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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt endlich die Schnauze voll von meinem Polini. Hab zwar auf Kurzstrecken alles verblasen, mute dann aber wegen technischen defekts meist ausscheiden.  :-D

Meine Frage is nun: Was passt besser zu meinen Teilen und was bringts für Vorteile bzw Nachteile.

Meine Motorkomponenten:

Langhubwelle

30er Del Orto

JL rechts

Motorblock auf Polini angepasst

Geschrieben

Sers!

Ich glaub das Thema wurde schon unzählige Male hier im Forum durchgekaut.

Streßfrei kannst auf jedenfall mit dem Pinasco fahren.

Die Langhubwelle kannst vergessen, das hat nur was beim alten Kit was gebracht. Der 30er ist dann natürlich auch zu groß.

Der Malossi ist halt ein Drehzahlzylinder. Wenn du den schön bearbeitest, dann bekommst auch viel Leistung dabei raus.

Es gibt auch unzählige Threads hier im Forum zu dem Thema.

Mir war die ewige Fräserei irgendwann zu stressig und mühsam. Darum fahr ich jetzt einen ganz ordinären TS1 auf ner Lammy.

LG Jolly

Geschrieben

An deiner Stelle würd ich den Malossi nehmen. Der Pinasco ist dem Orginalen sehr ähnlich. Außerdem neigt er zum klopfen. Deine Ausrüstung passt auch besser zum Malossi! Da kannst du mehr Leistung rausholen als beim "Drehzahlfeind" Pinasco!

Geschrieben

kommt darauf an was für ne charakteristik du möchtest...

drehzahl: malossi

drehmoment: pinasco

bevor jemand was sagt.... das ist jeweils nur ne sehr grobe einstufung am unbearbeiteten zylinder!

probier doch einfach mal die tolle suchfunktion aus!

Geschrieben

Hi!

Membrankit hast du schon?

Da du ja auch schon eine LHW hast, kann ich dir nur zu einem Malossi ohne FuDi raten, Kopf entsprechend modifizieren (um KoDi zu sparen!),etc., wie hier im Forum schon zigfach durchgekaut! EIn solcher Kit hat auch untenraus die gleiche wenn nicht sogar mehr Power als dein Polini!

Der Pinasco210er ist ein reiner Alibizylinder - und dafür extrem überteuert! Selbst mit deiner bereits vorhandenen Peripherie wirst du nicht wirklich wesentlich mehr als Orig. rausholen, fräst du den Zylinder (entspr. Orig.Tuning) auf, etc., bist du Performance und Leistungsmäßig immer noch hinter dem Basis-Malossi hinterher! Jeder, der mal beide Varianten gemacht bzw. auch gefahren ist (damit meine ich gute Tunings, keine Pfuschereien!), wird mir recht geben, daß da einfach Welten dazwischen liegen! Das hat gar nix mit persönlichen Vorlieben zu tun, sondern das sind einfach zigfach über die letzten 25 Jahre belegte Tatsachen! Sowie der Polini auf der 200er sicher die billigste Tuningvariante mit deutlicher Leistungsverbesserung darstellt, ist der Malossi einfach der beste richtige Rennzyl. (dh. eben: entsprechende Peripherie vorausgesetzt!), der entsprechend abgestimt auch als Tourenkit absolut überzeugt!

Geschrieben

Hm. Hab mir die Preise angeschaut und bin draufgekommen, das der Pinasco biller ist.

Grund: Beim Malossi brauch ich nen angepassten Kopf, der sicher teurer ist als die 25? Mehrpreis vom Pinasco.

Membrankit hab ich auch nicht, möcht ich auch eigentlich keinen, damit ich die Option zum Original fahren mir offen halte.

Also meint ihr mit meinen Voraussetzungen ist der Malossi am besten. Hab immer geglaubt, daß der Pinasco auf ner LHW so toll sein soll.   :haeh:

Wie muß man den Malossi den abstimmen, damit er Tourentauglich ist?

Geschrieben

auf jedenfall kopfdichtung oder angepassten langhubkopf benutzen, mehr drehmoment.

ansonsten kann man nicht wirklich viel machen wenn du keine komponenten tauschen willst.

wenn der jl rechts eine aehnliche karakteristik hat wie der rz rechts ( keine ahnung ) ists mit der tourentauglichkeit nicht weit her....

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