Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ja eine drin, möchte nur wissen von welchem Modell die wohl ist ???

welche wird denn meist genommen ?????

Am Besten natürlich von einem Modell mit Scheibe und/oder Stoßdämpfer... da ist der Abstieg nicht ganz so tief
Geschrieben

so, gab es die lamy auch mit Scheibenbremse ??? Mit Dämpfer das weiß ich aber mit Scheibe ist mir neu. welche Modelle hatten die verbaut ???

Geschrieben

Ist doch hoffentlich ne indische Gabel ...einfach gute italienische Teile an ne PX , nöö,nöö, das is nich gut.

Aber eigentlich sieht mans: Forklinkanschläge mit Bolzen => S1 oder S2 oder S3 bis ca. 1966.

Geschrieben

Hallo,

gibt es eigentlich auch ne Gabel (ähnlich einer Lamy - also "Y"-Form) die NICHT umgeschweißt werden muß für PX, also die auch so schon passt?

Lamy-Gabel fänd ich schon nett, aber an nem Fahrwerksteil zu schweißen find ich bisken suspekt. Da wäre mir eine heile Gabel lieber... gibts da was?!?

Gruß,

Sups

Geschrieben

@Baron:

wie kommst Du auf die Bali? Weils die Y-form hat oder könnte die tatsächlich so passen? kann ja schlecht sämtliche plastik-gabeln kaufen und testen! :-D

Andererseits wär schon geil, wenn dann noch der ori-kotflügel wieder drauf passt (ähnlich bei der kack-braunen PX von ??? aus Köln glaub ich).

Gruß,

Sups

Geschrieben

bist du dir da sicher ??? 100% ?????

Kotflügel stammt meiner Erachtens von einem Gilera Runner fahre selbst nebenher als Alltagsroller auch so'n ding weil anner Vespa immer schrauben angesagt ist!!! :-D:-D
Geschrieben

@B-subs: Balii-gabl sieht ähnlich auch, ab das passt, keine Ahnung plug&play mmit sicherheit nicht, wirst mindestens die Feile bemühen müssen.

aber wahlscheinlich auch nicht mehr Arbeit als 'en Lamygabel umzubauen. Außerdem wird die Bali-Gabl wohl billiger sein und "weniger selten"*, hinzukommt, das das ganze Hydraulik-scheibenbremszeug schon dran ist

*wurden wahscheinlich doch mehr Lamys als Balis gebaut :-D

Geschrieben

@Baron: jo, hab mal bei eBay geschaut, da bekommt man bei Glück schon für 200? nen ganzen Roller. Gabel raus und Rest auf'n Müll! :-D Vielleicht seh ich ja zufällig mal ne Bali, dann werd ich mir das mal genauer anschauen. ...und feilen wär ja nicht sooo das Problem, ich mach mir halt nur bisken Sorgen wg Schweißen. Wenn da was bricht ists halt nicht sooo dolle! :-D

@vnbt1: du weißt nicht zufällig, welche das ist?

@Stuhlmann: halt mal eben umgeschweißt, ist ja wenig! :-D

Sups

• 1 Monat später...
Geschrieben
:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: Und bitte benutz die Suche , dann wirst du feststellen , das das mit der Lammy-Gabel eine Scheiß-Idee ist ! Weniger Federweg etc.....

Eine nette Gabel mit schickem Federweg , gutem Ansprechverhalten und zehn Zoll steckt übrigens in der Suzuki AN 125, falls dein Anliegen die Verbesserung des Fahrverhaltens ist.....

Passende Objekte gibt es immer für ein Appel&Ei bei Ebay - den rest verbimmeln , dann macht man noch Plus.....

Schlachtgurke 1

Schlachtgurke 2

Noch so ein Topic...

Wäre mit " PX Gabel und Umbau" , aber auch zu schwer zu finden......