.JPG

Aufkleber...

DSCN8955.JPG

...

DSCN8956.JPG

DSCN8957.JPG

Oben links Aufkleber LM davon ca 10 Stück

Mofa Ciao Weihnachten

DSCN8932.JPG

Oben rechts Tankdeckel evtl. Puch?

DSCN8942.JPG

Neuer buzetti Ständer

DSCN8955.JPG

Mehr Mofa Aufkleber in Rubrik Aufkleber und Embleme!

Ape Teile

DSCN8933.JPG

Oben links Scheibenwischermotor

3x Vergaser SHB 22.17B Dellorto

Hauptschaltetr 5mal komplett 5 Stellungen Nr. 57755 von 1959?!

Gilera Teile und Aufkleber auf Anfrage!Elestart AuctionElestart Auction

Bearbeitet von Öhli
Geschrieben (bearbeitet)

hab da auch schon eine pm geschrieben für das zündschloss. ist für GS150 passend? such so eins noch für mein wrack und bei dem cargustavtypen mag ich nciht kaufen.

:-D bodo

PS: sind bei den hupen/Licht-Schaltern welche für GS150 bei?

mail ist raus!

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

Das war die antwort auf mein Post: Servus,

elestart emblem ist nun hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6216787453

GS Schriftzug geht für 5 Euro her. zzgl Porto!

weiteres bitte per email michael@oehlhorn.de

Gruss

Öhli

Wenn du bei ebay verkaufen willst, dann mach das bitte. Aber biete deine Sachen dann nicht parallel hier an.

Hab dann kein weiteres Interesse. Danke, scooterlenni

Geschrieben (bearbeitet)

PM :-D

Wenn du ein Zündschloß für eine deutsche Sprint findest, dann nehme ich das. Aber nicht für jeden PReis. :-D

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

...was kann man sich unter "schweren" aufklebern vorstellen?

kannst du so einen Vespa-aufkleber ohne störender Verpackung ablichten?

danke

ein detailfoto des alten Emblems für die Kaskade wär auch toll.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Sam haut alles raus :-D

Kauft Leute. Hab die Teile alle im Orginal gesehen. Fein, fein... auch wenns ein bisschen Irre war, die alle in einem T4 in die Werkstatt zum Lagern zu fahren. War ein "bisschen" eng :grins:

Der Sam schreibt keine PM´s. EMAIL! Hat er doch geschrieben....

Jetzt viel Spaß und lasst euch beim Sprint Rahmen noch ein bisschen Zeit :-D der ist gerade eine super Zierde in der Werkstatt :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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