Zum Inhalt springen

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will auch...

aber, daß ich die Kiste fertig bekomme wage ich zu bezweifeln...

6.JPG

nicht wegen der Zeit, wegen des chronischen Geldmangels...

Aber vielleicht kann ich mich doch überwinden mit der Sprint zu fahren...

Sprint4.JPG

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keine neuen Infos für 2006 auf www.msc-porz.de. Oder sind wir zu früh? :-D

hello all.

Apologies for writing in english - my german is just too bad. I'm looking forward to the ring in 2006 (taking my ts1 or Polini 177 this time) but I take it that the date is still not known? Would love to know asap as I dont want to clash with the Ijsselkrieg race we are having in holland.

many thanks

John from Amsterdam

small_435-1120207592.jpg

42.jpg_MG_5739.jpg

Bearbeitet von johnvt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi John,

afaik date for Nbg 2006 is still unknown und will be proclaimed pretty late. Date depends on Formula 1 event taking place at the racetrack, like Stefan told us last year.

Maybe you want to subscribe the MSC Porz newsletter for getting news as soon as something is on its way.

Or maybe check this forum or www.classic-scooter-racing.com from time to time.

P.S.: Remember?

cw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt auf den Termin - das Datum für das F1 Rennen steht mit dem 4.-7. Mai schon fest, es wird also entweder ein früher im April ( letztes Jahr 1.Mai und F1 letztes Mai WE ) oder irgentwann Mitte-Ende Mai. Die Planungen hängen wohl mit den F1 Terminen zusammen, ich befürchte daher eher einen frühen April Termin... :-D

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

small update: I sent them an email and got this response:

"

Hello!

Sorry, but we do not have a date for the next year "Kölner Kurs" yet.

I think we will get it from the Nürburgring around christmas.

You will get this information directly - as an email or you can visit

our homepage.

Best wishes

Hans Cramer

Tuyll, John van schrieb:

> Hallo there

>

> Sorry that I write in English! I can read German but not write it. Do you have a date yet for the Nurburing races 2006? Would be great to know so we don't organize something the same day.

>

> Many thanks

>

> John

> Amsterdam Vespa Club

>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello all.

Apologies for writing in english - my german is just too bad. I'm looking forward to the ring in 2006 (taking my ts1 or Polini 177 this time) but I take it that the date is still not known? Would love to know asap as I dont want to clash with the Ijsselkrieg race we are having in holland.

many thanks

John from Amsterdam

small_435-1120207592.jpg

42.jpg_MG_5739.jpg

fuck, you certainly do know how to make a mundane twowheeled shopping trolly look fast. that, my friend, is an art in itself. but why in god's name did you mount it on a float? that's not going to help your cornering technique, unless you're intending to organise the ijselkrieg along the other side of the coastline. anglodutch, how weird can you get?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

yeah we're a bit mad here. I fell last time on the track so I thought this would be safer as I'd be less likely to do some tarmac surfing. :-D

The girls here are still talking about you. They think you are funny. I wasnt sure if it was funny "ha ha" or funny "weird". Probably the second...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

yeah we're a bit mad here. I fell last time on the track so I thought this would be safer as I'd be less likely to do some tarmac surfing. :-D

The girls here are still talking about you. They think you are funny. I wasnt sure if it was funny "ha ha" or funny "weird". Probably the second...

rare gasten , die amsterdammers.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der termin wird HÖCHSTWARSCHEINLICH das letzte wochenende im april sein. wie schon oben erwähnt, ist die f1 am 5-7. mai am ring. die benötigen zum aufbau meist 10-14 tage vorher. deshalb wird es nicht später gehen. der f1-termin ist allerdings nicht fest, der kann sich noch ändern. wer terminüberschneidungen vermeiden will, sollte mitte april bis mitte mai freihalten.

zum thema vnb-racing konnte ich am wochenende auch erfahrungen sammeln. ich durfte einen renner fürs nächste jahr probefahren. aussen patina, innen 29 ps am rad. "im ersten gang bitte nur vorsichtig gas geben". juchu...

trulli: the date for the nürburgring-race is not fixed yet. due to the formula1-race on the 5-7 of may it should be the last weekend in april as hans cramer told me. get your bikes and cameras sorted before katy and your little boy take all of your time...

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte der F1 Termin nicht gefixt sein?? Da kannste schon Karten für kaufen...

Ich hoffe das wird nicht zu früh, aber über Eifelwetter haben wir eh schon genug geunkt und es war eh immer anders als befürchtet.

Stefan, sattelst du jetzt ne Vespa um an meine Rundenzeiten zu kommen?? :grins:

Es haben sich schon einige LambrettHerren angekündigt - und nicht nur welche aus dem Süden!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine bange schmied, ich trete wie immer auf lambretta an.

die 29pferde-vnb bin ich wie gesagt nur probegefahren. ich muss aber sagen, daß ich schwer beeindruckt war von diesem extrem elastischen motor. schub von anfang an und drücken bis in hohe drehzahlen. nicht nur ein kurzes strohfeuer. ich denke, der lem wird ein harter gegner damit.

ich durfte dann auch noch die rennlammi von marc mit der neuen scheibenbremse/antidive fahren. auch sehr beeindruckend wie die kiste auf der strasses liegt.

ich muss also auf jeden fall etwas an den bremsen und fahrwerk tun. der motor bekommt nur den feinschliff bei der übersetzung und upsetting.

die vnb war auf 10zoll unterwegs. 8zoll geht gar nicht. neben obigen rollern bin auch noch eine vnb mit 8zoll und 200er o-tuning probegefahren. ab ca. 100kmh hatte ich richtig angst, vor allem in schnellen kurven.

-testfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal einen kleinen Ausblick geben wie du dir die Entwicklung der Serie vorsteltst , Stefan ?

Ich frage deshalb , da ich gestern die Einzelteile für den Renner 2006 geholt habe. Beim Aufbau würde mir eine Scheibe etc. auch wieder gut schmecken - paßt aber historisch gar nicht....

Also nächstes Jahr noch Kraut&Rüben und ab 2007 historisch authentischer ???? Brauche Planungssicherheit ? :-D Gegen Lem hilft viel Rauch ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal einen kleinen Ausblick geben wie du dir die Entwicklung der Serie vorsteltst , Stefan ?

Ich frage deshalb , da ich gestern die Einzelteile für den Renner 2006 geholt habe. Beim Aufbau würde mir eine Scheibe etc. auch wieder gut schmecken - paßt aber historisch gar nicht....

Also nächstes Jahr noch Kraut&Rüben und ab 2007 historisch authentischer ???? Brauche Planungssicherheit ? :-D Gegen Lem hilft viel Rauch ! :-D

worauf dürfen wir uns denn 2006 freuen? hat die 63 ausgedient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen.

ja, wo solls hingehen? ich denke nach all den leidigen reglements-diskussionen und den bisher guten erfahrungen mit dem liberalen nbr-reglement sollten wir erstmal alles beim alten lassen. das heisst, daß auch für db (sollte es kommen) das nbr-reglement übernommen wird, `gaststarter` aus der esc werden aber auf jeden fall wieder willkommen sein.

engere regeln machen in meinen augen zu diesem zeitpunkt noch keinen sinn. nach und nach werden sicherlich mehr fahrzeuge auch optisch überzeugend und zeitgemäß aufgebaut. dann sollte man nochmal über eine evt. klasseneinteilung etc. diskutieren. ich selbst gehe ja auch nicht mit gutem beispiel vorran (vorne zwar die zeitgemäße trommelbremse, hinten leider immer noch der ts-oans...). aber ich gelobige besserung; katharinas li wird definitiv sehr zeitgemäß daherkommen, um herrn sukram in die schranken zu weisen.

der f1-termin steht im übrigen noch nicht hunderprozentig fest, auch wenn der kartenverkauf schon beginnt. letztes jahr wurde er ja auch noch anfang des jahres vom 1. mai auf später verschoben.

@manni: irgendwelche neuigkeiten aus SPA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 29 waren leider nicht aufgesprochen sondern per rolle ermittelt. und sie haben sich auch so angefühlt.

aber koppelmotze, keine angst. so wie du werden viele mit +-20 rumfahren. das langt auch völlig aus. ich konnte im letzten jahr auch einigermassen am andre prager drann bleiben...

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

; katharinas li wird definitiv sehr zeitgemäß daherkommen, um herrn sukram in die schranken zu weisen.

Das unterscheidet den Herrn vom Mötter - spricht für die Herzensdame auf , damit sie diese garstigen Worte nicht in den Mund nehmen muß......

Mein Gewissenskonflikt bleibt , werde wohl auf historisch korrekt bauen , höchstens ein bißchen Power hidden :-D

@ Sachsenring-Chicken - soll ich versuchen ein Lamy-Rücklicht dranzubauen , damit deine Studien nicht umsonst waren ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... isgesamt, mit beiden Rollern ... ;-)

In dem Bereich werden Blueaxel und ich dann wohl auch liegen.......in Summe :-D

Mal sehen, ist ja meine Premiere......mit aufsprechen fange ich erst an, wenn der Motor auch im Rahmen hängt :-D :wasntme:

Aber man kann ja auch langsam gleichmässig fahren :-D

Edit hat Wegstaben verbuchselt

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information