Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring 14.05.2006


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Der gelbe Roller ist ausgefallen beim Start. Stand hier doch schon ein paar mal.

Die Aussage beweist nur, daß da jemand tatsächlich den Sinn der Veranstaltung nicht verstanden hat. Was soll man da noch erklären. ;-)

:-D

so siehts aus..rally steht im stall u. man tritt mit ner px reusse (echt bj.78??)..verstehe das auch nicht wirklich...

Ausserdem hat mich so ein Kamikaze über die curbs überholt - des war mehr als gefährlich ... Der Geschwindigkeitsunterschied ist einfach zu Groß... und die schnellen sind fast alle ohne rücksicht auf langsamere gefahren...

Helmut

:-D:-D Hab grad eine mecker phase geht a wieder vorbei... :puke:

steht weiter vorne bei wem du dich dafür bedanken kannst... :wasntme: ;-)

gruß

tom

Geschrieben
so siehts aus..rally steht im stall u. man tritt mit ner px reusse (echt bj.78??)..verstehe das auch nicht wirklich...

Davon mal abgesehen, dass dieser Mensch es geschafft hat, 2 Tage mit todernstem Gesicht an jedem vorbeizuschauen, der auch nur im Geringsten was mit Rollern zu tun hat. Ich glaube, ich mag den Typen nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hast Du noch nie mit "Günni" T5 pre '78 Kübler telefoniert...der kann auch richtig unfreundlich sein *gg*.

@Manson..unterhältst Du nähere Kontakte zum Kübler Clan ?

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
Dann hast Du noch nie mit "Günni" T5 pre '78 Kübler telefoniert...der kann auch richtig unfreundlich sein *gg*

Das ist doch der Grundtenor hier ...

thm_DSC04081.JPG

Es kommen immer neue Fotos dazu beim MSC ...

Geschrieben
Davon mal abgesehen, dass dieser Mensch es geschafft hat, 2 Tage mit todernstem Gesicht an jedem vorbeizuschauen, der auch nur im Geringsten was mit Rollern zu tun hat. Ich glaube, ich mag den Typen nicht

Mit dieser Einschätzung liegst du völlig richtig, da sein Laden nur so ca 10 Km von hier entfernt liegt, hatte ich durchaus schonmal als Kunde mit ihm zu tun! :puke:

Vermeide es aber soweit es geht tunlichst!

Geschrieben
Davon mal abgesehen, dass dieser Mensch es geschafft hat, 2 Tage mit todernstem Gesicht an jedem vorbeizuschauen, der auch nur im Geringsten was mit Rollern zu tun hat. Ich glaube, ich mag den Typen nicht

Ich finde den Ausdruck "todernst" and dieser Stelle vollkommen deplaziert ! Muß allerdings zugeben das treffendere Beschreibungen, des hinter dem Gesichtsausdruck stehenden Gemütszustandes, nicht Foren-geeignet sind und als beleidigend empfunden werden könnten.

Ich denke man sollte diese ganze Kübbler-geschichte an dieser Stelle beenden!

Die Konsequenzen sind klar und jeder User , des größten deutschsprachigen Online-Forums kann sich ein Bild von diesem Bonner Piaggio-Händler machen.....Damit dürfte das Thema durch sein....

Man möchte sich ja die schöne Veranstaltung und Nachbereitung nicht durch solche Unwichtigkeiten verderben !

Mich würde zum Beispiel interessieren was der Killer(Nr.51) für einen Modor fuhr?? 177er Polini ???

Geschrieben (bearbeitet)

Eine mintfarbene Sprint - war beim Start minimal langsamer- ist dann wohl hinterher abgeraucht ( Vespa eben... :-D )

Edith ist gerade noch über ein Bild gestolpert.....

P63981s.jpg

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
Man möchte sich ja die schöne Veranstaltung und Nachbereitung nicht durch solche Unwichtigkeiten verderben !

...und genau darum habe ich mich ran gemacht und das Videomaterial von mir und Kollege Jaybee ausgewertet und mal zusammengeschnitten.

Sind insgesamt 13:20min geworden und die Datei beläuft sich auf ca. 100 MB.

Qualität ist naturlich leider dementsprechend.

Vielleicht hat irgendjemand WebSpace um die original DVD Datei (600MB) zu sharen, dann kann ich sie demjenigen selbstverständlich zur Verfügung stellen.

Hoffentlich hat Menke nix dagegen, dass ich sein CSR-Logo verwendet und eingesetzt habe... :-D

Lange Rede, kurzer Sinn hier ist der Link zum Video:

CSR Nürburgring 2006

Geschrieben
Komisch, ich komm da mit dem Link nicht zu Potte?
...ebenso :-D

Da hab ich ja noch ne Chance, dass das nicht weiter die Runde macht! ;-)

Aber im Ernst, bei mir ist die Seite aufgegangen, dann stand da irgendwas von 45 sek Wartezeit, und dann konnte man runterladen!

Jetzt hab ich allerdings auch ne Fehlermeldung auf der Seite! :-D

100MB sind halt leider ein bißchen zuviel um es per email zu verschicken! :-D

Geschrieben

jetzt kenne ich wenigstens den oberbertentreiber sukram in live und echt.

dachte immer, dass die bertenjungs alle 190 gross sind und zwei riesen hoden im schritt tragen.........................stimmt aber nicht.

bin doch etwas entäuscht :-D( :-D( :-D( ;-)( .

Geschrieben
Davon mal abgesehen, dass dieser Mensch es geschafft hat, 2 Tage mit todernstem Gesicht an jedem vorbeizuschauen, der auch nur im Geringsten was mit Rollern zu tun hat. Ich glaube, ich mag den Typen nicht

Sorry kann ich nicht bestätigen!!

Mal abgesehen dass der Racer besagter Firma erstklassig lief und auch der Fahrer erstklassig sein Handwerk verstand,

hat der Kollege bei uns gestanden und sich den 4/2Takt Umbau angesehen und es wurden absolut freundliche und sachkundige Worte gewechselt.

Kenne die Herren zwar nicht näher, denke aber die sind nicht schlechter oder besser als andere.

Über den Roller kann man streiten, aber andere hatten Bajas am start, darüber verliert neimand ein Wort, vielleicht weil der nicht vorne mitgefahren ist?

Geht doch nur um den Spaß, oder? Ich für meinen Teil hoffe die (unnötige) Reglementierung fällt ähnlich wie die Techn. Abnahme aus! :-D

Geschrieben
Schönes Video und mit dem download klappt es es auch irgendwann, einfach mehrmals versuchen :-D

sackzement nochmal - ob ich das mit der freeware auch noch gebacken bekomme... :grr:

Price Valid for Payment options :haeh:

3.00 EUR 2 days

9.90 EUR 1 month

24.- EUR

~8 EUR/month 3 months

.

.

.

.

.

Geschrieben (bearbeitet)

free download wählen. Nicht die Premiumklasse.

Jetzt bekommt ediht eine Fehlermeldung vom Mediaplayer 9. Klasse nicht registriert. Was soll das denn heißen. Fu....

Bearbeitet von dr177
Geschrieben (bearbeitet)
Schönes Video und mit dem download klappt es es auch irgendwann, einfach mehrmals versuchen :-D

Normalerweise sollte der Download gehen...ist eben Free-Webspace :-D

Einfach mehrmals versuchen...

Edith hats gerade nochmals versucht....geht :-D

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben
...und genau darum habe ich mich ran gemacht und das Videomaterial von mir und Kollege Jaybee ausgewertet und mal zusammengeschnitten.

Sind insgesamt 13:20min geworden und die Datei beläuft sich auf ca. 100 MB.

Qualität ist naturlich leider dementsprechend.

Vielleicht hat irgendjemand WebSpace um die original DVD Datei (600MB) zu sharen, dann kann ich sie demjenigen selbstverständlich zur Verfügung stellen.

Hoffentlich hat Menke nix dagegen, dass ich sein CSR-Logo verwendet und eingesetzt habe... :-D

Lange Rede, kurzer Sinn hier ist der Link zum Video:

CSR Nürburgring 2006

seltsam, jetzt klappz endlich mit dem download for free aber das video hat nur 1:01min spiellänge. so ok? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
seltsam, jetzt klappz endlich mit dem download for free aber das video hat nur 1:01min spiellänge. so ok? :-D

Leider nein!

Spiellänge: 13:20

Dateigroße: 100MB

Seltsam, habs gerade nochmals von 3 verschiedenen PC´s getestet, hat alles geklappt...

Bearbeitet von Thosch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung