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Nürburgring 14.05.2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

in Anbetracht der Tatsache das der ein oder andere bereits an seinem Racer für 2006 arbeitet,, mache ich hier einfach mal ein neues Topic für den Nürburgring 2006 auf.

Wer das Topic vom Nürburgring 2005 lesen möchte, kann das hier tun: Nürburgring '05

Mein Racer für 2006 ist der gleiche wie in 2005:

klein%20Stand%2016.04.05%20001.jpg

klein%20Stand%2016.04.05%20006.jpg

Die Sprint steht zur Zeit gut abgedeckt in meiner Garage. Nach dem Rennen '05 wurde einfach nur der Tank und der Vergaser leergemacht und so fristet sie nun ihr dasein. Da sie in 2005 nicht ganz so optimal lief, wird für 2006 auf jeden Fall noch ein bischen an Zündungs- und Vergasereinstellung gearbeitet.

Da 2006 sehr wahrscheinlich auch meine Freundin mitfahren wird, werde ich wohl noch eine zweiten Racer aufbauen. Mal schauen was sich hierfür noch in meiner Garage findet :wasntme: .

Also los alle Rennvirus-infizierten. Fangt lieber schon heute an eure Renner fertig zu machen sonst wird es am Ende für den ein oder anderen wieder ganz schön stressig (s. NR '05 Topic :-D )

albert

Bearbeitet von albert
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hach, das gehört doch dazu, dass der Racer bis zum letzten Moment nicht fertig ist

Ich muss mal wieder an den Auspuff ran, und abgestimmt ist auch nicht optimal.

Ist natürlich wieder mein Minderleistungsracer von diesem Jahr!! :-D

Geschrieben
?naja ? ich glaube 2006 nähern wir uns leistungsmäßig an. Ich bin ja momentan am rückrüsten?

warum dass denn??

es kann doch nur vorwärts gehen... :wasntme: :-D:-D

cu

2006

tom

Geschrieben

@PMS

der PX-Block mit 177er fliegt raus. Ich widme mich wieder dem ursprünglichen Motorkonzept. Bin froh, wenn die kiste am ring läuft ? ob die Leistung beim ersten mal ähnlich dem Polini sein wird, bezweifle ich erstmal.

Geschrieben
@PMS

der PX-Block mit 177er fliegt raus. Ich widme mich wieder dem ursprünglichen Motorkonzept. Bin froh, wenn die kiste am ring läuft ? ob die Leistung beim ersten mal ähnlich dem Polini sein wird, bezweifle ich erstmal.

..zur not den 177er bereit halten..sicher ist sicher ;-)

hab ein bild von einem oldi motor gesehen..mit aufgeschw. ü-kanälen am block...war das deiner?? :-D

hoffe ich bekomme den neuen racer (67er sprint) bis zum race hin...ansonsten SUPER...werde sie mal nicht zerlegen..sicher ist sicher..

:wasntme:

würde die sprint gerne mit motorradlenker fahren...was meinst..optik besch...?? :-D

...stummellenker od. gerade stange

ist aus der not heraus..habe keinen org. lenker..nur karosse..2backen u.das wars... :-D

gruß

t.

Geschrieben

Das hier ist der neue ? naja noch nicht wirklich, aber er wird es hoffentlich werden :-D

20051011140956.jpg

Der 177er ist tot ? den mache ich auch nimmer. Zumindest nicht die nächsten 2 Jahre.

Und die Sprint mit Rohrlenker? Wieso ? Lenker gibt's doch günstig für 'ne Sprint. Und historisch schaut das auch nicht wirlich aus?

Grüße

MH

Geschrieben
?naja ? ich glaube 2006 nähern wir uns leistungsmäßig an. Ich bin ja momentan am rückrüsten?

Oh Gott - das selbe Konzept - ich wollte auch Gewicht zulegen und CCs abrüsten - ich glaub ich muß darüber nochmal nachdenken....Tja und der Ersatzracer ( den anscheienend niemand kaufen will ) hat mich Hooligan-mäßig gerade wieder durch den Superstau, den Auswärtige A40 nennen , nach der Arbeit nach Hause gebracht......

Alles wird gut......

Geschrieben

?ach ja ? das Gewicht. Da bin ich inzwischen schon einiges am verlieren. Ich schätze für den Ring brauche ich eine neue Lederkombi :-D

Und Sukram ? keine Angst ? Rückrüsten bedeutet bei meinem Mopped nicht, daß ich in Deiner Leistungsklasse lande! Du fährst weiterhin alleine über den Ring :-D

Geschrieben
Und die Sprint mit Rohrlenker? Wieso ? Lenker gibt's doch günstig für 'ne Sprint. Und historisch schaut das auch nicht wirlich aus?

Grüße

MH

... sicher nicht für wenig geld,oder ?? :-D

aber wenn jemand einen rechtecklampe-lenker günstig abzugeben hat..bitte bei mir melden.. :-D

gruß

tom

Geschrieben
?ach ? und dann direkt Ansprüche stellen :-D Such Dir doch lieber 'nen runden ? die gibbet günstiger.

ok..ok..dann soll es auch ein rundlenker tun..

:wasntme: :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich will auch mitmachen, 2006.

Vorraussichtlicher Renner: VNB mit 10" und ohne PX Motor.....

(Habe jetzt einenTHW Kollegen der gelernter Fräser und Dreher ist.)

Hat jemand noch ne print/Gl Schinge mit Bremsgrundplatte für mich?

Geschrieben
Also langsam werd ich auch ein bisschen unruhig...

Könnte mir gut vorstellen, mit meiner LI3 an den Start zu gehen!

Race on :-D

hey alex,

cool dann wären wir ja schon drei! team lambretta nord!!!!!

chris

Geschrieben (bearbeitet)

Je nachdem wieviel Zeit ich im Winter habe, könnte es sein, dass ich dann als "Aussätziger" das Team Lambretta-Nord mit einer VESPA GS untergrabe :-D

Bock hätte ich ja schon.

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben
dann sehn wir uns ja mal wieder.....du könntest mich ja mitnehmen: liegt ja eh auf dem Weg.... :wasntme:

liegt von saarbrücken aus nicht wirklich auf dem weg.....

ob wir uns sehen kann ich nicht versprechen, mein rücklicht siehst du aber bestimmt :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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