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Nürburgring 14.05.2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

in Anbetracht der Tatsache das der ein oder andere bereits an seinem Racer für 2006 arbeitet,, mache ich hier einfach mal ein neues Topic für den Nürburgring 2006 auf.

Wer das Topic vom Nürburgring 2005 lesen möchte, kann das hier tun: Nürburgring '05

Mein Racer für 2006 ist der gleiche wie in 2005:

klein%20Stand%2016.04.05%20001.jpg

klein%20Stand%2016.04.05%20006.jpg

Die Sprint steht zur Zeit gut abgedeckt in meiner Garage. Nach dem Rennen '05 wurde einfach nur der Tank und der Vergaser leergemacht und so fristet sie nun ihr dasein. Da sie in 2005 nicht ganz so optimal lief, wird für 2006 auf jeden Fall noch ein bischen an Zündungs- und Vergasereinstellung gearbeitet.

Da 2006 sehr wahrscheinlich auch meine Freundin mitfahren wird, werde ich wohl noch eine zweiten Racer aufbauen. Mal schauen was sich hierfür noch in meiner Garage findet :wasntme: .

Also los alle Rennvirus-infizierten. Fangt lieber schon heute an eure Renner fertig zu machen sonst wird es am Ende für den ein oder anderen wieder ganz schön stressig (s. NR '05 Topic :-D )

albert

Bearbeitet von albert
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Geschrieben

Hach, das gehört doch dazu, dass der Racer bis zum letzten Moment nicht fertig ist

Ich muss mal wieder an den Auspuff ran, und abgestimmt ist auch nicht optimal.

Ist natürlich wieder mein Minderleistungsracer von diesem Jahr!! :-D

Geschrieben
?naja ? ich glaube 2006 nähern wir uns leistungsmäßig an. Ich bin ja momentan am rückrüsten?

warum dass denn??

es kann doch nur vorwärts gehen... :wasntme: :-D:-D

cu

2006

tom

Geschrieben

@PMS

der PX-Block mit 177er fliegt raus. Ich widme mich wieder dem ursprünglichen Motorkonzept. Bin froh, wenn die kiste am ring läuft ? ob die Leistung beim ersten mal ähnlich dem Polini sein wird, bezweifle ich erstmal.

Geschrieben
@PMS

der PX-Block mit 177er fliegt raus. Ich widme mich wieder dem ursprünglichen Motorkonzept. Bin froh, wenn die kiste am ring läuft ? ob die Leistung beim ersten mal ähnlich dem Polini sein wird, bezweifle ich erstmal.

..zur not den 177er bereit halten..sicher ist sicher ;-)

hab ein bild von einem oldi motor gesehen..mit aufgeschw. ü-kanälen am block...war das deiner?? :-D

hoffe ich bekomme den neuen racer (67er sprint) bis zum race hin...ansonsten SUPER...werde sie mal nicht zerlegen..sicher ist sicher..

:wasntme:

würde die sprint gerne mit motorradlenker fahren...was meinst..optik besch...?? :-D

...stummellenker od. gerade stange

ist aus der not heraus..habe keinen org. lenker..nur karosse..2backen u.das wars... :-D

gruß

t.

Geschrieben

Das hier ist der neue ? naja noch nicht wirklich, aber er wird es hoffentlich werden :-D

20051011140956.jpg

Der 177er ist tot ? den mache ich auch nimmer. Zumindest nicht die nächsten 2 Jahre.

Und die Sprint mit Rohrlenker? Wieso ? Lenker gibt's doch günstig für 'ne Sprint. Und historisch schaut das auch nicht wirlich aus?

Grüße

MH

Geschrieben
?naja ? ich glaube 2006 nähern wir uns leistungsmäßig an. Ich bin ja momentan am rückrüsten?

Oh Gott - das selbe Konzept - ich wollte auch Gewicht zulegen und CCs abrüsten - ich glaub ich muß darüber nochmal nachdenken....Tja und der Ersatzracer ( den anscheienend niemand kaufen will ) hat mich Hooligan-mäßig gerade wieder durch den Superstau, den Auswärtige A40 nennen , nach der Arbeit nach Hause gebracht......

Alles wird gut......

Geschrieben

?ach ja ? das Gewicht. Da bin ich inzwischen schon einiges am verlieren. Ich schätze für den Ring brauche ich eine neue Lederkombi :-D

Und Sukram ? keine Angst ? Rückrüsten bedeutet bei meinem Mopped nicht, daß ich in Deiner Leistungsklasse lande! Du fährst weiterhin alleine über den Ring :-D

Geschrieben
Und die Sprint mit Rohrlenker? Wieso ? Lenker gibt's doch günstig für 'ne Sprint. Und historisch schaut das auch nicht wirlich aus?

Grüße

MH

... sicher nicht für wenig geld,oder ?? :-D

aber wenn jemand einen rechtecklampe-lenker günstig abzugeben hat..bitte bei mir melden.. :-D

gruß

tom

Geschrieben
?ach ? und dann direkt Ansprüche stellen :-D Such Dir doch lieber 'nen runden ? die gibbet günstiger.

ok..ok..dann soll es auch ein rundlenker tun..

:wasntme: :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich will auch mitmachen, 2006.

Vorraussichtlicher Renner: VNB mit 10" und ohne PX Motor.....

(Habe jetzt einenTHW Kollegen der gelernter Fräser und Dreher ist.)

Hat jemand noch ne print/Gl Schinge mit Bremsgrundplatte für mich?

Geschrieben
Also langsam werd ich auch ein bisschen unruhig...

Könnte mir gut vorstellen, mit meiner LI3 an den Start zu gehen!

Race on :-D

hey alex,

cool dann wären wir ja schon drei! team lambretta nord!!!!!

chris

Geschrieben (bearbeitet)

Je nachdem wieviel Zeit ich im Winter habe, könnte es sein, dass ich dann als "Aussätziger" das Team Lambretta-Nord mit einer VESPA GS untergrabe :-D

Bock hätte ich ja schon.

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben
dann sehn wir uns ja mal wieder.....du könntest mich ja mitnehmen: liegt ja eh auf dem Weg.... :wasntme:

liegt von saarbrücken aus nicht wirklich auf dem weg.....

ob wir uns sehen kann ich nicht versprechen, mein rücklicht siehst du aber bestimmt :-D

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    • Ja.  Da ist richtig viel Material.   Absolut kein Problem.  
    • Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?
    • Ahoi,    es wurde neulich schonmal so ähnlich gefragt aber leider nicht so richtig zu Ende geführt, daher würde ich den Ball gerne nochmal aufgreifen...    Wie sieht denn 2025 die Drehschieber Kurbelwellensituation im Bezug auf die Motorcharakterisik, Laufruhe, Vibrationen, etc. aus?    Ich stehe vor einer Motorplanung und gewisse Komponenten stehen schon fest, rest ist flexibel, dabei würde ich gerne das Maximum an Laufruhe und Geschmeidigkeit rausholen.    Basis wird ein Pinasco Master Gehäuse mit dem T5 Lager, als Auspuff steht ein MHR Newline S Plus und Vergaser ein Dellorto PHBH 30 auf ScootRS Ansauger.    Mir bekannte DS Wellen:    Quattrini 57/126 Quattrini 60/126   Sip 60/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten Sip 62/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten   BGM 60/128   Benelli 60/126 - normale Breite  Benelli 60/126 - extra Breit      Nach einigen Jahren Quattrini Topic würde ich meinen, dass sich die 252er, also 62mm Hub als eine Art optimale Balance zwischen Laufruhe und Leistung herauskristallisiert haben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?  Gleichzeit fährt mein älterer Herr schon sehr lange einen 57er 232, der spielend jeden Malossi Sport stehen lässt, was laut Topic ja kaum jemand hier fährt?    Ich bin in Zylinder und Wellenwahl noch Flexibel und würde gerne ein möglichst breites Band kombiniert mit Laufruhe rausholen.  Leistungsziel wären solide und breite 25PS mit noch etwas mehr NM, SZ würde ich irgendwas zwischen 180 und 185 mit 26-28VA anpeilen wollen    @AIC-PX Der 252 von deinem Spezl hat ja in den Videos sehr schön abgeliefert, kannst du sagen wie der Motor im Vergleich zu zBsp. einem Pinasco 251 in Sachen Laufruhe unterwegs ist? Du hast dich ja eingehen mit der Materie beschäftigt und sehr schön erklärt, ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die Sip Wellen etwas weniger geschmeidig laufen als beispielsweise die Quattrini Wellen, ich habe aber leider keine Möglichkeit Wuchtfaktoren anzupassen     Edit: Ich muss nochmal rausfinden, ob ich für das Gehäuse die breite Benelli Welle bräuchte 
    • Ja da hast du schon auch Recht dann reden wir halt von Jahrzehnte alten Autos ...ich habe mit solchen Standuhren aber sehr gute Erfahrungen gemacht also bessere als mit kilometerfressern....
    • Merke ich mir für's nächste Mal. Reicht WG. der LEDs so vorerst. 
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