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Nürburgring 14.05.2006


albert

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Soll das Wetter doch bleiben, wie es jetzt ist!

Obwohl bei dem Wind, muss man ja Angst kriegen bei Gegenwind die Hügel wieder runterzurollern. :-D

Roller läuft jetzt schon seit zwei Wochen super, die Starnummern sind noch von den letzten Jahren drauf und Nennbestätigung fehlt mir auch noch. Hoffe, ich krieg diesmal Post; die Vorankündigung ist bis jetzt nicht angekommen, trotz Nachsendeauftrag bei der Post. :-D

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...servus.

#38 ist bestätigt.

@ Wetter- Denkt dran, dat ist in der Eifel, da hat es vor ner Wodche noch geschneit...!!

Hoffe Ihr kriegt eure Rollers alle soweit fertig, wird ja langsam Zeit...

Hab die groben Mängel soweit im Griff...denke ich; jetzt "nurnoch" bisschen einstellen...und bei der Einstellfahrt nicht #zerspanen...

Frohes Schrauben noch;

Gruß, Chris

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Hab die groben Mängel soweit im Griff...denke ich; jetzt "nurnoch" bisschen einstellen...und bei der Einstellfahrt nicht #zerspanen...

Frohes Schrauben noch;

Gruß, Chris

Hab gestern 60 KM abgespult läuft endlich allerding TOP Speed nur knappe 90... Schade das passende größere Ritzel für vorne ist einfach nicht Lieferbar - oder hat einer ein 18er oder sogar 19er für eine KS80???? 20-0849.jpgdas würde passen...

Helmut

Cimg1954s.jpg

Bearbeitet von goggo
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Yes, das Paddock-Fahrzeug rennt auch... :-D

Wegen stragesischem parken und so: Hat LCD und SCK die gleichen Boxen wie letztes Jahr?

@Albert: Ich find grad keine Biergarnitur mehr. :-D

Hatten wir oder hattest du das Sitz-Set letztes Jahr dabei?

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Moinsen !

Die Startliste ist online Kölner-Kurs

Hier eine Kurzauswertung der Starterliste, ?

Hersteller, Anzahl Starter, Anteil am Starterfeld

Piaggio, 57, 69,5%

Innocenti, 15, 18,3%

Heinkel, 6, 7,3%

Zündapp, 2, 2,4%

Vespa GmbH, 1, 1,2%

Maico, 1, 1,2%

?. die sich auf folgende Haupttypen verteilt:

Super Sprint 14

V 50/90/Primavera 13

Sprint 11

LI 8

Tourist 6

Rally 4

D 3

PX 2

VNB 2

GL 2

VBB 2

GP 2

Bis Samstag in der Eifel :-D

erasmo

PS: Am Samstag hat meine Rennreuse (Startnummer 25) wieder Töne von sich gegeben. Einzige Verbesserung sind neue Reifen mit Sportmischung, die auf einem angrenzenden Feldweg noch kurz angefahren wurden. Die wegvibrieten Schrauben (u.a. eine Radschraube) wurden noch ersetzt und heute noch putzen. Das muss reichen schließlich hat die Abstimmung letztes Jahr bestens bewährt (etwas kleinere Hauptdüse mit sehr kalter 300er Kerze). Sonst lag der Schwerpunkt der Vorbereitung auf so wesentlichen Dingen wie dem Team-Outfit mit neuem Logo.

Bearbeitet von erasmo
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Ich habe mal 'ne Frage zum Transponder und der Montage.

Nachdem ich im letzten Jahr den Transponder an den Lüftungsschlitzen der Seitenbacke befestigt habe, habe ich eingesehen, dass an dieser sturzgefährdeten Stelle die Montage nicht sehr klug ist. :-D

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer anderen Montagemöglichkeit, aber ich habe keine Ahnung welche Montagebedingungen erfüllt sein müssen, damit das Teil auch sicher funktioniert.

1. Muß das Teil ausserhalb der Karosserie montiert sein?

2. Darf zwischen Transponder und Fahrbahnoberfläche keine Hindernis (Blech) sein?

3. Muß das Teil in einer bestimmten Lage montiert werden?

....etc. pp

Würde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.

Wer weiß was? Befestigungsalternativen?

albert

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Ich habe mal 'ne Frage zum Transponder und der Montage.

Nachdem ich im letzten Jahr den Transponder an den Lüftungsschlitzen der Seitenbacke befestigt habe, habe ich eingesehen, dass an dieser sturzgefährdeten Stelle die Montage nicht sehr klug ist. :-D

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer anderen Montagemöglichkeit, aber ich habe keine Ahnung welche Montagebedingungen erfüllt sein müssen, damit das Teil auch sicher funktioniert.

1. Muß das Teil ausserhalb der Karosserie montiert sein?

2. Darf zwischen Transponder und Fahrbahnoberfläche keine Hindernis (Blech) sein?

3. Muß das Teil in einer bestimmten Lage montiert werden?

....etc. pp

Würde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.

Wer weiß was? Befestigungsalternativen?

albert

Habe meinen Transponder - da der Roller ja nicht zugelassen ist - einfach mit Kabelbindern an den Kennzeichenlöchern befestigt. Da müßtest Du schon einen Extremwheelie hinlegen um das Teil bei einem Sturz kaputt zu kriegen.

Aaaaaaaaaaaaaah..Stehe auf der Onlineliste. Dann wird die Bestätigung wohl auch noch kommen.

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Habe meinen Transponder - da der Roller ja nicht zugelassen ist - einfach mit Kabelbindern an den Kennzeichenlöchern befestigt. Da müßtest Du schon einen Extremwheelie hinlegen um das Teil bei einem Sturz kaputt zu kriegen.

Weil mein Racer nur noch für die Rennstrecke gedacht ist, habe ich die Löcher für die Kennzeichenbefestigung zugeschweißt :wasntme: . Ich will aber jetzt für den Transponder nur ungern wieder neue Löcher in die Karosserie bohren.

albert

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Hi Albert,

Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber wenn ihr die selben Transponder benutzt, wie wir in der Langstrecke,dann gelten dafür:

ca 30 cm Einbauhöhe und freie Sicht nach unten.Wenn du das unter der Backe realisieren kannst sollte es klappen.

Bei den VLNs sind die alle bei uns im linken Radhaus, hat aber glaub ich nur den Grund damit die WIGE Jungs,die schneller finden.

Gruß Jochen :-D

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?. die sich auf folgende Haupttypen verteilt:

Super Sprint 14

nicht alles, was der besitzer "super sprint" nennt, ist auch eine. mir sind beim überfliegen der starterliste mindestens zwei "super sprints" aufgefallen, die ganz sicher keine sind.... :-D

nummer 23 ist übrigens startklar:

PICT5458.jpg

ja, die ist echt. rattig, aber echt. :-D:-D

r

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Hab bei sämtlichen ESC Rennen und sonst immer den Transponder an dem Gabelrohr mit zwei Kabelbindern festgemacht. Also da, wo bei einer teilhydraulischen Bremse die Pumpe sitzt. Dort ist der Transponder sturzsicher..... Bei vielen Leuten, bei vielen Stürzen bewährt.

Gruß Dirk

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Würde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.

Probieren geht über studieren. :-D

Wenn es nicht in der Seitenbacke funktioniert, wird es im Training auffallen. Dann kannst du es immer noch ändern.

Ciao

erasmo

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Hi Albert,

Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber wenn ihr die selben Transponder benutzt, wie wir in der Langstrecke,dann gelten dafür:

ca 30 cm Einbauhöhe und freie Sicht nach unten.Wenn du das unter der Backe realisieren kannst sollte es klappen.

Bei den VLNs sind die alle bei uns im linken Radhaus, hat aber glaub ich nur den Grund damit die WIGE Jungs,die schneller finden.

Gruß Jochen :-D

Hab bei sämtlichen ESC Rennen und sonst immer den Transponder an dem Gabelrohr mit zwei Kabelbindern festgemacht. Also da, wo bei einer teilhydraulischen Bremse die Pumpe sitzt. Dort ist der Transponder sturzsicher..... Bei vielen Leuten, bei vielen Stürzen bewährt.

Gruß Dirk

Müsste auch meiner Meinung nach mit Abstand die beste Methode an ner Vespa sein! :-D

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Transponder für Zeitnahme -- wichtig -- wichtig -- wichtig für alle Teilnehmer!!!

Wir gehen davon aus, dass nunmehr jeder Fahrer im Besitz eines Transponders ist. Wenn noch nicht, bitte bei Ira Born, VFV-Büro, Tel. 02634/4016, eMail: [email protected] besorgen. Nur in besonderen Fällen ist eine leihweise gebührenpflichtige Überlassung für einen Tag möglich! Für unsere ausländischen Fahrer stehen Transponder leihweise zur Verfügung!

:haeh:

bedeutet das, man muss sich rechtzeitig vorher um einen transponder kümmern, oder reicht das am samstag mittag vor ort?

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"Zu dieser Nennungsgebühr kommt die Leihgebühr und das Pfand für die Transponder. Bitte denkt daran, genügend Geld zum Ring mitzunehmen."

Den gibt es vor Ort bei der Papierabnahme. Waren glaube ich 50,-? Pfand und 10,- Leihgebühr.

albert

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Moinsen !

Die Startliste ist online Kölner-Kurs

Hier eine Kurzauswertung der Starterliste, ?

Hersteller, Anzahl Starter, Anteil am Starterfeld

Heinkel, 6, 7,3%

Zündapp, 2, 2,4%

Oh je 6 Heinkel 2 Zündapp Schade... mein Sohn macht mich jetz dauernd an ich soll den Goggo herrichten und Ihm den Zündapp lassen...

mal schaugen was die Zukunft bringt...

Helmut

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Schon wieder 2 PX dabei? Diesmal werde ich wohl endgültig vermöbelt. Ich habe schon wieder einen Kumpel von der Anmeldung abgehalten.

PX sind das keine 50er? 80er hats Doch erst später gegeben??

Helmut

Bearbeitet von goggo
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Also Alex (43) und Ich (René 42) haben heute erst unsere offizielle Nennbestätigung bekommen. Schon recht spät möcht ich sagen. Dann muss ich mich ja ran halten. :plemplem: Für Leute die das Netz nicht nutzen wäre das schon echt der Hammer. Aber dem Hans kann man ja nicht böse sein. :grins:

Also die ausgedruckte Teilnehmerliste macht mir ehrlich gesagt ein wenig ANGST, denn wir starten auch dieses Jahr wieder mit unseren Original-Maschinen Rally 200 (Standart Motor) und SS90 (Neuseeland Serie2 mit PK125 Standart-Motor) und werden wohl selbst kaum im Windschatten mit den Meisten mithalten können. Doch wir werden sehen, der Ring ist ja Groß genug, gelle.

Spannend wird es auf jeden Fall.

Wenigsten ist eine neue Kombi am Start, da traut man sich dann doch mehr. Wir freuen uns schon auf die alten und neuen Gesichter und einige nette Stunden.

...aber Psssst, diesmal müssen wir wohl ein wenig leiser im Lager sein. Wäre es nicht machbar die letzten Boxen zu pachten statt mitten im Feld zu stehen und alle zu beschallen?

.rene

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...aber Psssst, diesmal müssen wir wohl ein wenig leiser im Lager sein. Wäre es nicht machbar die letzten Boxen zu pachten statt mitten im Feld zu stehen und alle zu beschallen?

.rene

Hat sich da jemand beschwert?? Vielleicht hatten die Menschen um uns herum auch einfach Spaß an der feierfreudigen mehr-oder minder Jugend :-D

@BB

Denke schon. Aber da müßtest Du ja den ganzen Weg hoch zu Fuß laufen....

Bearbeitet von WORTWAHL
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nein PX gab's ab 78 und nicht als 50er, nur 80er, 125er, 150er und 200er

Andere Frage: kommt man Samstag's auch als nicht fahrer ins Fahrerlager? Letztes Jahr hatte ich 'n Roller dabei, diesmal bin ich nur Zuschauer.

Yo, mit der Eintrittskarte ca 9,- Teuro kommt man auch ins Fahrerlager. Bei mir is´es andersrum, letztes Jahr Zuschauer, heuer mit Roller. :love:

Is dies Jahr Baujahr 78 auch erlaubt ? :-D

Würd auch gern meine Alltags- PX fahren ! :-D

@armin

78er PX passt doch, aber was ist den mit deiner GL los ?

modor umhängen sollte doch nicht das problem sein, oder?

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Also die ausgedruckte Teilnehmerliste macht mir ehrlich gesagt ein wenig ANGST, denn wir starten auch dieses Jahr wieder mit unseren Original-Maschinen Rally 200 (Standart Motor) und SS90 (Neuseeland Serie2 mit PK125 Standart-Motor) und werden wohl selbst kaum im Windschatten mit den Meisten mithalten können. Doch wir werden sehen, der Ring ist ja Groß genug, gelle.

Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Sind denn wirklich solche Übermaschinen dabei?

Manni

PS: Vieleicht sollte man sich auf den Geraden auf so eine Art Rechtsfahrgebot einigen. Die einige brenzlige Situation war bei mir letzes Jahr auf Start-Ziel als 4 "ältere" Herren nebeneinander eine Menge Platz einnahmen. Ich wußte 1 Moment lang nicht, wo ich vorbei sollte. :heul:

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Hat sich da jemand beschwert?? Vielleicht hatten die Menschen um uns herum auch einfach Spaß an der feierfreudigen mehr-oder minder Jugend :-D

@BB

Denke schon. Aber da müßtest Du ja den ganzen Weg hoch zu Fuß laufen....

mit'm auto kommt man da nicht rein?

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    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
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