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Nürburgring 14.05.2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Good Morning Race Fans.... :-D

Nachdem die 1sten gröberen Probleme behoben sind läuft die Rally jetzt wieder...

also "nurnoch" abstimmen für die #Ardennen Achterbahn#...mal schauen was als

nächstes für Probleme auftauchen...

Startnummer #38 habe ich behalten soweit ich gehört habe..

Prima, prima....

Also, schönen Gruß,

und ein motivierendes "Schraub-on!"...

Chrisi

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie läuft das jetzt mir den Startnummern? Wo sehe ich welche Nummern noch frei sind? Ist reglementiert wie groß die Dinger sein müssen und welche Farben, Schriftart etc.?

Geschrieben
Vorne und an beiden Seiten müssen Startnummern angebracht werden, näheres dazu mit der Nennungsbestätigung

Msc Porz Info. Ansonsten ist/war hier Gestaltungsfreiheit.

Geschrieben

Deine Startnummer sagt Dir der Menke auf Nachfrage, Nummern "sollten" schwarz auf weißem Grund sein, aber es wird niemand daran gehindert, die Nummer mit Hansaplast auf die Seitenbacke zu künsteln.

Noch sind wir nicht so Reglementiert, dass es keine künstlerische Freiheit gibt. Schau mal beim MSC Porz bei den Fotos nach, da kannste die ganze Bandbreite bewundern.

Sind die Startnummern wirklich Dein einziges Problem? :-D

Geschrieben

Nein, eh nicht. Aber die Startnummer ist das einzige Problem das sich lösen läßt. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Jammer nicht ? geh schrauben! :-D

Mein Motor ist seit gestern Nacht endlich wieder da wo er hingehört. Heute bissel Ansaugstutzen basteln, dann sollte die Kiste wieder rennen.

Edith möchte noch erwähnen, daß nachdem ich den Motor zusammengesetzt, eingepflanzt und viel gefluchte habe ? mir aufgefallen ist, daß ich ein evtl. nicht ganz unwesentliches Bauteil gefunden habe :-D Ich verdränge das jetzt einfach mal und hoffe das es trotzdem gut geht. Nein ? ich sage nicht was es war :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mich mit der lammy angemeldet, die jetzt leider doch nicht rechtzeitig fertig wird.

ich werde also mit der vnb antreten, ich hoffe das geht in ordnung!? :haeh:

muss ich wegen dem geänderten fahrzeug im vorfeld was klären, oder reicht das vor ort?

leider wird´s dann auch nicht der 221er motor, da gestern ein schöner haarriss an der nebenwellenaufnahme zum vorschein kam.

ein originaler 200er ist aber schon eingebaut, auch wenn man damit eher nicht im vorderen feld mitfahren wird :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
reicht das vor ort?

Reicht vor Ort

... mir aufgefallen ist, daß ich ein evtl. nicht ganz unwesentliches Bauteil gefunden habe ...

Solange es nicht der Kolben war, ist es kein Problem, oder?

Geschrieben

Vielleicht kommt Ihr ja selber drauf, wenn mir die Kiste nach der zweiten Runde festgeht oder mir die neue Kupplung in Fallem aufgeht :-D

Geschrieben

Das Primärritzel wäre wohl eher unverzichtbar. Mit "nicht unwesentlich" meine ich, daß sich das unverzichtbar noch zeigen wird :-D Bevorzugt auf der Start/Zielgeraden nach ein paar hundert Metern Vollgas.

Geschrieben

Sonntag nach den Rennen ist noch Preisverleihung, aber wenn du nichts gewonnen hast, ist es ab 16:00 Uhr uninteressant dort. Da die Motorräder 2 Rennen fahren, ist es nach unserem Rennen eine Wiederholung. Ich bin letztes Jahr ziemlich bald nach dem Rollerrennen los ...

Geschrieben (bearbeitet)

also keine after-race-party mit den boxenludern?

gewinnnen werde ich sicher nichts, das steht fest.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ich geh jetzt auch einfach mal davon aus, das die Piaggio-Konstrukteure es mit der Theorie zu sehr übertrieben haben :-D Aber es ist echt verflixt. Das Ding liegt seit Wochen als einziges Teile auf der Hebenbühne neben dem Roller. Ich hab tatsächlich gerade den letzten Zug eingehangen da fällt mein Blick auf dieses blöde Teil :-D

Geschrieben

...ich seh so "Kleinigkeiten" meist auch erst wenn der Motor zum Einbau fertig neben der Karre liegt

und ich den Blick nochmal über die Werkbank schweifen lasse....

..prima sind auch die Überlegungen: Hab ich nach dem 4ten Bier tatsächlich noch den anderen Kolbenbolzensicherungsring eingesetzt ??- oder mache ich das Teil nochmal auf und schaue nach....

Hmmm.... :-D

Geschrieben

und wenn ihr mitte mai auf dem ring so richtig heiss geworden seid, kann ich euch sagen: das war höchstwarscheinlich nicht das letzte mal in diesem jahr!

am 1. oktober könnten wir den ring für einen 2. durchgang zu ähnlichen konditionen buchen!!!

gruss vom CSR-orga-team

Geschrieben
und wenn ihr mitte mai auf dem ring so richtig heiss geworden seid, kann ich euch sagen: das war höchstwarscheinlich nicht das letzte mal in diesem jahr!

am 1. oktober könnten wir den ring für einen 2. durchgang zu ähnlichen konditionen buchen!!!

gruss vom CSR-orga-team

:sabber: :sabber: :sabber:

Geschrieben
und wenn ihr mitte mai auf dem ring so richtig heiss geworden seid, kann ich euch sagen: das war höchstwarscheinlich nicht das letzte mal in diesem jahr!

am 1. oktober könnten wir den ring für einen 2. durchgang zu ähnlichen konditionen buchen!!!

gruss vom CSR-orga-team

wäre super..bis dahin ist mein neuer racer dann auch am start.. :-D

cu

tom

Geschrieben
Ich geh jetzt auch einfach mal davon aus, das die Piaggio-Konstrukteure es mit der Theorie zu sehr übertrieben haben :-D Aber es ist echt verflixt. Das Ding liegt seit Wochen als einziges Teile auf der Hebenbühne neben dem Roller. Ich hab tatsächlich gerade den letzten Zug eingehangen da fällt mein Blick auf dieses blöde Teil :-D

genau dieses teil hat mir einer letztes jahr in liedolsheim unter die nase gehalten, mit den worten "da ist mir gerade beim kupplungswechsel übrig geblieben... ist das schlimm?". übertrieben haben die bei piaggio mit diesem teil sicher nicht. es dient dazu, öl an die kupplungsbeläge zu liefern. ohne dieses teil machst du deine kupplung zu einer "semi-trockenkupplung". die kupplung dürfte ein bißchen rupfen, aber kaputt geht sie deshalb nicht (sofort).

r

Geschrieben

Wo wir gerade bei dem Thema mit der Kupplung sind ? das Teil dreht sich ja im Idealfall :-D Und das mit ein paar 1000 U/min. Eigentlich müsste die Kupplung doch alles Öl von sich schmeissen.

Naja? wie auch immer, für eine Weltreise würde ich es wohl wieder einbauen. Für die Stunde auf dem Ring wirds gehen. Ist die Kupplung danach halt tot? Aber wie sieht's mit dem Kurbelwellenlager aus?

Geschrieben
ohne dieses teil machst du deine kupplung zu einer "semi-trockenkupplung". die kupplung dürfte ein bißchen rupfen, aber kaputt geht sie deshalb nicht (sofort).

r

..bin vor ein paar jahren ohne öl im getriebe (riss im kurbelraum...)bis nach südfrankreich gekommen..dann war die kulu fast hinüber..also der kleine messingring war wech u. dann ging es stahl auf stahl....druckpilz war fast wech..u. druckplatte blau...stahlscheiben dito..hört sich heiß an..lauter als der RAP! :grins:

kulu hat mich aber mit einem neueren druckpilz u. messingscheibe über paris bis nach stuggi zurück gebracht.. :-D

gruß

tom

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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