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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ja eine drin, möchte nur wissen von welchem Modell die wohl ist ???

welche wird denn meist genommen ?????

Am Besten natürlich von einem Modell mit Scheibe und/oder Stoßdämpfer... da ist der Abstieg nicht ganz so tief
Geschrieben

so, gab es die lamy auch mit Scheibenbremse ??? Mit Dämpfer das weiß ich aber mit Scheibe ist mir neu. welche Modelle hatten die verbaut ???

Geschrieben

Ist doch hoffentlich ne indische Gabel ...einfach gute italienische Teile an ne PX , nöö,nöö, das is nich gut.

Aber eigentlich sieht mans: Forklinkanschläge mit Bolzen => S1 oder S2 oder S3 bis ca. 1966.

Geschrieben

Hallo,

gibt es eigentlich auch ne Gabel (ähnlich einer Lamy - also "Y"-Form) die NICHT umgeschweißt werden muß für PX, also die auch so schon passt?

Lamy-Gabel fänd ich schon nett, aber an nem Fahrwerksteil zu schweißen find ich bisken suspekt. Da wäre mir eine heile Gabel lieber... gibts da was?!?

Gruß,

Sups

Geschrieben

@Baron:

wie kommst Du auf die Bali? Weils die Y-form hat oder könnte die tatsächlich so passen? kann ja schlecht sämtliche plastik-gabeln kaufen und testen! :-D

Andererseits wär schon geil, wenn dann noch der ori-kotflügel wieder drauf passt (ähnlich bei der kack-braunen PX von ??? aus Köln glaub ich).

Gruß,

Sups

Geschrieben

bist du dir da sicher ??? 100% ?????

Kotflügel stammt meiner Erachtens von einem Gilera Runner fahre selbst nebenher als Alltagsroller auch so'n ding weil anner Vespa immer schrauben angesagt ist!!! :-D:-D
Geschrieben

@B-subs: Balii-gabl sieht ähnlich auch, ab das passt, keine Ahnung plug&play mmit sicherheit nicht, wirst mindestens die Feile bemühen müssen.

aber wahlscheinlich auch nicht mehr Arbeit als 'en Lamygabel umzubauen. Außerdem wird die Bali-Gabl wohl billiger sein und "weniger selten"*, hinzukommt, das das ganze Hydraulik-scheibenbremszeug schon dran ist

*wurden wahscheinlich doch mehr Lamys als Balis gebaut :-D

Geschrieben

@Baron: jo, hab mal bei eBay geschaut, da bekommt man bei Glück schon für 200? nen ganzen Roller. Gabel raus und Rest auf'n Müll! :-D Vielleicht seh ich ja zufällig mal ne Bali, dann werd ich mir das mal genauer anschauen. ...und feilen wär ja nicht sooo das Problem, ich mach mir halt nur bisken Sorgen wg Schweißen. Wenn da was bricht ists halt nicht sooo dolle! :-D

@vnbt1: du weißt nicht zufällig, welche das ist?

@Stuhlmann: halt mal eben umgeschweißt, ist ja wenig! :-D

Sups

  • 1 Monat später...
Geschrieben
:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: Und bitte benutz die Suche , dann wirst du feststellen , das das mit der Lammy-Gabel eine Scheiß-Idee ist ! Weniger Federweg etc.....

Eine nette Gabel mit schickem Federweg , gutem Ansprechverhalten und zehn Zoll steckt übrigens in der Suzuki AN 125, falls dein Anliegen die Verbesserung des Fahrverhaltens ist.....

Passende Objekte gibt es immer für ein Appel&Ei bei Ebay - den rest verbimmeln , dann macht man noch Plus.....

Schlachtgurke 1

Schlachtgurke 2

Noch so ein Topic...

Wäre mit " PX Gabel und Umbau" , aber auch zu schwer zu finden......

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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