Zum Inhalt springen

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

sorry ich will das strittige thema nicht totdiskutieren. verstehe viel eher dass an der kiste der optische zustand verkehrt war, nicht der motor. der durchschnittszuschauer wird von au3en auch nix anderes bemerkt haben.

die veranstaltung sollte sich meiner meinung nach eher zu praesentierbaren maschinen mit pre-78 optik hinentwickeln anstatt haarspalterei wegen baujahre irgendwelcher komponenten.

cheers!

Ich muß gestehen das ich das echt nicht gemerkt hab beim zusehen (ich stand am Ende der Startgeraden, da gabs bei allen nur Vollgas) und werd jetzt mal meine Fotos durchschauen ob da eins von dir dabei ist. War meiner Meinung nach gut genug getarnt.

Zu der Diskussion: Ich find da stellt ihr euch etwas an - gut, der Kübler hätte ne PX alt Kaskade montieren können und nen anderen Lenkkopf. Aber ich denke vom MSC hats keiner gemerkt und der Kübler wär auch mit rundem Lenkkopf schnellster gewesen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

NBR 2006

17MB Bilder. Sollte sich wohl jeder einmal irgendwo drauf sehen. Wenn jemand mehr Pixel will, PM an mich.

Die Reglementdiskussion ist aber doch an anderer Stelle im Forum schon Recht weit gediehen. Die jetzigen "Problemfälle" sind demnach eindeutig (und doch eigentlich auch im Konsens :-D ) für die nächsten Veranstaltungen geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben gerade kam der daumen hoch von meiner dame. winterprojekt (offiziell autorisiert): einen gruppe4 racer aus der gammeligen Li stricken. natürlich schlitzgesteuert. bevor die membran am ende das stinken anfängt oder so. zylinder fummeln, auspuff braten, das ganze programm. madame übernimmt die optik. gut, sie hat eine rosa-präferenz, muß man sehen was am ende bei rauskommt. freihe farb und gestaltungswahl war halt bedingung. mal schauen ob man mit ein paar geschickt patzierten inspirations-bildern nach was retten kann. ich freu mich auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, durch die ganzen Bilder wird man echt heiss auch ma mitzufahren. Aber mit meiner Fuffi von 78 mit 133er bin ich dann wohl nich so gern gesehen. Meine Madame hat auch recht interessiert reagiert als ich ihr meine Absichten mitteilte :-D Naja, ich werd dann wohl erstma ne Runde aufm Harzring mitfahren, dass is ja ESC, ne? Da is ja nur nach Hubraum unterteilt wenn ich das jetz richtig verstanden hab... :-D Ähhm, s das jetz eigentlich auf der GP-Strecke gewesen oder mit Nochtschleife?? Bitte nich hauen...:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pms:

ich will deine leistung von letztem jahr nicht schmälern, aber klassenstandard ist seit sonntag eben gut 3 sekunden schneller. oder ähnlich schnell wie du letztes jahr, aber halt mit 133 ccm. oder, im falle von falco, mit mühsam geflicktem motorschaden aus dem training. zum vorne dabei sein gehört einfach überhaupt erst mal dabei sein dazu. im oktober dann halt vielleicht.

..na ja..dann nehme ich mir für 2007 vor ,einfach die reusse vor dem start voll zu tanken!! :-D:-D

u. was man nie vergessen darf...der motor muss auch halten..u. wenn er schon im training hoch gayt,sollte man sich gedanken u. sein tuning machen! :-D

man sieht sich..

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann auch mal meine 50Cent.....

Als erstes RIESEN-DANK an alle , die dieses Event möglich machen !

Nachdem ich Freitag Nacht die Arbeiten an der eigentlichen Rennkiste einstellen mußte ( und damit für den Paola-Pokal ausschied > Wer hat den eigentlich bekommen???< ) hieß es ab Samstag morgen um 7 Uhr , die arme Straßen-DL , die seit Jahren den Ruhestand verdient hat, zu animieren....

Dank der Hilfe , der Clubkollegen gelang das auch ansatzweise. Vielen Dank an dieser Stelle an Alle die mir Teile geliehen, geholfen, oder Hilfe angeboten haben ! :-D - Hecktische Anfahrt ; Bier , Schlaf ,grübbeln im Traum über die Bereifung während der Regen auf das Dach trommelt...

Aufstehen umdüsen , Vierten Gang suchen ( der bis dato absent war.....)

Auf zum Vorstart - Mopped läuft - Kombi klemmt in der Kimme , die neuen High-Safety-Handschuhe fühlen sich Scheiße an, ebenso die sportlich aussehende Snetterton-Bank, die nur eins kann >sportlich aussehen<

Der Mob fährt los - meine Reuse springt nicht an ( und Nein OJ wie man auf MMs Video sieht bist du nicht der letzte der auf die Strecke fährt ) - fühlte sich genauso deppig an , wie es auf dem Video aussieht ;-) Jupdidu und mit Krawall durch die Boxengasse...

Auf Grund der vielen , kleinen Änderungen fühlte ich mich null zu Hause auf dem Mopped , und eierte dementsprechend um den Kurs, unterstützt von Fehlzündungen bei den Bergauf-Passagen :wasntme: Als sich endlich der Spaß einstellte , war das Training auch schon vorbei..

Danach andere Pellen aufziehen und mutig runterdüsen :-D

Auf Grund dieser miserablen Leistung stand ich also wieder in der zweiten Gruppe :uargh:

Der Start klappte dann sehr gut, und die Strecke fühlte sich wieder präsenter an . Auf Grund des Blowbacks der sich auf der Start/Ziel-Geraden den Weg zum Hinterreifen suchte, fühlten sich die beiden ersten Kurven nach Start/Ziel sehr Schmierseifig an, und das sliden wirkte nicht erodisch..

Es klappte dann noch einige aus dem ersten Feld, trotz der Zeitdifferenz im Start einzuholen. wenn ich die Zeiten richtig im Kopf habe bin ich trotz schlechterem Fahswerk/Bremsen 16 sec schneller geworden zum Vorjahr . Das heißt in vier Jahren fahre ich unter drei Minuten ! ;-)

Das Gefühl wenn man in der Kurve von Sticky/Stoffi/Falco und Konsorten überholt wird , ist unbeschreiblich, da man glaubt in einer Zeitschleife des Zeit/Raum-Kontinuums fest zustecken ;-) Großes Tennis !!

Sehr gut gefallen hat mir dieses Jahr , das die Veranstaltung internationaler wird - mit Niederländern, Tommys, Ösis und sogar Bayern ! ;-) Echt nette Atmosphäre , gerade Abends. Auch die Offenheit der Profis was Tips und Kniffe angeht ist super, ebenso die Hilsfbereitschaft untereinander ! Rollerfahrer halt !

Mein persönlicher Held ist InnaHalle , der mangels Rennkistentransporter mit einer frisch erworbenen Cosa aus Braunschweig kam, sich auf Menkes Ersatz-Rohr-Mofa setzte , seine Runden drehte, die Regenkombi wieder anzog und nach Braunschweig zurück fuhr ;-) Hut Ab !

Alles in Allem - eine Super-Veranstaltung !!!

Für das nächste Jahr würde ich mir ( und auch einige andere Fahrer ) eine strikte Ansage seitens der CSR-Offiziellen wünschen.

Denn einige Fahrzeuge haben mit dem Gedanken des Kölner Kurses nix zu tun.

Sei es Arnes Kiste ( Danke für die Probefahrt - haben uns ja über das Mopped gut unterhalten :-D ) die Zitronen-Heinkel und vor allem alles PX-Geraffel , ob Baujahr 78 oder nicht !

Besonders peinlich ist hierbei der Auftritt des Bonner Piaggio-Händlers nicht nur optisch sondern auch Verhaltens-technisch !

Für nächstes Jaht gehören solche Entgleisungen ausgeschloßen !

Es gibt ja genug Leute , die zeigen , das man mit minimalem Einsatz , schnell und ansprechend unterwegs sein kann, sei es Falco, Stoffi etc....

Will man für die Veranstaltung noch interessantere Moppeds bekommen ( Bastert, Prima5Stern, echte Werksrenner....) muß man halt am anderen Ende abschneiden.

Vielleicht ist der Unfall vom letzten Jahr schon vergessen ( Schöne Grüsse an Darren) , bei dem einer der drei schönsten Roller im Feld getillt wurde : Wenn der Kübbler bei seinen Curbsprungübungen eine O-Lack SS90 oder TV 200 mitnimmt , werden alle die Rundenzeiten wohl kritischer sehen, solch ein Verhalten kann man sich nämlich nur mit einer Kiste leisten , die man für ZweiMarkFuffzig am WE zusammenstecken kann.

Paradebeispiel , das man mit wertvollem Material schnell sein kann, ist dann ja wohl Stoffi , mit seinem Leihroller....

Bin auch beeindruckt von der Fahrtechnik und den Zeiten, aber dann bitte auch mit entsprechendem Fahrzeug und nicht so einem Augenkrätze-auslöser, für die gibt es bereits entsprechende Serien !

Die Diskussionen hierzu sind ja schon ausgiebig geführt worden - und müssen jetzt nur noch umgesetzt werden !

MfG

P.S. - ist die 51 ( grüne Sprint ?) auch hier unterwegs ? Nachdem wir kurz auf gleicher Höhe waren, nie wieder gesehen ! Gestürtzt , abgeraucht , verfahren ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. - ist die 51 ( grüne Sprint ?) auch hier unterwegs ? Nachdem wir kurz auf gleicher Höhe waren, nie wieder gesehen ! Gestürtzt , abgeraucht , verfahren ????

Benjamin aka "Killer", Rollerkönige Berlin. Berichtete mir mit glänzenden ( :-D( ) Augen vom Wochenende. Getriebeschaden, der vierte Gang war wech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. - ist die 51 ( grüne Sprint ?) auch hier unterwegs ? Nachdem wir kurz auf gleicher Höhe waren, nie wieder gesehen ! Gestürtzt , abgeraucht , verfahren ????

ja, schade um die startnr 51.

er hat das rennen für mich um einiges interessanter gemacht.

auf meiner 8zölligen vnb (48) war ich auf der geraden ein paar km/h langsamer als er, bin in den kurven dann aber immer wieder an ihm vorbei :-D

hab ihn dann irgendwann auf der geraden überholt, als er immer langsamer wurde und in der nächsten runde war er schon schiebend auf dem grünstreifen unterwegs :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin in den kurven dann aber immer wieder an ihm vorbei :-D

hab ihn dann irgendwann auf der geraden überholt, als er immer langsamer wurde und in der nächsten runde war er schon schiebend auf dem grünstreifen unterwegs :-D

Er sprach, er wurde nicht überholt!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle nochmals herzlichsten Dank an: "Mein Team", Angie, Thosch, Casi, Jochen und Bernd für die kulinarische, seelische und technische Unterstützung.

Danke aber soll dir noch von Silke sagen das die 1GB Bilder jetzt auch plötzlich vergessen sind. :-D :veryangry:

Richtig, ich war der absolut Letzte, der zum Training auf die Strecke ist!

Bin nicht mal mehr auf dem Video drauf! :-D

Tja hab hier eins da bist du drauf, aber das hat auch die Silke!!! :-D :veryangry:

Gruß Jochen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber soll dir noch von Silke sagen das die 1GB Bilder jetzt auch plötzlich vergessen sind. :-D :veryangry:

Tja hab hier eins da bist du drauf, aber das hat auch die Silke!!! ;-) :veryangry:

Gruß Jochen :wasntme:

Uuuups, sorry! :-D

Natürlich auch an Silke einen ganz herzlichen Dank!!! :-D

Und an dich auch nochmal für den ausgiebigen, technischen und Schrauber-Support an den Tagen vorher! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's da noch mehr bilder von? kannst du die wo online stellen? das wäre klasse.

Ja, Bilder aus der Position gabs noch nicht. Wär super! Falls Du webspace brauchst...

Ist eh eine der lustigeren Kurven, mein Bremspunkt auf der Zielgeraden war, untertrieben gesagt, sehr variabel... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's da noch mehr bilder von? kannst du die wo online stellen? das wäre klasse.

Allerdings, das Bild sieht schonmal sehr geil aus!!!

Auch wenn das meiner Meinung nach die absolute Hasskurve war, nach der Vollgas-Start-Ziel-Passage diese ekelhafte Bergab-extrem-rechts-Kurve! :-D

Einmal zu kurz vor der Kurve nach hinten umgesehen, was da los ist, und du hast ein echtes Problem! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
    • Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?
    • Weiter geht's. Um Löcher in des harte Zahnrad zu bohren, hab ich mir Steinbohrer umgeschliffen..
    • Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor: BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z  D=98mm, 6 Federn (PX).   Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben?   Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND? Vielen Dank!   Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte):  BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information