Zum Inhalt springen

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soll das Wetter doch bleiben, wie es jetzt ist!

Obwohl bei dem Wind, muss man ja Angst kriegen bei Gegenwind die Hügel wieder runterzurollern. :-D

Roller läuft jetzt schon seit zwei Wochen super, die Starnummern sind noch von den letzten Jahren drauf und Nennbestätigung fehlt mir auch noch. Hoffe, ich krieg diesmal Post; die Vorankündigung ist bis jetzt nicht angekommen, trotz Nachsendeauftrag bei der Post. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...servus.

#38 ist bestätigt.

@ Wetter- Denkt dran, dat ist in der Eifel, da hat es vor ner Wodche noch geschneit...!!

Hoffe Ihr kriegt eure Rollers alle soweit fertig, wird ja langsam Zeit...

Hab die groben Mängel soweit im Griff...denke ich; jetzt "nurnoch" bisschen einstellen...und bei der Einstellfahrt nicht #zerspanen...

Frohes Schrauben noch;

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die groben Mängel soweit im Griff...denke ich; jetzt "nurnoch" bisschen einstellen...und bei der Einstellfahrt nicht #zerspanen...

Frohes Schrauben noch;

Gruß, Chris

Hab gestern 60 KM abgespult läuft endlich allerding TOP Speed nur knappe 90... Schade das passende größere Ritzel für vorne ist einfach nicht Lieferbar - oder hat einer ein 18er oder sogar 19er für eine KS80???? 20-0849.jpgdas würde passen...

Helmut

Cimg1954s.jpg

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, das Paddock-Fahrzeug rennt auch... :-D

Wegen stragesischem parken und so: Hat LCD und SCK die gleichen Boxen wie letztes Jahr?

@Albert: Ich find grad keine Biergarnitur mehr. :-D

Hatten wir oder hattest du das Sitz-Set letztes Jahr dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

Die Startliste ist online Kölner-Kurs

Hier eine Kurzauswertung der Starterliste, ?

Hersteller, Anzahl Starter, Anteil am Starterfeld

Piaggio, 57, 69,5%

Innocenti, 15, 18,3%

Heinkel, 6, 7,3%

Zündapp, 2, 2,4%

Vespa GmbH, 1, 1,2%

Maico, 1, 1,2%

?. die sich auf folgende Haupttypen verteilt:

Super Sprint 14

V 50/90/Primavera 13

Sprint 11

LI 8

Tourist 6

Rally 4

D 3

PX 2

VNB 2

GL 2

VBB 2

GP 2

Bis Samstag in der Eifel :-D

erasmo

PS: Am Samstag hat meine Rennreuse (Startnummer 25) wieder Töne von sich gegeben. Einzige Verbesserung sind neue Reifen mit Sportmischung, die auf einem angrenzenden Feldweg noch kurz angefahren wurden. Die wegvibrieten Schrauben (u.a. eine Radschraube) wurden noch ersetzt und heute noch putzen. Das muss reichen schließlich hat die Abstimmung letztes Jahr bestens bewährt (etwas kleinere Hauptdüse mit sehr kalter 300er Kerze). Sonst lag der Schwerpunkt der Vorbereitung auf so wesentlichen Dingen wie dem Team-Outfit mit neuem Logo.

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal 'ne Frage zum Transponder und der Montage.

Nachdem ich im letzten Jahr den Transponder an den Lüftungsschlitzen der Seitenbacke befestigt habe, habe ich eingesehen, dass an dieser sturzgefährdeten Stelle die Montage nicht sehr klug ist. :-D

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer anderen Montagemöglichkeit, aber ich habe keine Ahnung welche Montagebedingungen erfüllt sein müssen, damit das Teil auch sicher funktioniert.

1. Muß das Teil ausserhalb der Karosserie montiert sein?

2. Darf zwischen Transponder und Fahrbahnoberfläche keine Hindernis (Blech) sein?

3. Muß das Teil in einer bestimmten Lage montiert werden?

....etc. pp

Würde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.

Wer weiß was? Befestigungsalternativen?

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal 'ne Frage zum Transponder und der Montage.

Nachdem ich im letzten Jahr den Transponder an den Lüftungsschlitzen der Seitenbacke befestigt habe, habe ich eingesehen, dass an dieser sturzgefährdeten Stelle die Montage nicht sehr klug ist. :-D

Jetzt bin ich halt auf der Suche nach einer anderen Montagemöglichkeit, aber ich habe keine Ahnung welche Montagebedingungen erfüllt sein müssen, damit das Teil auch sicher funktioniert.

1. Muß das Teil ausserhalb der Karosserie montiert sein?

2. Darf zwischen Transponder und Fahrbahnoberfläche keine Hindernis (Blech) sein?

3. Muß das Teil in einer bestimmten Lage montiert werden?

....etc. pp

Würde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.

Wer weiß was? Befestigungsalternativen?

albert

Habe meinen Transponder - da der Roller ja nicht zugelassen ist - einfach mit Kabelbindern an den Kennzeichenlöchern befestigt. Da müßtest Du schon einen Extremwheelie hinlegen um das Teil bei einem Sturz kaputt zu kriegen.

Aaaaaaaaaaaaaah..Stehe auf der Onlineliste. Dann wird die Bestätigung wohl auch noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Transponder - da der Roller ja nicht zugelassen ist - einfach mit Kabelbindern an den Kennzeichenlöchern befestigt. Da müßtest Du schon einen Extremwheelie hinlegen um das Teil bei einem Sturz kaputt zu kriegen.

Weil mein Racer nur noch für die Rennstrecke gedacht ist, habe ich die Löcher für die Kennzeichenbefestigung zugeschweißt :wasntme: . Ich will aber jetzt für den Transponder nur ungern wieder neue Löcher in die Karosserie bohren.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert,

Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber wenn ihr die selben Transponder benutzt, wie wir in der Langstrecke,dann gelten dafür:

ca 30 cm Einbauhöhe und freie Sicht nach unten.Wenn du das unter der Backe realisieren kannst sollte es klappen.

Bei den VLNs sind die alle bei uns im linken Radhaus, hat aber glaub ich nur den Grund damit die WIGE Jungs,die schneller finden.

Gruß Jochen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?. die sich auf folgende Haupttypen verteilt:

Super Sprint 14

nicht alles, was der besitzer "super sprint" nennt, ist auch eine. mir sind beim überfliegen der starterliste mindestens zwei "super sprints" aufgefallen, die ganz sicher keine sind.... :-D

nummer 23 ist übrigens startklar:

PICT5458.jpg

ja, die ist echt. rattig, aber echt. :-D:-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei sämtlichen ESC Rennen und sonst immer den Transponder an dem Gabelrohr mit zwei Kabelbindern festgemacht. Also da, wo bei einer teilhydraulischen Bremse die Pumpe sitzt. Dort ist der Transponder sturzsicher..... Bei vielen Leuten, bei vielen Stürzen bewährt.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Transponder nämlich gerne unauffällig in der linken Seitenbacke (Gepäckfach) meiner Sprint montieren.

Probieren geht über studieren. :-D

Wenn es nicht in der Seitenbacke funktioniert, wird es im Training auffallen. Dann kannst du es immer noch ändern.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Albert,

Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber wenn ihr die selben Transponder benutzt, wie wir in der Langstrecke,dann gelten dafür:

ca 30 cm Einbauhöhe und freie Sicht nach unten.Wenn du das unter der Backe realisieren kannst sollte es klappen.

Bei den VLNs sind die alle bei uns im linken Radhaus, hat aber glaub ich nur den Grund damit die WIGE Jungs,die schneller finden.

Gruß Jochen :-D

Hab bei sämtlichen ESC Rennen und sonst immer den Transponder an dem Gabelrohr mit zwei Kabelbindern festgemacht. Also da, wo bei einer teilhydraulischen Bremse die Pumpe sitzt. Dort ist der Transponder sturzsicher..... Bei vielen Leuten, bei vielen Stürzen bewährt.

Gruß Dirk

Müsste auch meiner Meinung nach mit Abstand die beste Methode an ner Vespa sein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transponder für Zeitnahme -- wichtig -- wichtig -- wichtig für alle Teilnehmer!!!

Wir gehen davon aus, dass nunmehr jeder Fahrer im Besitz eines Transponders ist. Wenn noch nicht, bitte bei Ira Born, VFV-Büro, Tel. 02634/4016, eMail: [email protected] besorgen. Nur in besonderen Fällen ist eine leihweise gebührenpflichtige Überlassung für einen Tag möglich! Für unsere ausländischen Fahrer stehen Transponder leihweise zur Verfügung!

:haeh:

bedeutet das, man muss sich rechtzeitig vorher um einen transponder kümmern, oder reicht das am samstag mittag vor ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zu dieser Nennungsgebühr kommt die Leihgebühr und das Pfand für die Transponder. Bitte denkt daran, genügend Geld zum Ring mitzunehmen."

Den gibt es vor Ort bei der Papierabnahme. Waren glaube ich 50,-? Pfand und 10,- Leihgebühr.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

Die Startliste ist online Kölner-Kurs

Hier eine Kurzauswertung der Starterliste, ?

Hersteller, Anzahl Starter, Anteil am Starterfeld

Heinkel, 6, 7,3%

Zündapp, 2, 2,4%

Oh je 6 Heinkel 2 Zündapp Schade... mein Sohn macht mich jetz dauernd an ich soll den Goggo herrichten und Ihm den Zündapp lassen...

mal schaugen was die Zukunft bringt...

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder 2 PX dabei? Diesmal werde ich wohl endgültig vermöbelt. Ich habe schon wieder einen Kumpel von der Anmeldung abgehalten.

PX sind das keine 50er? 80er hats Doch erst später gegeben??

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alex (43) und Ich (René 42) haben heute erst unsere offizielle Nennbestätigung bekommen. Schon recht spät möcht ich sagen. Dann muss ich mich ja ran halten. :plemplem: Für Leute die das Netz nicht nutzen wäre das schon echt der Hammer. Aber dem Hans kann man ja nicht böse sein. :grins:

Also die ausgedruckte Teilnehmerliste macht mir ehrlich gesagt ein wenig ANGST, denn wir starten auch dieses Jahr wieder mit unseren Original-Maschinen Rally 200 (Standart Motor) und SS90 (Neuseeland Serie2 mit PK125 Standart-Motor) und werden wohl selbst kaum im Windschatten mit den Meisten mithalten können. Doch wir werden sehen, der Ring ist ja Groß genug, gelle.

Spannend wird es auf jeden Fall.

Wenigsten ist eine neue Kombi am Start, da traut man sich dann doch mehr. Wir freuen uns schon auf die alten und neuen Gesichter und einige nette Stunden.

...aber Psssst, diesmal müssen wir wohl ein wenig leiser im Lager sein. Wäre es nicht machbar die letzten Boxen zu pachten statt mitten im Feld zu stehen und alle zu beschallen?

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber Psssst, diesmal müssen wir wohl ein wenig leiser im Lager sein. Wäre es nicht machbar die letzten Boxen zu pachten statt mitten im Feld zu stehen und alle zu beschallen?

.rene

Hat sich da jemand beschwert?? Vielleicht hatten die Menschen um uns herum auch einfach Spaß an der feierfreudigen mehr-oder minder Jugend :-D

@BB

Denke schon. Aber da müßtest Du ja den ganzen Weg hoch zu Fuß laufen....

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein PX gab's ab 78 und nicht als 50er, nur 80er, 125er, 150er und 200er

Andere Frage: kommt man Samstag's auch als nicht fahrer ins Fahrerlager? Letztes Jahr hatte ich 'n Roller dabei, diesmal bin ich nur Zuschauer.

Yo, mit der Eintrittskarte ca 9,- Teuro kommt man auch ins Fahrerlager. Bei mir is´es andersrum, letztes Jahr Zuschauer, heuer mit Roller. :love:

Is dies Jahr Baujahr 78 auch erlaubt ? :-D

Würd auch gern meine Alltags- PX fahren ! :-D

@armin

78er PX passt doch, aber was ist den mit deiner GL los ?

modor umhängen sollte doch nicht das problem sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ausgedruckte Teilnehmerliste macht mir ehrlich gesagt ein wenig ANGST, denn wir starten auch dieses Jahr wieder mit unseren Original-Maschinen Rally 200 (Standart Motor) und SS90 (Neuseeland Serie2 mit PK125 Standart-Motor) und werden wohl selbst kaum im Windschatten mit den Meisten mithalten können. Doch wir werden sehen, der Ring ist ja Groß genug, gelle.

Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Sind denn wirklich solche Übermaschinen dabei?

Manni

PS: Vieleicht sollte man sich auf den Geraden auf so eine Art Rechtsfahrgebot einigen. Die einige brenzlige Situation war bei mir letzes Jahr auf Start-Ziel als 4 "ältere" Herren nebeneinander eine Menge Platz einnahmen. Ich wußte 1 Moment lang nicht, wo ich vorbei sollte. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich da jemand beschwert?? Vielleicht hatten die Menschen um uns herum auch einfach Spaß an der feierfreudigen mehr-oder minder Jugend :-D

@BB

Denke schon. Aber da müßtest Du ja den ganzen Weg hoch zu Fuß laufen....

mit'm auto kommt man da nicht rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information