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Nürburgring 14.05.2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wo wir gerade bei dem Thema mit der Kupplung sind ? das Teil dreht sich ja im Idealfall :-D Und das mit ein paar 1000 U/min. Eigentlich müsste die Kupplung doch alles Öl von sich schmeissen.

tut sie auch. das öl wird vom getriebe hochgeschleudert in diese kleine reservoir über dem getriebe. von dort aus fließt es durch den kanal rüber zur kupplung und tropft da aus. von dem blech, das bei dir jetzt fehlt, wird es ins innere der kupplung gefördert. und wenn man die kupplung zieht, dann wird dieses öl nach außen geschleudert.

Naja? wie auch immer, für eine Weltreise würde ich es wohl wieder einbauen. Für die Stunde auf dem Ring wirds gehen. Ist die Kupplung danach halt tot? Aber wie sieht's mit dem Kurbelwellenlager aus?

das hält auf jeden fall eine gute weile... sieht pms' posting. in vielen alten rollern aus italien ist kein tropfen öl mehr drin, und die wurden teilweise jahrelang so gefahren. ohne öl verglasen die beläge halt, aber es hält (auch das kurbelwellenlager). aber wenn man dann irgnedwann öl in den motor schüttet, dann rutscht die kupplung durch...

r

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
..bin vor ein paar jahren ohne öl im getriebe (riss im kurbelraum...)bis nach südfrankreich gekommen..dann war die kulu fast hinüber..also der kleine messingring war wech u. dann ging es stahl auf stahl....druckpilz war fast wech..u. druckplatte blau...stahlscheiben dito..hört sich heiß an..lauter als der RAP! :grins:

kulu hat mich aber mit einem neueren druckpilz u. messingscheibe über paris bis nach stuggi zurück gebracht.. :-D

gruß

tom

Dann melde ich mich auch mal (ein wenig offtopisch),

denn auf dem Rückweg von eben dem gleichen Ziel wie Tom fing der Motor nach Paris an im 4ten Gang starke Geräusche zu machen, ab Brüssel dann auch im 3ten, bei Liegé dann auch um 2ten und ab Abfahrt Aachen (damalige Heimat) ging es dann im 1ten - laut wie ein Kettenfahrzeug (Panzer) auf dem Asphalt - in die Garage. Es hatte sich die Kupferentlüftungshutze am Kupplungsdeckel verabschiedet und somit konnte das Öl - befördert durch die Kupplungsumdrehungen - in die Freiheit.

So, war zwar nicht zum Thema Ölleitblechle doch irgendwas muss man ja schreiben, wenn die Anderen zum Mai tanzen.

.rene

Geschrieben (bearbeitet)

Nah,

Gestern endlich den Motor meiner 90 zusammen gebaut... Jetzt noch 2 Wochen zum einfahren und feintuning.... :-D

We're almost ready!!

Gruss,

Erik

:-D

Hier noch drei Bilder vom Rennen im Frankreich...

pic1.jpg

pic2.jpg

pic3.jpg

Bearbeitet von Erik
Geschrieben
am 1. oktober könnten wir den ring für einen 2. durchgang zu ähnlichen konditionen buchen!!!

Bis dann könnt ich ja auch was passendes parat haben.

Vor allen Dingen Freitag und Samstag oben arbeiten und dann Sonntag selber fahren.quasi langes Wochenende. Goil! :-D

Gruß Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

wie sieht es eigentlich mit magent(folien)schildern für die startnummern aus?

klappt das und darf man das?

ps: motor hängt im rahmen.....fehlt noch zündung und auspuff

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
wie sieht es eigentlich mit magent(folien)schildern für die startnummern aus?

klappt das und darf man das?

ps: motor hängt im rahmen.....fehlt noch zündung und auspuff

Hab das im 2004 gemacht und das hat gut geklappt!

Erik

Geschrieben

nein, nach längerer überlegung bin ich zu dem entschluss gekommen, dass mir das rennen mit originalmotor die 75 euro eher nicht wert ist, vor allem weil ich das geld noch gut für die lammy brauchen kann..

Geschrieben

Moinsen...

Update #38:

Freitag bei Testfahrt grösseren Schaden angerichtet...

Muss heut mal an die Kupplung bei; hoffe die Welle ist nicht verdreht und es hat nichts ins Getriebe gehauen.

-Wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich nurnoch paar Düsen hätte wechseln müssen...

aber es ist noch etwas Zeit..!!?

Geschrieben
Hat schon jemand Post vom Hans Cramer bekommen? Nennungsbestätigung.

Nö, hab aber bezüglich Startnummer mit Ihm gesprochen.

Nennungsbestätigungen sollen nächste Woche raus gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nächste Woche erst??? :-D

Letztes Jahr war das aber nicht sooooo knapp.

Jau scho Spät zumal ich ja dann aufd nacht nur Zeit hab eine Neue Nummer zu basteln falls die Stammnummer 20 ned klappt...

ALLES FIT HIER???

Schaugt euch den GP gut an der Montoja hält immer noch den Streckenrekord so geht des ned weiter muas a scooter brechen... :-D

und wenn ihr mitte mai auf dem ring so richtig heiss geworden seid, kann ich euch sagen: das war höchstwarscheinlich nicht das letzte mal in diesem jahr!

am 1. oktober könnten wir den ring für einen 2. durchgang zu ähnlichen konditionen buchen!!!

gruss vom CSR-orga-team

Geht ned am letzten Oktober WE??? Da wären Ferien danach und die ganze Familie könnt mitkommen...

Wär aber auch am 1.10 ein Klasse abschluss des Jahres ... bin dabei :D

Helmut (Zündapp Team :-D

Bearbeitet von goggo
Geschrieben
Geht ned am letzten Oktober WE??? Da wären Ferien danach und die ganze Familie könnt mitkommen...

Wär aber auch am 1ten ein Klasse abschluss des Jahres ... bin dabei :D

Helmut (Zündapp Team :-D

Wie wärs noch ein bißchen später, das Wetter wird dann in der Eifel bestimmt immer besser! :-D

Geschrieben

ich habe ja für den großteil von euch in den letzten beiden jahren die startnummern organisiert. mit dem erfolg, daß ich für dieses jahr nur noch `gebrauchte` nummern aufkleben kann, weil keine 1 und keine 9 mehr da. hat von euch jemand neue bestellt oder will noch bestellen? dann bitte 6x die 1 und 6x die 9 für mich. danke.

Geschrieben (bearbeitet)

kam gerade herein, für die `herrenfahrer`:

?Zimmer FREI? zur Kölner Kurs für Historische Motorräder, 14. 05. 2006 auf dem Nürburgring!

Hallo,

haben Sie oder Ihr Team schon eine Unterkunft für das ?Kölner Kurs Wochenende?

am 14.05.2006 auf dem Nürburgring?

Wir haben noch einige Zimmer FREI!

Übernachtungspreise liegen zwischen ? 20,- und ? 30,- pro Person im Doppelzimmer.

Unser modernes "Gästehaus Celine" wurde 2005 neu gebaut und liegt direkt am Ortseingang von Meuspath direkt am Streckenabschnitt der Döttinger Höhe und liegt somit wenige Minuten von der Start- und Ziellinie der Grand-Prix-Strecke des Nürburgring entfernt.

Interesse? Weitere Infos mit Zimmerbeispiel finden Sie unter www.gaestehaus-celine.de

Grüße aus der Eifel sendet Ihnen

Nicole Götz

Gästehaus Celine

Hauptstr. 12

53520 Meuspath

Tel. 0162-4127357

leider ist uns der dj für den samstag abend abgesprungen. wer von euch hätte lust, für uns dort soul/60ties70ties aufzulegen? ca. 21-24.00. eine anlage wird von job gestellt.

Bearbeitet von menke
Geschrieben
leider ist uns der dj für den samstag abend abgesprungen. wer von euch hätte lust, für uns dort aufzulegen? ca. 21-24.00. eine anlage wird von job gestellt.

Ich kann meine 2-Tone und Jamaican-Ska-Kiste mitbringen und lege auch gerne auf

soul/60ties70ties

das haste schnell eingefügt, als Du mich hast schreiben sehen, gib es zu ...

:-D

:-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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