Zum Inhalt springen

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...drehschieberpolinis auf smallframe. viel billiger geht's echt nicht mehr. koso vergaser, polini, rest original bis auf auspuff (und kupplungsfedern). habe für meine eigentliche karre einen alten videorekorder für den rahmen gegeben, plus etwa 700 für motor und teile bei kollegen oder halt bei ebay . das ist echt rennsport aus der portokasse.

yo, was wiederum beweist, daß es das "Knoff hoff" wichtiger ist als teure teile.

denn was nützen einem tassis, g-heads, miks und zombies wenn mann es nicht abstimmen kann?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1805200610354200397yy.th.jpg

Tollkühne Männer auf zwei Minirädern... keine Ahnung ob letztes Jahr nur Männer mitgefahren sind. Dieses Jahr waren aber doch auch ein paar weibliche Starter dabei, oder?

Da war eine giftblaue Smallframe und die Fahrerin hat ne echt gute Figur gemacht in der Rinder- oder Schweinehaut. Zumindest beim "klein machen" auf der Geraden. War jedenfalls schöner anzusehen als der Mond manch anderer Fahrer! Ich hoffe ich trete niemand zu nahe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tollkühne Männer auf zwei Minirädern... keine Ahnung ob letztes Jahr nur Männer mitgefahren sind. Dieses Jahr waren aber doch auch ein paar weibliche Starter dabei, oder?

Da war eine giftblaue Smallframe und die Fahrerin hat ne echt gute Figur gemacht in der Rinder- oder Schweinehaut. Zumindest beim "klein machen" auf der Geraden. War jedenfalls schöner anzusehen als der Mond manch anderer Fahrer! Ich hoffe ich trete niemand zu nahe :-D

Letztes Jahr waren auch weibliche Starter am Ring, sollte man den Journalisten mal nahe legen :-D

Die Damen stehen "pellwurstmässig" den Herren aber in nichts nach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr waren auch weibliche Starter am Ring, sollte man den Journalisten mal nahe legen :-D

Die Damen stehen "pellwurstmässig" den Herren aber in nichts nach :-D

Ne weibliche Pellwurst ist mir aber lieber als ne männliche! Aber da hat ja jeder seinen ganz persönlichen Gayschmack :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Express Köln hat über uns berichtet:

1805200610354200397yy.th.jpg

...und den Albert gleich mal abgelichtet ;-)

Ist aber von 2005, der Bericht war in der Express vom 08.05.2006

DIESE PFEIFEN WO WAREN DA VESPAS???

ich hab Heinkels,Zündapp,Maico gesehen und eine menge moderne Vergaser auf seltsamen Italienischen Rollern??? waren das Vespas??

:-D:-D:-D :uargh: :uargh: :uargh: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIESE PFEIFEN WO WAREN DA VESPAS???

ich hab Heinkels,Zündapp,Maico gesehen und eine menge moderne Vergaser auf seltsamen Italienischen Rollern??? waren das Vespas??

:-D:-D;-) :uargh: :uargh: :uargh: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Helmut

Gehts noch? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIESE PFEIFEN WO WAREN DA VESPAS???

ich hab Heinkels,Zündapp,Maico gesehen und eine menge moderne Vergaser auf seltsamen Italienischen Rollern??? waren das Vespas??

:-D:-D;-) :uargh: :uargh: :uargh: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Helmut

mach endlich seitenhauben auf deine karre (damit sie nicht wie eine SR50 aussieht) und halt dich bedeckt :-D

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach endlich seitenhauben auf deine karre (damit sie nicht wie eine SR50 aussieht) und halt dich bedeckt :-D

nur mal interessehalber: goggo ist der mensch mit dem zündapp oder was weiß ich roller mit ks80 zylinder oder motor oder wie oder was?

@goggo: wie ist das mit den modernen vergaser auf seltsamen italienischen rollern zu verstehen? könntest du mir als schlichter seele das noch mal etwas näher bringen, versuchsweise halt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Express Köln hat über uns berichtet:

1805200610354200397yy.th.jpg

...und den Albert gleich mal abgelichtet :-D

Ist aber von 2005, der Bericht war in der Express vom 08.05.2006

Hat einer vielleicht den Bericht als Original und kann mir den irgendwie zur Verfügung stellen? :love:

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne weibliche Pellwurst ist mir aber lieber als ne männliche! Aber da hat ja jeder seinen ganz persönlichen Gayschmack :-D

Was heisst den hier Pellwurst? :-D

Smarter geht es doch wohl kaum noch, oder! :-D

post-10299-1147971007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der kübler für einen motor (malossi langhub?) und auspuff gefahren?

Was das für ein motor war, glaubt eh keiner!! Ich würde so aus dem Stehgreif wetten das Du an die 10 Pferdchen mehr unter dem Hintern hattest.

Malossi unbearbeitet, nur Kolben offen und Überströmer angepasst, 57mm Lippe, 30'er Dello, Malossi Membran, Taffspeed, Malossi Primär, kurzer 4ter :-D

So läuft der Bock schon ewig.

Ich sag ja immer wieder, nur genug Dampf hilft nicht. Man muß auch fahren können.

Daher ist es auch wurscht, ob nun hier über die PX diskutiert wird oder nicht.

Hätte man den Motor in ne Rally oder Sprint gepackt, wäre Günther auch nicht viel langsamer gefahren.

Letztes Jahr war ja eine Sprint im Einsatz und die wurde auch nicht geschont, nur weil sie eben nicht ranzig war. Beim Rennen muß man Verluste einplanen.

22.jpg

Wer sich dann auch mal das Video von den ersten drei Kurven nach dem Start anschaut wird sehen, das das Foto entweder aus dem Training ist, oder beim Überrunden geschossen wurde.

Von dem Herren in Gelb ist nach dem Start nämlich weit und breit nicht zu sehen :-D

Ich schneide die entsprechende Sequenz morgen mal raus, und stelle es bei Rapidshare rein. Sonst glaubt es ja wieder keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gelbe Roller ist ausgefallen beim Start. Stand hier doch schon ein paar mal.

Daher ist es auch wurscht, ob nun hier über die PX diskutiert wird oder nicht.

Hätte man den Motor in ne Rally oder Sprint gepackt, wäre Günther auch nicht viel langsamer gefahren.

Die Aussage beweist nur, daß da jemand tatsächlich den Sinn der Veranstaltung nicht verstanden hat. Was soll man da noch erklären. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich beim querlesen übersehen mit dem Gelben.

Aber gerade dann ist ja noch bescheuerter sich an so einem Bild zu belustigen.

Der Sinn der Veranstaltung wurde in Bonn zugegebener Maßen schon etwas anders interpretiert: Kostengünstig über den Ring blasen und schneller sein als die Anderen. Von daher, Ziel erreicht!

Ich kann es z.B. nicht ganz verstehen wie der Rest aus Bonn mit originalen 90SS da fahren konnte. Das ist doch totenlangweilig bei dem Kurs und du hast garkeine Schnitte.

Aber hauptsache Historisch wertvoll :-D

Nächstes Jahr fährt keiner in Mintgrün, versprochen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht die Frage, dass der Herr Kübler schnell und gut fahren kann.

Wie du schon angemerkt hast, bringt er das ja auch mit nem CSR-korrekten Roller hin.

Trotzdem: Gerade als Händler hat er doch sicher die Möglichkeit, nen Roller aufzubauen, der nicht so krass aus dem Maschinenpark fällt und grob dem entspricht, was hier von jedem akzeptiert und verstanden wird: bei eben dieser Veranstaltung fahren nur Roller bis Baujahr 78 mit und sehen auch so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal interessehalber: goggo ist der mensch mit dem zündapp oder was weiß ich roller mit ks80 zylinder oder motor oder wie oder was?

@goggo: wie ist das mit den modernen vergaser auf seltsamen italienischen rollern zu verstehen? könntest du mir als schlichter seele das noch mal etwas näher bringen, versuchsweise halt?

Aber alles Zündapp... R50 :D bis aufn Auspuff :uargh: :uargh: :uargh:

Seitendeckel sind gerade nicht Lieferbar - weil das Werk seit 20 Jahren in China noch nicht aufgebaut wurde :grr:

Wobei Italienische Leichtbau Roller ja diese regelmässig in den Kurven verlieren - da will ich Doch mit den massiven Zündappdeckeln keinen erschlagen ;-);-)

Wobei mich die Italienische Übermacht einfach nervt... sorry is so... ganz davon abgesehen unsereins schaugt wie man ausm Müll noch irgendwelche Teile hergriegt (ich krieg ned mal passende Ritzel weil der einzige Hersteller nur 1000er weise verkauft) - mit Lagerneuteilen wärs wirklich einfacher...

Was mich besonders genervt hatt waren Rollers wie Nr. 71 Die nur auf der geraden fahren konnten aber mich in den Kurven weil unfähig ausgebremst haben...

Ausserdem hat mich so ein Kamikaze über die curbs überholt - des war mehr als gefährlich ... Der Geschwindigkeitsunterschied ist einfach zu Groß... und die schnellen sind fast alle ohne rücksicht auf langsamere gefahren...

Meine meinung ...

Aber sonst wars klasse mit Heinkel , Maicos und alt Lambrettas um die Wette zu fahren nur ein Goggo hat mir gefehlt der aber ist schon in Vorbereitung...

Mein Vorschlag - Prozentsätze für verschiedene Marken einführen...

so x% Vespas x%Lambrettas x% German mixed :-D

Helmut

:-D:-D Hab grad eine mecker phase geht a wieder vorbei... :puke:

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goggo: eventuell war das mit den curbs ich. zumindest habe ich einen nicht italienischen roller auf der untersten kurve aussen überholt. da du? aber leider am kurvenausgang immer weiter nach aussen gefahren ist blieb mir nur noch über die curbs auszuweichen. um ehrlich zu sein war ich sogar schon hinter den curbs draussen. war aber halb so wild.

ich denke du hast mich die ganze kurve lang nicht bemerkt bis ich halt hinter den curbs hervorgekommen bin! :-D am schlimmsten war dass ich dadurch soviel schwung verloren habe dass ich den berg nicht mehr vernünftig hinaufgekommen bin. hat mich glatt 4 sekunden gekostet! :-D

sag mal an ob wir das waren: silberne lambretta mit nummer 111 bin ich.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goggo: eventuell war das mit den curbs ich. zumindest habe ich einen nicht italienischen roller auf der untersten kurve aussen überholt. da du? aber leider am kurvenausgang immer weiter nach aussen gefahren ist blieb mir nur noch über die curbs auszuweichen. um ehrlich zu sein war ich sogar schon hinter den curbs draussen. war aber halb so wild.

ich denke du hast mich die ganze kurve lang nicht bemerkt bis ich halt hinter den curbs hervorgekommen bin! ;-) am schlimmsten war dass ich dadurch soviel schwung verloren habe dass ich den berg nicht mehr vernünftig hinaufgekommen bin. hat mich glatt 4 sekunden gekostet! ;-)

sag mal an ob wir das waren: silberne lambretta mit nummer 111 bin ich.

Is ja schon vorbei ... des Fuck off hast ja ned gsehen LOL :-D:-D:-D

Leider is bei den deutschroller Leuten einfach des alter zu hoch... aber koa Angst hab ja 3 Buben und der erste richtet schon einen R50 Roller her... wehe da bringt mir mal oana a Italo Roller heim .. den Ent-erb-ich ... Solang Du deine Füsse ... ;-);-);-)

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war eigentlich Kackphase? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß seine rote GS auch starten würde. Mmh?

Habe mich von frei geäußerten Drohungen der Konkurrenz "in Silber" so abschrecken lassen, daß die GS seitdem unter der Plane in Muttis Keller steht. Drückt ja nix. Sorry. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
    • Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information