Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring 14.05.2006


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Habe gerade die Anmeldung erledigt :-D;-)

Nr.: 148 meiner einer

Nr.: 131 Stoffi

Freu mich schon

Grüße Michi

super :-D

bin gespannt auf euch!! ;-)

den stoffi kenne ich ja schon... ;-) schön das er heuer wieder dabei ist...gruß an ihn! :-D

gruß

tom

Geschrieben

nur zur info: die anmeldeformulare werden automatisch an alle teilnehmer der letzten 2 jahre versandt. auch an die fahrer, die schon genannt haben.

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)

muss ich die 75 immer bezahlen oder nur wenn ich einen platz bekomme?

was ist mit dem geld, wenn ich zahle und keine platz bekomme ?

kann ich die unterlagen auch faxen`?

fragen über fragen

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Bei wem kam denn heute noch ein Anmeldeformular ins Haus geflattert und dachte, es sei die ersehnte Nennungsbstätigung?

Gruß Dirk

hier, hab mich schon gefreut wie Schneekönig... :-D

:-D

Geschrieben
muss ich die 75 immer bezahlen oder nur wenn ich einen platz bekomme?

Die 75,- bekommst Du zurück, wenn Du der 76. bist, der nennen hätte wollen ...

was ist mit dem geld, wenn ich zahle und keine platz bekomme ?

Das versaufen wir dann vor Ort ...

Quatsch, das ist doch klar, dass Du das zurück bekommst

kann ich die unterlagen auch faxen?

Ja (siehe oben)

Geschrieben
na dann ist stoffis bus ja mit lauter hohen nummern beladen. 111, 131, 148 :-D

Ich glaube kaum, dass der MSC Porz den Rollern Startnummern über 100 zuteilen wird. Die Nummern über 100 sind für die VFV-Klassen vorgesehen und teilweise seit Jahren als Stammnummern für einzelne Teilnehmer vergeben.

Da müßt ihr wohl was drüberkleben :-D

Der Roller-Nummernkreis ist von 1-99 reserviert.

Ciao

erasmo (Nr. 25)

Geschrieben
Die 75,- bekommst Du zurück, wenn Du der 76. bist, der nennen hätte wollen ...

Das versaufen wir dann vor Ort ...

Quatsch, das ist doch klar, dass Du das zurück bekommst

Ja (siehe oben)

gut, bin angemeldet :love:

Geschrieben
dann müssten es jetzt 61 genannte fahrerinnen und fahrer sein :-D

Ho! Ich hätte gedacht, die Plätze wären nach einem Tag alle vergeben gewesen. Ist das jetzt eine geringere NAchfrage als erwartet dieses Jahr oder bin ich der einzige, der das komisch findet?

Gruß Dirk

Geschrieben

na, dann warte mal ab, bis diejenigen, die erst durch die post vom msc von der nennung erfahren haben, ihr unterlagen einsenden. und da gibt es noch jede menge unentschlossene. nach den über 80 im letzten jahr würde ich mal um die 100 interessenten für dieses jahr schätzen.

voll wirds in jedem fall :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre sicher weniger Verwirrung entstanden, wenn die per Post Anmeldeformulare an die Vorjahresteilnehmer erst rausgeschickt und dann nach einer Woche die Online Formulare veröffentlicht worden wären (hättetatensein).

Um alles Lustig zu machen: Jetzt schon die Formulare doppelt ausdrucken und immer einen Tag nach dem Ring fürs nächste Jahr wegschicken, Geld überweisen natürlich auch und Wohnmobil am Ring einfach stehen lassen, oder gleich zweimal nennen, dann Roller mit der Startoption bei ebay verkaufen.

Entgegen allen -hinter den Kulissen - Aufrüstabsichten hinsichtlich der Motorleistung werden wir (42 + 43) auch dieses Jahr (so Gott es will) wieder mit Standartmotoren starten.

Hier noch einmal vielen DANK an die Mädels vom SCK für die Mitnutzung der Box, Strom, Musik, Grill u.s.w. im Vorjahr - vielleicht gibt es ja dieses Jahr auch wieder einen Betriebsausflug.

Hochachtungsvoll

.rene

Bearbeitet von daily driver
Geschrieben
Entgegen allen -hinter den Kulissen - Aufrüstabsichten hinsichtlich der Motorleistung werden wir (42 + 43) auch dieses Jahr (so Gott es will) wieder mit Standartmotoren starten.

Dann habe ich ja 2006 auf der Strecke doch ein fahrendes Benchmark .... :-D

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)

ich hörte von lambretta-projekten in kuk. kann mich aber auch irren...

edith fragt: was mit dir, alex?

Bearbeitet von menke
Geschrieben
Cool,

geht Stoffi etwa wieder mit der Fuffi auf den Ring?

dafür muss er aber erst die übersetzung ändern da ja für die kartstrecken aufgebaut. ich hab ihn jetzt nicht direkt gefragt montags aber ich denke das wird er sich schon überlegen ob es die mühe wert ist.

Geschrieben

Ja, die Mühe bei dem kurzen Weg... :wasntme:

Ich werd nicht starten, bekomme den Motor bis dahinn nicht gescheit zusammen, alles noch verteilt zum revidieren..

Schade, wünsche gutes Wetter und Unfallfreie Runden!

:-D

Geschrieben
ich hörte von lambretta-projekten in kuk. kann mich aber auch irren...

edith fragt: was mit dir, alex?

ich werde euch wieder von der tribüne anfeuern, mein renn-moped würde die langen vollgas-passagen nicht überleben und die Lamy sollte endlich mal die ganze Saison auf der Straße durchhalten...!

ausserdem würde ich ja sonst auch den herzerfrischenden kommentator verpassen, falls es den wieder gibt :love:

Geschrieben
ich werde euch wieder von der tribüne anfeuern, mein renn-moped würde die langen vollgas-passagen nicht überleben und die Lamy sollte endlich mal die ganze Saison auf der Straße durchhalten...!

ausserdem würde ich ja sonst auch den herzerfrischenden kommentator verpassen, falls es den wieder gibt :love:

schade alex,

aber schön das man sich dann am ring sieht.. :-D

cu

tom

Geschrieben

Wieviele SuperSprints haben sich denn dieses Jahr gemeldet ?

Habe meine schriftliche Meldungen, sofort nach Erhalt wieder losgeschickt, wann, wie oder wo erfahre ich, ob ich NR 77 bin ?

:-D(

Benjamin

Geschrieben

@Killer: das erfahrt ihr alle noch früh genug vom Hans Cramer. Nur ruhig Blut.

Dieses Jahr werde ich meinem Kumpel die Videokamera in die Hand drücken. Mal schauen was hängen bleibt.

Geschrieben

@killer

Letztes Jahr hatte die Seute Deern die Nr. 77, ist aber dann doch nicht gestartet. Vielleicht klappt es ja trotzdem mit der Wunsch-Startnummer.

albert

Geschrieben
Wieviele SuperSprints haben sich denn dieses Jahr gemeldet ?

Hi Benjamin,

letztes Jahr warens glaub ich sechs oder sieben echte.

Blaue werden übrigens bei der Nennung bevorzugt: :-D

gruppenbild.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung