Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring 14.05.2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir persönlich wäre die Kamera bei nem Sturz übrigens ziemlich egal, solange der Roller einigermassen heil bleibt...

..na ja..wenn die kammera den wert der reusse übertrifft dann sieht es wohl anders aus.. :wasntme: :grins:

aber am wichtigsten ist das der fahrer heile bleibt!! :-D

@stefan:bist du wieder mit den engländern in einer box am NBR ?

SCK auch wieder am start?

@mm:...bringst mich auf ne gute idee...reiche heute urlaub für den freitag ein! :-D

gruß

tom

• Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

tom, ich weiss noch nicht, wie wir dieses jahr im fahrerlager aufschlagen. sicher ist, daß es eine eigene box vom lambretta-club-deutschland für alle lammi-fahrer gibt. da werden wohl auch unsere lammis stehen. ich hoffe, dieses jahr muss ich nicht auch noch den ganzen tag schrauben wie die letzten jahre...

dann müssen wir für die kleine natürlich einen einigermassen ruhigen platz finden. das wird sicherlich nicht auf der seite der boxen sein. ich hoffe immer noch auf die frau vom john van tyull, der hat ja extra einen wohnwagen gekauft (holländer :grins: halt) und deren sohn ist auch erst 6 wochen.

die engländer und die holländer haben schon wieder zugesagt. wird wohl noch internationaler dieses mal...

Geschrieben
dann müssen wir für die kleine natürlich einen einigermassen ruhigen platz finden. das wird sicherlich nicht auf der seite der boxen sein. ich hoffe immer noch auf die frau vom john van tyull, der hat ja extra einen wohnwagen gekauft (holländer :grins: halt) und deren sohn ist auch erst 6 wochen.

Ähhm, so ne Kinderbeteuung wäre nicht schlecht, hätte da auch noch was abzugeben :-D

Geschrieben
Weiss noch jemand die ungefähren Maße des Transponders?

Bzw. hat eventuell jemand ein etwas detaillierteres Bild, auch bezüglich der Kabelbinderbefestigung?

Hätte da ein Bild am Start

img0736bildgrendern7dj.th.jpg

Geschrieben
ich hoffe, dieses jahr muss ich nicht auch noch den ganzen tag schrauben wie die letzten jahre...

die engländer und die holländer haben schon wieder zugesagt. wird wohl noch internationaler dieses mal...

na das hoffe ich allerdings auch... :wasntme:

fr. wollen wir vor ort sein..

bin echt gespannt wer diesmal alles am start steht..

so langsam musst dir auch mal nen wohnwagen zulegen :-D

na wir werden uns sicherlich im fahrerlager finden.. :-D

gruß

tom

Geschrieben

Menzo's Testrunde in Liedolsheim macht ja einen bewußtlos - sooo genial! :sabber:

ps: hat denn noch jemand ne gute pk1-gabel inner garage rumfliegen? bremstrommel samt -ankerplatte und dämpfer wären nicht nötig...

Geschrieben (bearbeitet)

fingerkamera??was ist das denn?? :-D

gerade ne shock bekommen..in der neuen classik scooter ist ein druckfehler...

NBR 2006 findet am 14.05.06 statt u. nicht wie abgedruckt am 28-30.04.06 :-D

...man man u. sowas zu so später stunde... :-D

cu at NBR 06 ;-)

dsc01505.jpg

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
Fingerkamera ist halt so ein kleines Ding, dass man mit Gewebeband etc. an den Helm oder die Karosse kleben kann...

preis?

bezugsquelle?

kann man das ding auch an eine digi-cam klemmen?

Geschrieben

an kleinen kameras soll es ja nicht scheitern. von denen gibt es ja genug. aber welches aufnahmegerät (klein, handlich und robust) man an die dinger anschliessen soll/muß/kann übersteigt leider meinen elektrotechnischen verstand.

ich hab noch immer kein vernünftiges lederwamst aufgetrieben. zur not fahr ich halt mit meiner endurojacke. protektoren hat die genug. noch ne gescheite hose dazu, fertig.

das grössere problem: mein renntransporter, militär vw-bus bj.69, ist noch weit von einsatzbereit. :-D( aber das wird auch noch.

hauptsache meine lammy ist seit heute abend wieder in einem stück. :-D

Geschrieben

Du weisst ja das die Österreicher immer für den Nighter sorgen? Wurde so beim 1. Event vom Stoffi eingeführt...

Ich hab noch ne DVD mit div. Filmmaterial über NBR 04 - interesse für die CSR Seite?

:-D

Geschrieben
preis?

bezugsquelle?

kann man das ding auch an eine digi-cam klemmen?

1. Zwischen 15.- (zum selbstbauen) und 250.- (Samsung oder Sony)

2. Ebay oder Conrad, einfach mal Mini Kamera oder Helmkamera eingeben.

3. Ja, sofern sie eine AV-in Schnittstelle hat.

Ich hab noch ne DVD mit div. Filmmaterial über NBR 04 - interesse für die CSR Seite?

Ja klar, PM?

aber welches aufnahmegerät (klein, handlich und robust) man an die dinger anschliessen soll/muß/kann übersteigt leider meinen elektrotechnischen verstand.

Auch hier einfach mal bei Ebay MPEG Rekorder oder MP4 Recorder eingeben.

Die Dinger sind ungefähr so groß wie ne Kippenschachtel, haben Speicher zwischen 256 MB und 40 GB und halt die Aufnahmeschnittstelle. Können aber auch als Datenträger oder MP3 Player benutzt werden.

Geschrieben
Du weisst ja das die Österreicher immer für den Nighter sorgen? Wurde so beim 1. Event vom Stoffi eingeführt...

:-D

guten morgen,

ich hab jetzt hoffentlich das komplette equipment zum zusammenstellen der rennvideos. und das ist schon einiges. wenn möglich, schick mir doch bitte eine dvd mit dem filmmaterial, ich pack das dann alles zusammen. spender bekommen das endprodukt natürlich gratis. dito mit fotos vom ring und DB.

stefan

Geschrieben

ja genau! immer auf die ösis, wie ihr so gern sagt! :-D

werd mich bei der cs mit dem stoffi mal unterhalten diesbezüglich. wenn er wieder fährt (mit seinem kleinen bus) dann is des eh ka problem. mein transportuntersatz is noch mehr als fraglich.

Geschrieben

letztes jahr war der niter in der sck-box :-D

aber vielleicht mieten sich die herren ja auch eine eigene party-behausung, dann können wir party-hopping vom lcd über sck bis KUK machen. kostet 120 Euro.

Geschrieben
Auch hier einfach mal bei Ebay MPEG Rekorder oder MP4 Recorder eingeben.

Die Dinger sind ungefähr so groß wie ne Kippenschachtel, haben Speicher zwischen 256 MB und 40 GB und halt die Aufnahmeschnittstelle. Können aber auch als Datenträger oder MP3 Player benutzt werden.

könnte ich als `recorder` auch einen ipod benutzen, der hat 30gb platz, da müsste das ganze rennen draufgehen, oder?

Geschrieben

ich trage das rohmaterial von filmen zusammen und brenne es auf dvd. mangels technischer ausrüstung und vor allem können würde ich das schneiden gerne an jemanden von euch outsourcen.

Geschrieben
ich trage das rohmaterial von filmen zusammen und brenne es auf dvd. mangels technischer ausrüstung und vor allem können würde ich das schneiden gerne an jemanden von euch outsourcen.

Auf DVD brennen und dann schneiden ist schlecht.

Das beste Ausgangsmaterial ist die miniDVD Kassette, wenn Du überlegst, dass das Material 13GB pro Stunde beansprucht, musst Du da ne menge DVD´s zum sichern brennen.

Einmal in Mpeg konvertiert, lässt es sich nur noch schlecht bearbeiten...

Geschrieben

ich wollte erstmal digitalisieren. ein teil der film ist noch auf vhs. das wird schon schwierig genug.

festplatte hab ich 250GB. sollte für einen ersten teil reichen. wie und womit das dann geschnitten wird? keine ahnung.

und mehr als eine stunde rollerrennen wird das eh nicht. da ist ja auch einiges an privaten szenen aus dem faherlager drinn, die wollte ich da nicht gerade draufpacken, soll nur racing action pur sein.

wenn hier filmprofis am start sind, bitte vortreten. bin wie man sieht echter laie.

Geschrieben

Sagt mal Leute, es gab doch mal das Gerücht eines Schaltrollerrennens Ende April am Nürburgring.

Der Termin stand auch im letzten Classic-Scooter und jetzt kan ich da nix mehr zu finden. War das nur ne Ente oder hat da einer den Temrin für den Kölner Kurs verwechselt?