Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

Welche Reifen muß´man haben, um Kuven wie die 77 oben fahren zu können (klar, das da Mut und Können dazu gehört)?

Ich glaube aber nicht, daß der junge Mann mikt herkömmlichen Conti Zippy 3 unterwegs war, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

P64007m.jpg

P64008m.jpg

P64009m.jpg

P64010m.jpg

P64011m.jpg

Boah wie geil. Wer ist als Erster aus der nächsten Rechtkurve gegangen? Echter Rennspocht.

das war so ein bißchen meine kurvenkombination, da hab' ich, glaub ich, den falco ein paar mal kassiert. er hat's mir dann an anderer stelle mit gleicher münze heimgezahlt.

zu den reifen: der mann von welt fährt dunlop tt91, oder heidenau/stage6 slicks. erstere sind im trockenen sehr gut, bei nässe auch noch voll ok, letztere bei trockener strasse die macht, im regen richtig müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Reifen muß´man haben, um Kuven wie die 77 oben fahren zu können (klar, das da Mut und Können dazu gehört)?

Ich glaube aber nicht, daß der junge Mann mikt herkömmlichen Conti Zippy 3 unterwegs war, oder?

P64126m.jpg

War eine mehr als supoptimale Mischbereifung: vorne Raceman, hinten verspödeter Dunlop K998.

dementsprechend war das Fahrverhalten sehr grenzwertig

die echten Profis zeigen wie es geht noch schnellere Kurvengeschwindigkeiten zu ermöglichen.

Den Körper mehr in die Kurve legen weniger mit dem Roller, dann schleift auch nix...

ausser am Kniepad

P64148m.jpg

Die Schaltraste ist aber nun mit in die Verschleisteilliste aufgenommen. :-D

Bearbeitet von borky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinen 8 zoll reifen kann ich dann die rechte motorhälfte auf die verschleißteilliste setzen :-D(

dsc-1.jpg

ring1.jpg

ring2.jpg

ich sach' nur: klemmspiegel statt kneepad! von hinten sah's noch besser aus, kimme frei weil hose verrutscht, einfach klasse, der jay.

respekt aber noch mal. was du da an reifen montiert hast firmiert ja mehr unter der rubrik gummiresteverwertung als unter rennschlappen. dafür (und auch dafür dass du eine spacke bist) warst du richtig gut unterwegs.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf Kimme, immerhin kommt er schon recht weit runter. Ich fühl mich auf meinem Bock wie mit 80 Jahren, da geht nix. Ist jetzt aber nicht so krass wie es sich anhört ? fühle mich auch ohne Roller schon wie 60 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die freigelegte kimme is eh ein übles gerücht, nur etwas hüftspeck gezeigt, mehr nicht:

ring3.jpg

:wasntme:

alder, da fährst du um's eck! auf der geraden hast du dich klein gemacht, und da ging dann der mond auf, wenn du weißt was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal in den 80ern mit ner Sprint auf ner Tour bastelnd am Straßenrand gestanden,

als Typen mitm Wohnmobil vorbei fuhren, und zum Gruß :plemplem: ihre Aersche aus dem Fenster hielten. :-D

"moonen" oder "gemoont" hiess das damals schon. :-D

die Rollerrennbilder sind wieder so klasse, es ist unglaublich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes Baby, gibs ihm! :-D:-D

HDR_17071.jpg

HDR_17072.jpg

HDR_17073.jpg

HDR_17074.jpg

HDR_17075.jpg

Kann man da noch so Gedankeblasen einarbeiten ?? *gg*

Engländer auf dem schnellen Kettenfahrzeug: "I'll catch him, i'll catch him, yeah, yeah, yeahhhhh....fu***in' bastard on this ugly T5 Mutant...

Kübler: Was kreischt da so, was kreischt da so...scheisse 'ne Altschüler Wanne mit Kette und Schlitz hängt mir am Arsch....kann ja wohl nicht seeeein.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Best Jethelm!!! :-D

apropos jethelm ... könnt ihr bitte alle mal beim nächsten rennen vernünftige helme aufziehn :-D ?! alle in schweine- und rinderhaut und ähnlichem und dann n jethelm auf der rennstrecke!? :plemplem: ich finde SOWAS gehört auch ins reglement. Jethelm geht wohl garnich! aua aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos jethelm ... könnt ihr bitte alle mal beim nächsten rennen vernünftige helme aufziehn :-D ?! alle in schweine- und rinderhaut und ähnlichem und dann n jethelm auf der rennstrecke!? :plemplem: ich finde SOWAS gehört auch ins reglement. Jethelm geht wohl garnich! aua aua

denke mal jeder ist alt genug das zu entscheiden.

ist ja auch kein rennen, sondern eine "gleichmäßigkeitslauf"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eigentlich geregelt, nur wird nicht drauf geachtet. Auf der Seite des MSC-Porz steht das Helme mit DMSB-Zulassung zu tragen sind, und wenn man danach gehen würde müssten min die Hälfte der Leute nen anderen Helm besorgen (min ECE 22-05 etc). Dahlemer Binz oder Bremerhaven achten da auch drauf, am NBR denken aber anscheinend immer noch einige der Organisatoren "es sind ja NUR Roller". Das der Apell an die Fahrer nicht reicht, sieht man ja. Und gleichmässig SCHNELL fahren kann man ja auch, ganz offensichtlich.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ... wie dem auch sei. aber nacher nich flennen, wenns gesicht fehlt! :-D

edit sacht:

ok, hatte ich mir ansich schon gedacht, dass das bestimmt geregelt is. und mit dem "nur roller" haben wir alle ja quasi täglich zu kämpfen, weils "die anderen" nich kappieren ... aber auch unseren spass, wenn wieder n 3er BMW verseilt wurde :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären, was das genau für ein Lambretta Renner war? Kenne mich da nicht richtig aus? :-D Group 4?

Zitat Matthias/amazombi:

hammer. der hatte irgendwie stress mit der zündung. aber so lange das lief war das ziemlich beeindruckend. im training sind wir ein paar runden zusammen gefahren bis er dann auf der geraden einfach neben mich gefahren ist, kurz gegrinst hat und dann weg war. er meinte das ding wäre bei 10 000 bei etwa 145, und die standen auch am ende von start-ziel an. das ganze mit einem 205er rapido. supergeil. ich bin echt auch am überlegen ob ich über winter aus meiner alten li so was stricken soll, als hommage an die alte gruppe vier. gp beinschild hätte ich noch, sx lenkkopf auch. und dann halt auch schlitzgesteuert mit airscoop und großem kopf (mz?) statt lüfterrad. geil. iss aber halt schon aufriss für 2 mal im jahr nutzen. mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos jethelm ... könnt ihr bitte alle mal beim nächsten rennen vernünftige helme aufziehn :-D ?! alle in schweine- und rinderhaut und ähnlichem und dann n jethelm auf der rennstrecke!? :plemplem: ich finde SOWAS gehört auch ins reglement. Jethelm geht wohl garnich! aua aua

Ich habe mir meinen Jethelm extra für die Rennen gekauft. Er hat eine ECE-05-Nummer, im Gegensatz zu dem, den ich bisher gefahren bin. Und ja, es ist mein Gesicht und meine Verantwortung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Rapido ist komplett schlitzgesteuert?

ja, keine membran. gegen ende hatten die um 30 ps aus den original 200er gußzylinder. ursprüngliches reglement war: alles original ausser vergaser und auspuff. dann wurden (wenn ich das richtig zusammenkriege) kolben freigegeben, dann zündungen und pleul. irgendwann hat man dann wegen gehäuft auftretender thermischer probleme bei den alten gußklumpen die gebuchsten alu-rapidos frei gegeben. damit hat's dann grob 2 jahre gedauert bis die besten wieder bei um 30, manche knapp drüber, angekommen sind. alles eigentlich sehr basic von der tunerei, aber halt ganz schön schnell. und so wie der mann das pilotiert hat sah das für mich so schlüssig aus dass ich sowas haben will. wenn man's hinkriegt den motor zu basteln halt. die inselaffen sind ja schon eine weile dabei, so ein bißchen erfahrung haben die da schon, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so beeinduckender. Leider hab ichs nie richtig gesehen, aber mein zuschauender Kollege meinte, er hätte im Training der PX ordentlich eingeheizt. Schade, daß er im Rennen ausgefallen ist.

Ist auch schön zu sehen, daß man vorne mitfahren kann, ohne sich eine kostenintensive Materialschlacht zu liefern. Bestes Beispiel war wohl der Stoffi.

Existiert denn eigentlich zur Zeit eine Rennszene auf der Insel bzw. wann fanden die Rennen statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so beeinduckender. Leider hab ichs nie richtig gesehen, aber mein zuschauender Kollege meinte, er hätte im Training der PX ordentlich eingeheizt. Schade, daß er im Rennen ausgefallen ist.

Ist auch schön zu sehen, daß man vorne mitfahren kann, ohne sich eine kostenintensive Materialschlacht zu liefern. Bestes Beispiel war wohl der Stoffi.

Existiert denn eigentlich zur Zeit eine Rennszene auf der Insel bzw. wann fanden die Rennen statt?

das iss immer noch akut auf der insel, die machen das seit weiß der geier wann durchgehend.

klar geht das billig, am biligsten natürlich auf smallframe. ich bin sicher dass etwa sticky auf meiner karre noch mal schneller gewesen wäre, also deutlich unter 3.10, seine lief nicht so superprickelnd. und das waren ja beides drehschieberpolinis auf smallframe. viel billiger geht's echt nicht mehr. koso vergaser, polini, rest original bis auf auspuff (und kupplungsfedern). habe für meine eigentliche karre einen alten videorekorder für den rahmen gegeben, plus etwa 700 für motor und teile bei kollegen oder halt bei ebay . das ist echt rennsport aus der portokasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information