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Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

Wo wir gerade bei dem Thema mit der Kupplung sind ? das Teil dreht sich ja im Idealfall :-D Und das mit ein paar 1000 U/min. Eigentlich müsste die Kupplung doch alles Öl von sich schmeissen.

tut sie auch. das öl wird vom getriebe hochgeschleudert in diese kleine reservoir über dem getriebe. von dort aus fließt es durch den kanal rüber zur kupplung und tropft da aus. von dem blech, das bei dir jetzt fehlt, wird es ins innere der kupplung gefördert. und wenn man die kupplung zieht, dann wird dieses öl nach außen geschleudert.

Naja? wie auch immer, für eine Weltreise würde ich es wohl wieder einbauen. Für die Stunde auf dem Ring wirds gehen. Ist die Kupplung danach halt tot? Aber wie sieht's mit dem Kurbelwellenlager aus?

das hält auf jeden fall eine gute weile... sieht pms' posting. in vielen alten rollern aus italien ist kein tropfen öl mehr drin, und die wurden teilweise jahrelang so gefahren. ohne öl verglasen die beläge halt, aber es hält (auch das kurbelwellenlager). aber wenn man dann irgnedwann öl in den motor schüttet, dann rutscht die kupplung durch...

r

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..bin vor ein paar jahren ohne öl im getriebe (riss im kurbelraum...)bis nach südfrankreich gekommen..dann war die kulu fast hinüber..also der kleine messingring war wech u. dann ging es stahl auf stahl....druckpilz war fast wech..u. druckplatte blau...stahlscheiben dito..hört sich heiß an..lauter als der RAP! :grins:

kulu hat mich aber mit einem neueren druckpilz u. messingscheibe über paris bis nach stuggi zurück gebracht.. :-D

gruß

tom

Dann melde ich mich auch mal (ein wenig offtopisch),

denn auf dem Rückweg von eben dem gleichen Ziel wie Tom fing der Motor nach Paris an im 4ten Gang starke Geräusche zu machen, ab Brüssel dann auch im 3ten, bei Liegé dann auch um 2ten und ab Abfahrt Aachen (damalige Heimat) ging es dann im 1ten - laut wie ein Kettenfahrzeug (Panzer) auf dem Asphalt - in die Garage. Es hatte sich die Kupferentlüftungshutze am Kupplungsdeckel verabschiedet und somit konnte das Öl - befördert durch die Kupplungsumdrehungen - in die Freiheit.

So, war zwar nicht zum Thema Ölleitblechle doch irgendwas muss man ja schreiben, wenn die Anderen zum Mai tanzen.

.rene

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Nah,

Gestern endlich den Motor meiner 90 zusammen gebaut... Jetzt noch 2 Wochen zum einfahren und feintuning.... :-D

We're almost ready!!

Gruss,

Erik

:-D

Hier noch drei Bilder vom Rennen im Frankreich...

pic1.jpg

pic2.jpg

pic3.jpg

Bearbeitet von Erik
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am 1. oktober könnten wir den ring für einen 2. durchgang zu ähnlichen konditionen buchen!!!

Bis dann könnt ich ja auch was passendes parat haben.

Vor allen Dingen Freitag und Samstag oben arbeiten und dann Sonntag selber fahren.quasi langes Wochenende. Goil! :-D

Gruß Jochen

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wie sieht es eigentlich mit magent(folien)schildern für die startnummern aus?

klappt das und darf man das?

ps: motor hängt im rahmen.....fehlt noch zündung und auspuff

Bearbeitet von gravedigger
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wie sieht es eigentlich mit magent(folien)schildern für die startnummern aus?

klappt das und darf man das?

ps: motor hängt im rahmen.....fehlt noch zündung und auspuff

Hab das im 2004 gemacht und das hat gut geklappt!

Erik

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Moinsen...

Update #38:

Freitag bei Testfahrt grösseren Schaden angerichtet...

Muss heut mal an die Kupplung bei; hoffe die Welle ist nicht verdreht und es hat nichts ins Getriebe gehauen.

-Wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich nurnoch paar Düsen hätte wechseln müssen...

aber es ist noch etwas Zeit..!!?

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Nächste Woche erst??? :-D

Letztes Jahr war das aber nicht sooooo knapp.

Jau scho Spät zumal ich ja dann aufd nacht nur Zeit hab eine Neue Nummer zu basteln falls die Stammnummer 20 ned klappt...

ALLES FIT HIER???

Schaugt euch den GP gut an der Montoja hält immer noch den Streckenrekord so geht des ned weiter muas a scooter brechen... :-D

und wenn ihr mitte mai auf dem ring so richtig heiss geworden seid, kann ich euch sagen: das war höchstwarscheinlich nicht das letzte mal in diesem jahr!

am 1. oktober könnten wir den ring für einen 2. durchgang zu ähnlichen konditionen buchen!!!

gruss vom CSR-orga-team

Geht ned am letzten Oktober WE??? Da wären Ferien danach und die ganze Familie könnt mitkommen...

Wär aber auch am 1.10 ein Klasse abschluss des Jahres ... bin dabei :D

Helmut (Zündapp Team :-D

Bearbeitet von goggo
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Geht ned am letzten Oktober WE??? Da wären Ferien danach und die ganze Familie könnt mitkommen...

Wär aber auch am 1ten ein Klasse abschluss des Jahres ... bin dabei :D

Helmut (Zündapp Team :-D

Wie wärs noch ein bißchen später, das Wetter wird dann in der Eifel bestimmt immer besser! :-D

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ich habe ja für den großteil von euch in den letzten beiden jahren die startnummern organisiert. mit dem erfolg, daß ich für dieses jahr nur noch `gebrauchte` nummern aufkleben kann, weil keine 1 und keine 9 mehr da. hat von euch jemand neue bestellt oder will noch bestellen? dann bitte 6x die 1 und 6x die 9 für mich. danke.

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kam gerade herein, für die `herrenfahrer`:

?Zimmer FREI? zur Kölner Kurs für Historische Motorräder, 14. 05. 2006 auf dem Nürburgring!

Hallo,

haben Sie oder Ihr Team schon eine Unterkunft für das ?Kölner Kurs Wochenende?

am 14.05.2006 auf dem Nürburgring?

Wir haben noch einige Zimmer FREI!

Übernachtungspreise liegen zwischen ? 20,- und ? 30,- pro Person im Doppelzimmer.

Unser modernes "Gästehaus Celine" wurde 2005 neu gebaut und liegt direkt am Ortseingang von Meuspath direkt am Streckenabschnitt der Döttinger Höhe und liegt somit wenige Minuten von der Start- und Ziellinie der Grand-Prix-Strecke des Nürburgring entfernt.

Interesse? Weitere Infos mit Zimmerbeispiel finden Sie unter www.gaestehaus-celine.de

Grüße aus der Eifel sendet Ihnen

Nicole Götz

Gästehaus Celine

Hauptstr. 12

53520 Meuspath

Tel. 0162-4127357

leider ist uns der dj für den samstag abend abgesprungen. wer von euch hätte lust, für uns dort soul/60ties70ties aufzulegen? ca. 21-24.00. eine anlage wird von job gestellt.

Bearbeitet von menke
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leider ist uns der dj für den samstag abend abgesprungen. wer von euch hätte lust, für uns dort aufzulegen? ca. 21-24.00. eine anlage wird von job gestellt.

Ich kann meine 2-Tone und Jamaican-Ska-Kiste mitbringen und lege auch gerne auf

soul/60ties70ties

das haste schnell eingefügt, als Du mich hast schreiben sehen, gib es zu ...

:-D

:-D

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    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
    • Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?
    • Weiter geht's. Um Löcher in des harte Zahnrad zu bohren, hab ich mir Steinbohrer umgeschliffen..
    • Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor: BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z  D=98mm, 6 Federn (PX).   Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben?   Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND? Vielen Dank!   Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte):  BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er.       
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