Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring 14.05.2006


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab noch 2 :-D

Aber ich möchte nicht wirklich am Ring SF fahren ? sehe es vielmehr als Herausforderung aus meiner Kiste nochwas rauszuholen. SF kann ja jeder :-D

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
...drehschieberpolinis auf smallframe. viel billiger geht's echt nicht mehr. koso vergaser, polini, rest original bis auf auspuff (und kupplungsfedern). habe für meine eigentliche karre einen alten videorekorder für den rahmen gegeben, plus etwa 700 für motor und teile bei kollegen oder halt bei ebay . das ist echt rennsport aus der portokasse.

yo, was wiederum beweist, daß es das "Knoff hoff" wichtiger ist als teure teile.

denn was nützen einem tassis, g-heads, miks und zombies wenn mann es nicht abstimmen kann?

:-D

Geschrieben
1805200610354200397yy.th.jpg

Tollkühne Männer auf zwei Minirädern... keine Ahnung ob letztes Jahr nur Männer mitgefahren sind. Dieses Jahr waren aber doch auch ein paar weibliche Starter dabei, oder?

Da war eine giftblaue Smallframe und die Fahrerin hat ne echt gute Figur gemacht in der Rinder- oder Schweinehaut. Zumindest beim "klein machen" auf der Geraden. War jedenfalls schöner anzusehen als der Mond manch anderer Fahrer! Ich hoffe ich trete niemand zu nahe :-D

Geschrieben
Tollkühne Männer auf zwei Minirädern... keine Ahnung ob letztes Jahr nur Männer mitgefahren sind. Dieses Jahr waren aber doch auch ein paar weibliche Starter dabei, oder?

Da war eine giftblaue Smallframe und die Fahrerin hat ne echt gute Figur gemacht in der Rinder- oder Schweinehaut. Zumindest beim "klein machen" auf der Geraden. War jedenfalls schöner anzusehen als der Mond manch anderer Fahrer! Ich hoffe ich trete niemand zu nahe :-D

Letztes Jahr waren auch weibliche Starter am Ring, sollte man den Journalisten mal nahe legen :-D

Die Damen stehen "pellwurstmässig" den Herren aber in nichts nach :-D

Geschrieben
Letztes Jahr waren auch weibliche Starter am Ring, sollte man den Journalisten mal nahe legen :-D

Die Damen stehen "pellwurstmässig" den Herren aber in nichts nach :-D

Ne weibliche Pellwurst ist mir aber lieber als ne männliche! Aber da hat ja jeder seinen ganz persönlichen Gayschmack :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Selbst die Express Köln hat über uns berichtet:

1805200610354200397yy.th.jpg

...und den Albert gleich mal abgelichtet ;-)

Ist aber von 2005, der Bericht war in der Express vom 08.05.2006

DIESE PFEIFEN WO WAREN DA VESPAS???

ich hab Heinkels,Zündapp,Maico gesehen und eine menge moderne Vergaser auf seltsamen Italienischen Rollern??? waren das Vespas??

:-D:-D:-D :uargh: :uargh: :uargh: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Helmut

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

DIESE PFEIFEN WO WAREN DA VESPAS???

ich hab Heinkels,Zündapp,Maico gesehen und eine menge moderne Vergaser auf seltsamen Italienischen Rollern??? waren das Vespas??

:-D:-D;-) :uargh: :uargh: :uargh: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Helmut

Gehts noch? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

DIESE PFEIFEN WO WAREN DA VESPAS???

ich hab Heinkels,Zündapp,Maico gesehen und eine menge moderne Vergaser auf seltsamen Italienischen Rollern??? waren das Vespas??

:-D:-D;-) :uargh: :uargh: :uargh: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Helmut

mach endlich seitenhauben auf deine karre (damit sie nicht wie eine SR50 aussieht) und halt dich bedeckt :-D

Bearbeitet von menke
Geschrieben
mach endlich seitenhauben auf deine karre (damit sie nicht wie eine SR50 aussieht) und halt dich bedeckt :-D

nur mal interessehalber: goggo ist der mensch mit dem zündapp oder was weiß ich roller mit ks80 zylinder oder motor oder wie oder was?

@goggo: wie ist das mit den modernen vergaser auf seltsamen italienischen rollern zu verstehen? könntest du mir als schlichter seele das noch mal etwas näher bringen, versuchsweise halt?

Geschrieben

richtig, Goggo ist der mit dem weißen deutschen Roller mit dem wasserkekühlten Motor von einem Leistungsstärkeren Mopped.

Geschrieben
Selbst die Express Köln hat über uns berichtet:

1805200610354200397yy.th.jpg

...und den Albert gleich mal abgelichtet :-D

Ist aber von 2005, der Bericht war in der Express vom 08.05.2006

Hat einer vielleicht den Bericht als Original und kann mir den irgendwie zur Verfügung stellen? :love:

albert

Geschrieben
Ne weibliche Pellwurst ist mir aber lieber als ne männliche! Aber da hat ja jeder seinen ganz persönlichen Gayschmack :-D

Was heisst den hier Pellwurst? :-D

Smarter geht es doch wohl kaum noch, oder! :-D

post-10299-1147971007.jpg

Geschrieben
Hat einer vielleicht den Bericht als Original und kann mir den irgendwie zur Verfügung stellen? :love:

albert

PM an mich mit Deiner Adresse und die Originalseite geht morgen raus :-D

Geschrieben
was hat der kübler für einen motor (malossi langhub?) und auspuff gefahren?

Was das für ein motor war, glaubt eh keiner!! Ich würde so aus dem Stehgreif wetten das Du an die 10 Pferdchen mehr unter dem Hintern hattest.

Malossi unbearbeitet, nur Kolben offen und Überströmer angepasst, 57mm Lippe, 30'er Dello, Malossi Membran, Taffspeed, Malossi Primär, kurzer 4ter :-D

So läuft der Bock schon ewig.

Ich sag ja immer wieder, nur genug Dampf hilft nicht. Man muß auch fahren können.

Daher ist es auch wurscht, ob nun hier über die PX diskutiert wird oder nicht.

Hätte man den Motor in ne Rally oder Sprint gepackt, wäre Günther auch nicht viel langsamer gefahren.

Letztes Jahr war ja eine Sprint im Einsatz und die wurde auch nicht geschont, nur weil sie eben nicht ranzig war. Beim Rennen muß man Verluste einplanen.

22.jpg

Wer sich dann auch mal das Video von den ersten drei Kurven nach dem Start anschaut wird sehen, das das Foto entweder aus dem Training ist, oder beim Überrunden geschossen wurde.

Von dem Herren in Gelb ist nach dem Start nämlich weit und breit nicht zu sehen :-D

Ich schneide die entsprechende Sequenz morgen mal raus, und stelle es bei Rapidshare rein. Sonst glaubt es ja wieder keiner.

Geschrieben

Der gelbe Roller ist ausgefallen beim Start. Stand hier doch schon ein paar mal.

Daher ist es auch wurscht, ob nun hier über die PX diskutiert wird oder nicht.

Hätte man den Motor in ne Rally oder Sprint gepackt, wäre Günther auch nicht viel langsamer gefahren.

Die Aussage beweist nur, daß da jemand tatsächlich den Sinn der Veranstaltung nicht verstanden hat. Was soll man da noch erklären. :-D

Geschrieben

Hab ich beim querlesen übersehen mit dem Gelben.

Aber gerade dann ist ja noch bescheuerter sich an so einem Bild zu belustigen.

Der Sinn der Veranstaltung wurde in Bonn zugegebener Maßen schon etwas anders interpretiert: Kostengünstig über den Ring blasen und schneller sein als die Anderen. Von daher, Ziel erreicht!

Ich kann es z.B. nicht ganz verstehen wie der Rest aus Bonn mit originalen 90SS da fahren konnte. Das ist doch totenlangweilig bei dem Kurs und du hast garkeine Schnitte.

Aber hauptsache Historisch wertvoll :-D

Nächstes Jahr fährt keiner in Mintgrün, versprochen!?!

Geschrieben

Ist ja nicht die Frage, dass der Herr Kübler schnell und gut fahren kann.

Wie du schon angemerkt hast, bringt er das ja auch mit nem CSR-korrekten Roller hin.

Trotzdem: Gerade als Händler hat er doch sicher die Möglichkeit, nen Roller aufzubauen, der nicht so krass aus dem Maschinenpark fällt und grob dem entspricht, was hier von jedem akzeptiert und verstanden wird: bei eben dieser Veranstaltung fahren nur Roller bis Baujahr 78 mit und sehen auch so aus...

Geschrieben (bearbeitet)
nur mal interessehalber: goggo ist der mensch mit dem zündapp oder was weiß ich roller mit ks80 zylinder oder motor oder wie oder was?

@goggo: wie ist das mit den modernen vergaser auf seltsamen italienischen rollern zu verstehen? könntest du mir als schlichter seele das noch mal etwas näher bringen, versuchsweise halt?

Aber alles Zündapp... R50 :D bis aufn Auspuff :uargh: :uargh: :uargh:

Seitendeckel sind gerade nicht Lieferbar - weil das Werk seit 20 Jahren in China noch nicht aufgebaut wurde :grr:

Wobei Italienische Leichtbau Roller ja diese regelmässig in den Kurven verlieren - da will ich Doch mit den massiven Zündappdeckeln keinen erschlagen ;-);-)

Wobei mich die Italienische Übermacht einfach nervt... sorry is so... ganz davon abgesehen unsereins schaugt wie man ausm Müll noch irgendwelche Teile hergriegt (ich krieg ned mal passende Ritzel weil der einzige Hersteller nur 1000er weise verkauft) - mit Lagerneuteilen wärs wirklich einfacher...

Was mich besonders genervt hatt waren Rollers wie Nr. 71 Die nur auf der geraden fahren konnten aber mich in den Kurven weil unfähig ausgebremst haben...

Ausserdem hat mich so ein Kamikaze über die curbs überholt - des war mehr als gefährlich ... Der Geschwindigkeitsunterschied ist einfach zu Groß... und die schnellen sind fast alle ohne rücksicht auf langsamere gefahren...

Meine meinung ...

Aber sonst wars klasse mit Heinkel , Maicos und alt Lambrettas um die Wette zu fahren nur ein Goggo hat mir gefehlt der aber ist schon in Vorbereitung...

Mein Vorschlag - Prozentsätze für verschiedene Marken einführen...

so x% Vespas x%Lambrettas x% German mixed :-D

Helmut

:-D:-D Hab grad eine mecker phase geht a wieder vorbei... :puke:

Bearbeitet von goggo
Geschrieben (bearbeitet)

@goggo: eventuell war das mit den curbs ich. zumindest habe ich einen nicht italienischen roller auf der untersten kurve aussen überholt. da du? aber leider am kurvenausgang immer weiter nach aussen gefahren ist blieb mir nur noch über die curbs auszuweichen. um ehrlich zu sein war ich sogar schon hinter den curbs draussen. war aber halb so wild.

ich denke du hast mich die ganze kurve lang nicht bemerkt bis ich halt hinter den curbs hervorgekommen bin! :-D am schlimmsten war dass ich dadurch soviel schwung verloren habe dass ich den berg nicht mehr vernünftig hinaufgekommen bin. hat mich glatt 4 sekunden gekostet! :-D

sag mal an ob wir das waren: silberne lambretta mit nummer 111 bin ich.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

@ Gogo Son prämenstruelles Syndrom geht auch wieder vorbei :-D:-D Wirb halt mal ein paar Deutschroller-Kollergen an. Die hält mit Sicherheit niemand absichtlich raus, eher im Gegenteil.

Geschrieben (bearbeitet)
@goggo: eventuell war das mit den curbs ich. zumindest habe ich einen nicht italienischen roller auf der untersten kurve aussen überholt. da du? aber leider am kurvenausgang immer weiter nach aussen gefahren ist blieb mir nur noch über die curbs auszuweichen. um ehrlich zu sein war ich sogar schon hinter den curbs draussen. war aber halb so wild.

ich denke du hast mich die ganze kurve lang nicht bemerkt bis ich halt hinter den curbs hervorgekommen bin! ;-) am schlimmsten war dass ich dadurch soviel schwung verloren habe dass ich den berg nicht mehr vernünftig hinaufgekommen bin. hat mich glatt 4 sekunden gekostet! ;-)

sag mal an ob wir das waren: silberne lambretta mit nummer 111 bin ich.

Is ja schon vorbei ... des Fuck off hast ja ned gsehen LOL :-D:-D:-D

Leider is bei den deutschroller Leuten einfach des alter zu hoch... aber koa Angst hab ja 3 Buben und der erste richtet schon einen R50 Roller her... wehe da bringt mir mal oana a Italo Roller heim .. den Ent-erb-ich ... Solang Du deine Füsse ... ;-);-);-)

Helmut

Bearbeitet von goggo
Geschrieben

So, jetzt regt Euch mal wieder ab.

Aber den Kübler lassen wir bitte nächstes Jahr so nicht mehr starten, die Einstellung stinkt!! :grr:

Die ersten Fotos beim MSC Porz sind online

Geschrieben
Wo war eigentlich Kackphase? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß seine rote GS auch starten würde. Mmh?

Habe mich von frei geäußerten Drohungen der Konkurrenz "in Silber" so abschrecken lassen, daß die GS seitdem unter der Plane in Muttis Keller steht. Drückt ja nix. Sorry. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
    • Ich komme ja klar, nur nervt es mich kolossal.   Batterie kam heute Morgen. Mini R56 Cooper. Bimmer Link App 40 eur vGate Dongle 44 eur iPhone   9 Fehler im Speicher, von denen 5 auf die schwächelnde, nicht mal wirklich komplett defekte Batterie gehen. 4 schiebe ich aufs Fußraum Steuergerät, bekanntes Problem, das muss dann ggf neu geflasht werden, wenn das Problem wiederkommt.   Und siehe da, die Lüftung läuft jetzt auch wieder auf 100%. Scheinbar wird bei schwacher Batterie der Innenraumlüfter bei halber Kraft begrenzt. Macht natürlich Sinn im Winter, genau da zu begrenzen, wo Leistung beim Enteisen/Entfeuchten gebraucht wird.   Wieder was gelernt und keine Werkstatt gebraucht.    Nächstes Thema dann Leuchtmittel (Osram NightBreaker 220 und Philips Adäquat im Zulauf zum Test) vorne, denn das Licht bei dem Ding ist ne Katastrophe, und dann schonmal 50-100 eur für das Fußraummodul einplanen.
    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information