albert Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Laut www.wetter.comSonntag Nürburgring:- Wolkig- Regenrisiko 40%- Temperatur 17 GradFür Samstag sieht es ähnlich ausHört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Das können die noch gar nicht beurteilen, 6 Tage vorher.Aber das Wetter wird gut!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Das können die noch gar nicht beurteilen, 6 Tage vorher.Ist mir schon klar , aber ist schon mal was wodran man sich orientieren kann. Genau, das Wetter wird gut albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Soll das Wetter doch bleiben, wie es jetzt ist!Obwohl bei dem Wind, muss man ja Angst kriegen bei Gegenwind die Hügel wieder runterzurollern. Roller läuft jetzt schon seit zwei Wochen super, die Starnummern sind noch von den letzten Jahren drauf und Nennbestätigung fehlt mir auch noch. Hoffe, ich krieg diesmal Post; die Vorankündigung ist bis jetzt nicht angekommen, trotz Nachsendeauftrag bei der Post. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 ...servus.#38 ist bestätigt.@ Wetter- Denkt dran, dat ist in der Eifel, da hat es vor ner Wodche noch geschneit...!!Hoffe Ihr kriegt eure Rollers alle soweit fertig, wird ja langsam Zeit...Hab die groben Mängel soweit im Griff...denke ich; jetzt "nurnoch" bisschen einstellen...und bei der Einstellfahrt nicht #zerspanen...Frohes Schrauben noch;Gruß, Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goggo Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 (bearbeitet) Hab die groben Mängel soweit im Griff...denke ich; jetzt "nurnoch" bisschen einstellen...und bei der Einstellfahrt nicht #zerspanen...Frohes Schrauben noch;Gruß, ChrisHab gestern 60 KM abgespult läuft endlich allerding TOP Speed nur knappe 90... Schade das passende größere Ritzel für vorne ist einfach nicht Lieferbar - oder hat einer ein 18er oder sogar 19er für eine KS80???? das würde passen...Helmut Bearbeitet 8. Mai 2006 von goggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin W Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Yes, das Paddock-Fahrzeug rennt auch... Wegen stragesischem parken und so: Hat LCD und SCK die gleichen Boxen wie letztes Jahr?@Albert: Ich find grad keine Biergarnitur mehr. Hatten wir oder hattest du das Sitz-Set letztes Jahr dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 (bearbeitet) Moinsen !Die Startliste ist online Kölner-KursHier eine Kurzauswertung der Starterliste, ?Hersteller, Anzahl Starter, Anteil am StarterfeldPiaggio, 57, 69,5%Innocenti, 15, 18,3%Heinkel, 6, 7,3%Zündapp, 2, 2,4%Vespa GmbH, 1, 1,2%Maico, 1, 1,2%?. die sich auf folgende Haupttypen verteilt:Super Sprint 14V 50/90/Primavera 13Sprint 11LI 8Tourist 6Rally 4D 3PX 2VNB 2GL 2VBB 2GP 2Bis Samstag in der Eifel erasmoPS: Am Samstag hat meine Rennreuse (Startnummer 25) wieder Töne von sich gegeben. Einzige Verbesserung sind neue Reifen mit Sportmischung, die auf einem angrenzenden Feldweg noch kurz angefahren wurden. Die wegvibrieten Schrauben (u.a. eine Radschraube) wurden noch ersetzt und heute noch putzen. Das muss reichen schließlich hat die Abstimmung letztes Jahr bestens bewährt (etwas kleinere Hauptdüse mit sehr kalter 300er Kerze). Sonst lag der Schwerpunkt der Vorbereitung auf so wesentlichen Dingen wie dem Team-Outfit mit neuem Logo. Bearbeitet 8. Mai 2006 von erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Die Startliste ist online Kölner-KursHui, Amsterdamer Vespa Club ist dabei.John, filmst du wieder wie in Lelystad? :love: Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Ich habe mal 'ne Frage zum Transponder und der Montage.Nachdem ich im letzten Jahr den Transponder an den Lüftungsschlitzen der Seitenbacke befestigt habe, habe ich eingesehen, dass an dieser sturzgefährdeten Stelle die Montage nicht sehr klug ist. Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer anderen Montagemöglichkeit, aber ich habe keine Ahnung welche Montagebedingungen erfüllt sein müssen, damit das Teil auch sicher funktioniert.1. Muß das Teil ausserhalb der Karosserie montiert sein?2. Darf zwischen Transponder und Fahrbahnoberfläche keine Hindernis (Blech) sein?3. Muß das Teil in einer bestimmten Lage montiert werden?....etc. ppWürde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.Wer weiß was? Befestigungsalternativen?albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Ich habe mal 'ne Frage zum Transponder und der Montage.Nachdem ich im letzten Jahr den Transponder an den Lüftungsschlitzen der Seitenbacke befestigt habe, habe ich eingesehen, dass an dieser sturzgefährdeten Stelle die Montage nicht sehr klug ist. Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer anderen Montagemöglichkeit, aber ich habe keine Ahnung welche Montagebedingungen erfüllt sein müssen, damit das Teil auch sicher funktioniert.1. Muß das Teil ausserhalb der Karosserie montiert sein?2. Darf zwischen Transponder und Fahrbahnoberfläche keine Hindernis (Blech) sein?3. Muß das Teil in einer bestimmten Lage montiert werden?....etc. ppWürde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.Wer weiß was? Befestigungsalternativen?albertHabe meinen Transponder - da der Roller ja nicht zugelassen ist - einfach mit Kabelbindern an den Kennzeichenlöchern befestigt. Da müßtest Du schon einen Extremwheelie hinlegen um das Teil bei einem Sturz kaputt zu kriegen.Aaaaaaaaaaaaaah..Stehe auf der Onlineliste. Dann wird die Bestätigung wohl auch noch kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Habe meinen Transponder - da der Roller ja nicht zugelassen ist - einfach mit Kabelbindern an den Kennzeichenlöchern befestigt. Da müßtest Du schon einen Extremwheelie hinlegen um das Teil bei einem Sturz kaputt zu kriegen.Weil mein Racer nur noch für die Rennstrecke gedacht ist, habe ich die Löcher für die Kennzeichenbefestigung zugeschweißt :wasntme: . Ich will aber jetzt für den Transponder nur ungern wieder neue Löcher in die Karosserie bohren.albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaybee Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi Albert,Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber wenn ihr die selben Transponder benutzt, wie wir in der Langstrecke,dann gelten dafür:ca 30 cm Einbauhöhe und freie Sicht nach unten.Wenn du das unter der Backe realisieren kannst sollte es klappen.Bei den VLNs sind die alle bei uns im linken Radhaus, hat aber glaub ich nur den Grund damit die WIGE Jungs,die schneller finden.Gruß Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 ?. die sich auf folgende Haupttypen verteilt:Super Sprint 14nicht alles, was der besitzer "super sprint" nennt, ist auch eine. mir sind beim überfliegen der starterliste mindestens zwei "super sprints" aufgefallen, die ganz sicher keine sind.... nummer 23 ist übrigens startklar:ja, die ist echt. rattig, aber echt. r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hab bei sämtlichen ESC Rennen und sonst immer den Transponder an dem Gabelrohr mit zwei Kabelbindern festgemacht. Also da, wo bei einer teilhydraulischen Bremse die Pumpe sitzt. Dort ist der Transponder sturzsicher..... Bei vielen Leuten, bei vielen Stürzen bewährt.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Würde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.Probieren geht über studieren. Wenn es nicht in der Seitenbacke funktioniert, wird es im Training auffallen. Dann kannst du es immer noch ändern.Ciao erasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaybee Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi Albert,Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber wenn ihr die selben Transponder benutzt, wie wir in der Langstrecke,dann gelten dafür:ca 30 cm Einbauhöhe und freie Sicht nach unten.Wenn du das unter der Backe realisieren kannst sollte es klappen.Bei den VLNs sind die alle bei uns im linken Radhaus, hat aber glaub ich nur den Grund damit die WIGE Jungs,die schneller finden.Gruß Jochen Hab bei sämtlichen ESC Rennen und sonst immer den Transponder an dem Gabelrohr mit zwei Kabelbindern festgemacht. Also da, wo bei einer teilhydraulischen Bremse die Pumpe sitzt. Dort ist der Transponder sturzsicher..... Bei vielen Leuten, bei vielen Stürzen bewährt.Gruß DirkMüsste auch meiner Meinung nach mit Abstand die beste Methode an ner Vespa sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Is dies Jahr Baujahr 78 auch erlaubt ? Würd auch gern meine Alltags- PX fahren ! Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Transponder für Zeitnahme -- wichtig -- wichtig -- wichtig für alle Teilnehmer!!! Wir gehen davon aus, dass nunmehr jeder Fahrer im Besitz eines Transponders ist. Wenn noch nicht, bitte bei Ira Born, VFV-Büro, Tel. 02634/4016, eMail: [email protected] besorgen. Nur in besonderen Fällen ist eine leihweise gebührenpflichtige Überlassung für einen Tag möglich! Für unsere ausländischen Fahrer stehen Transponder leihweise zur Verfügung! :haeh: bedeutet das, man muss sich rechtzeitig vorher um einen transponder kümmern, oder reicht das am samstag mittag vor ort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 "Zu dieser Nennungsgebühr kommt die Leihgebühr und das Pfand für die Transponder. Bitte denkt daran, genügend Geld zum Ring mitzunehmen."Den gibt es vor Ort bei der Papierabnahme. Waren glaube ich 50,-? Pfand und 10,- Leihgebühr.albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goggo Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Moinsen !Die Startliste ist online Kölner-KursHier eine Kurzauswertung der Starterliste, ?Hersteller, Anzahl Starter, Anteil am StarterfeldHeinkel, 6, 7,3%Zündapp, 2, 2,4%Oh je 6 Heinkel 2 Zündapp Schade... mein Sohn macht mich jetz dauernd an ich soll den Goggo herrichten und Ihm den Zündapp lassen...mal schaugen was die Zukunft bringt...Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hondo startet mit einer Supersprint? Da bin ich ja mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Schon wieder 2 PX dabei? Diesmal werde ich wohl endgültig vermöbelt. Ich habe schon wieder einen Kumpel von der Anmeldung abgehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goggo Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) Schon wieder 2 PX dabei? Diesmal werde ich wohl endgültig vermöbelt. Ich habe schon wieder einen Kumpel von der Anmeldung abgehalten.PX sind das keine 50er? 80er hats Doch erst später gegeben??Helmut Bearbeitet 9. Mai 2006 von goggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 nein PX gab's ab 78 und nicht als 50er, nur 80er, 125er, 150er und 200erAndere Frage: kommt man Samstag's auch als nicht fahrer ins Fahrerlager? Letztes Jahr hatte ich 'n Roller dabei, diesmal bin ich nur Zuschauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daily driver Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Also Alex (43) und Ich (René 42) haben heute erst unsere offizielle Nennbestätigung bekommen. Schon recht spät möcht ich sagen. Dann muss ich mich ja ran halten. :plemplem: Für Leute die das Netz nicht nutzen wäre das schon echt der Hammer. Aber dem Hans kann man ja nicht böse sein. :grins: Also die ausgedruckte Teilnehmerliste macht mir ehrlich gesagt ein wenig ANGST, denn wir starten auch dieses Jahr wieder mit unseren Original-Maschinen Rally 200 (Standart Motor) und SS90 (Neuseeland Serie2 mit PK125 Standart-Motor) und werden wohl selbst kaum im Windschatten mit den Meisten mithalten können. Doch wir werden sehen, der Ring ist ja Groß genug, gelle.Spannend wird es auf jeden Fall.Wenigsten ist eine neue Kombi am Start, da traut man sich dann doch mehr. Wir freuen uns schon auf die alten und neuen Gesichter und einige nette Stunden....aber Psssst, diesmal müssen wir wohl ein wenig leiser im Lager sein. Wäre es nicht machbar die letzten Boxen zu pachten statt mitten im Feld zu stehen und alle zu beschallen?.rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) ...aber Psssst, diesmal müssen wir wohl ein wenig leiser im Lager sein. Wäre es nicht machbar die letzten Boxen zu pachten statt mitten im Feld zu stehen und alle zu beschallen?.reneHat sich da jemand beschwert?? Vielleicht hatten die Menschen um uns herum auch einfach Spaß an der feierfreudigen mehr-oder minder Jugend @BBDenke schon. Aber da müßtest Du ja den ganzen Weg hoch zu Fuß laufen.... Bearbeitet 9. Mai 2006 von WORTWAHL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 nein PX gab's ab 78 und nicht als 50er, nur 80er, 125er, 150er und 200erAndere Frage: kommt man Samstag's auch als nicht fahrer ins Fahrerlager? Letztes Jahr hatte ich 'n Roller dabei, diesmal bin ich nur Zuschauer.Yo, mit der Eintrittskarte ca 9,- Teuro kommt man auch ins Fahrerlager. Bei mir is´es andersrum, letztes Jahr Zuschauer, heuer mit Roller. :love:Is dies Jahr Baujahr 78 auch erlaubt ? Würd auch gern meine Alltags- PX fahren ! @armin78er PX passt doch, aber was ist den mit deiner GL los ?modor umhängen sollte doch nicht das problem sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Also die ausgedruckte Teilnehmerliste macht mir ehrlich gesagt ein wenig ANGST, denn wir starten auch dieses Jahr wieder mit unseren Original-Maschinen Rally 200 (Standart Motor) und SS90 (Neuseeland Serie2 mit PK125 Standart-Motor) und werden wohl selbst kaum im Windschatten mit den Meisten mithalten können. Doch wir werden sehen, der Ring ist ja Groß genug, gelle.Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sind denn wirklich solche Übermaschinen dabei?ManniPS: Vieleicht sollte man sich auf den Geraden auf so eine Art Rechtsfahrgebot einigen. Die einige brenzlige Situation war bei mir letzes Jahr auf Start-Ziel als 4 "ältere" Herren nebeneinander eine Menge Platz einnahmen. Ich wußte 1 Moment lang nicht, wo ich vorbei sollte. :heul: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hat sich da jemand beschwert?? Vielleicht hatten die Menschen um uns herum auch einfach Spaß an der feierfreudigen mehr-oder minder Jugend @BBDenke schon. Aber da müßtest Du ja den ganzen Weg hoch zu Fuß laufen....mit'm auto kommt man da nicht rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden