Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin , moin

ich hab ne frage zum tuning meiner vespa px 125.

ich will mir nen rennauspuff ranbauen.

Die Frage ist:

Was muss ich am Vergaser noch ändern, damit der Rennauspuff seinen Zweck erfüllt und Leistung steigert?

Soweit ich weiß müssten andere Benzindüsen ausreichen, aber wäre gut, wenn ich mir mehr Tipps geben könntet.

Danke

craft

Geschrieben

ja k..a äähhh

dann sag mir mal ein paar grundlagen, die man braucht, wnen man nen rennauspuff anbringt.

ich mein, der sound ist mir egal. ich will halt nur mehr ps unterm arsch.

k.a

also von daher. ich kenn micht nicht gut aus mit tuning.....

danke.

Geschrieben

nur puff ist reines sound- und optik-tuning! etwas mehr durchzug vielleicht und eine spur höhere drehzahl....

das wars aber auch schon!

ich hab auch lang überlegt was ich machen soll.... alles original lassen und nur nen puff drauf und so zeug!

einen monat fahr ich noch original und dann kommt projekt polini 208! :sabber: :sabber: :sabber:

das reisst dann wirklich ordentlich an, macht mehr spass und kostet das gleiche wie ein guter RAP. :-D

:-D

Geschrieben

auf ner 125 rein garnix, da viele auspuffe, zumindest aber die englischen, für die 200er ausgelegt sind.... daher fängt der resonanzbereich des puffs da an wo dein zylinder das drehen aufhört....

der sito plus ist einfach nur laut und rostet arg schnell

der leo vinci auf ner kleinen ist ganz ok... durchzug ist etwas besser bei angenehmer lautstärke, dafür keine höhere endgeschwindigkeit aber mehr verbrauch

meine erfahrung auf nem kleineren zylinder war die, dass das nutzbare drehzahlband nur nach oben geschoben wurde und gerade in der stadt unten raus etwas leistung verloren geht, dafür muss ich den motor höher drehen....

jegliche änderung der ps allein durch nen auspuff sind nciht spürbar... ist eher was für die optik

falls dus doch versuchen solltest reich es normal die hauptdüse 5 nummern größer zu nehmen ungefähr

Geschrieben
steck dir einfach einen poini 177 zylinder drauf, paß die hauptdüse an und fertig !!

genau, und nächste woche verraten wir dir dann, was du mit dem verriebenen zylinder anfangen sollst

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
steck dir einfach einen poini 177 zylinder drauf, paß die hauptdüse an und fertig !! kein rennauspuff !

M.

Wobei der Polini mit Original Sprintauspuff nicht wirklich prickeld ist. Erst hat man das Gefühl das die Leistung sich nicht richtig entfalten kann und später wird der Auspuff dann von alleine Laut, wenn er sich der Leistung des Zylinders ergibt. (Man könnte auch sagen das er sich auflöst). :-D

Wenn man einen richtigen RAP dran hat ist das was ganz anderes. :love:

Bearbeitet von erichstinker