Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nürburgring 14.05.2006


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie sieht es denn mit den Probefahrten jetzt aus? Ich will ja keinem auf die Füsse treten und zur Not halte ich mich halt auch bedeckt. Auch wenn es mir schwer fallen dürfte bis zum Training zu warten, die Kiste überhaupt mal etwas bewegen zu können. Ich habe noch null vorstellung zum Gaser, Gangspringen, Kupplung usw. Da ist doch hinter dem Fahrerlager dieser kleine Platz wo wir letztes Jahr schon etwas gefahren sind ? störte das auch?

Geschrieben

Ich denke, wenn sich das im Rahmen hält, also keine Vollgasfahrten durch das Fahrerlager und so. Es geht in erster Linie um Unfälle aufgrund schneller Fahrweise und nicht um den Krach, oder? Aber wenn ich meinen Motor mal warm fahren möchte, dann sollte das doch, wie bisher auch, unproblematisch sein. Das ist schließlich ein Fahrerlager und kein Kleingartenverein ...

Geschrieben

Ja ? ich denke auch Vernunft zählt. Davon dürfte ich eigentlich zuviel des Guten haben (denke ich manchmal). Aber man weiß ja nicht. Vielleicht haben die im Fahrerlager seit 10 Jahren ruhige Vorgarten-Atmosphäre und seit uns fühlen Sie sich lärmbelästigt? Muß man ja mal im Vorfeld klären.

Geschrieben
Vielleicht haben die im Fahrerlager seit 10 Jahren ruhige Vorgarten-Atmosphäre und seit uns fühlen Sie sich lärmbelästigt? Muß man ja mal im Vorfeld klären.

Das glaube ich nicht. Die waren ja auch mal jünger. Vor 10 Jahren um eben diese, und Motorsportbegeistert ja sowieso.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir negativ aufgefallen sind letztes Jahr (ausser meiner Tröte) ...

Geschrieben
Aber bitte ......

"Wichtig: Wir sind am Samstag nur Gäste im Fahrerlager bei der Scuderia. Also verhaltet euch bitte entsprechend! Verzichtet z.B. auf die im letzten Jahr überhand genommenen Probefahrten im Fahrerlager"

albert :wasntme:

das war kein scherz freunde. neben dem deutschen motorsportbund können wir uns nur selber aus veranstaltungen wie dem kölner kurs raushauen, z.b. durch vergrätzen anderer teilnehmer (namentlich vfv-spiessern) oder schlimmer noch durch einen unfall im fahrerlager. also haltet euch bitte daran.

wer unbedingt das komplette abstimmungsprogramm fahren muss, sollte bitte ein `wechselkennzeichen` mitbringen und raus in die eifel fahren!

ich-kann-schon-nicht-mehr-schlafen-stefan

Keine Sorge, ich werde mich benehmen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bewerbe mich mal kurz unverbindlich für den Paola-Pokal. Habe gestern vorsichtshalber beim Kupplungswechsel den Halbmond ins Getriebe fallen

lassen. Man hat ja sonst nichts zu tun.

Bearbeitet von manni
Geschrieben
ich habe noch eine startnummer frei - meine freundin will doch lieber shoppen gehen. falls jemand interesse daran hat, bitte melden. es koennte sogar fuer blitzentscheider ne kiste zur verfuegung gestellt werden.

mahlzeit.

Sind die Startnummern bzw. Nennungen den übertragbar ? :-D

Könnte ja dann doch mit dem Heinkel 2-Takt Terroristen starten :-D

Geschrieben

Wir waren nicht zu laut. In der Nähe von unserem Zelt (am Randstreifen) hatte so ein BMW-Gespannfahrer sein Lager. Der hat fast den ganzen Tag wie blöde seinen Motor immer wieder hochgedreht. Das war laut. Man kam sich vor wie bei Werner: RÖÖÖÖHR WROOOOOMMMMM, beim Moddor muß ich auch noch bei!

Das war nur einer von vielen lauten Senioren. Da können die Rollerfahrer kaum negaitv aufgefallen sein.

Man sollte aber wirklich auf Sprint und Wheelie-Einlagen im Fahrerlager verzichten.

Geschrieben

so, muß leider jetzt schon los... :-D werde aber erst spät am samstag anreisen können, so gegen 20h...;

@roller-horde: habz ihr dann noch a platzerl frei für mich? auto+hänger+klappstuhl+regenschirm...; letztes jahr wars öde am anderen falschen ende des fahrerlagers parken zu müssen.

man sieht und hört sich! :-D

Geschrieben
Sind die Startnummern bzw. Nennungen den übertragbar ? :-D

Könnte ja dann doch mit dem Heinkel 2-Takt Terroristen starten :-D

@Gregor

Na das wäre ja mal was ! Dei Falschtakter würdest Du eh alle hinter Dir lassen ;)

Bis Sa. !

Marc

Geschrieben

@marc

da wäre ich mir nicht so sicher. Zwei der gemeldeten Heinkel sind nicht mehr original und haben auch nett Dampf. Außerdem habe ich, im Gegensatz zu den anderen Heinkelfahrern keine Rennerfahrung.

Geschrieben
@marc

da wäre ich mir nicht so sicher. Zwei der gemeldeten Heinkel sind nicht mehr original und haben auch nett Dampf. Außerdem habe ich, im Gegensatz zu den anderen Heinkelfahrern keine Rennerfahrung.

@gregor

ach papperlapapp, "dampf" haben die nur beim abrauchen, außerdem fährst du den RICHTIGEN takt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe heute frei :-D . Roller und Pavillon sind schon eingeladen.Es gab neue Wischerblätter für den Bus und vollgetankt ist auch schon. Morgen dann noch Werkzeug, Schlafsack, Klamotten etc. eingepackt und auf geht es zum Ring.

albert

Edit merkt noch an:

Ja Gregor, fahr auf jeden Fall mit. Du wolltest doch eh zusammen mit Elmar und dem Heinkel zum NBR fahren.

Bearbeitet von albert
Geschrieben
Habt Ihr alle frei, oder was? ich muß mal mindestens bis Fünfe arbeiten. Ich pack morgen?

Nee. Ich schaffe auch noch. :-D

Die Sonnencreme können wir wohl nun tatsächlich zu Hause lassen.Warmer Schlafsack ist angesagt. :-D(

Wetter.com zum Nürburgring-Wetter

Wetter heute 13.00 Uhr

leicht bewölkt

Temperatur: 24.9 °C

Luftdruck: 1015.6 hPa

Wind: 11 km/h / Süd

Sicht: 30 km

Wetter Samstag

Regenschauer

Minimum 10°C, gefühlt wie 5 °C

Maximum 16°C, gefühlt wie 13 °C

Niederschlag Risiko 90 % 90 % 60 %

Menge 7 mm/Tag

Wind - Richtung Süd-West West West

- Geschwindigkeit 13 km/h 17 km/h 13 km/h

Luftdruck 1017 hPa

Wetter Sonntag:

bedeckt

Minimum 8°C, gefühlt wie 5 °C

Maximum 15°C, gefühlt wie 13 °C

Niederschlag 50 % 40 % 30 %

Menge 1 mm/Tag

Wind - Richtung West West Nord-West

Geschwindigkeit 11 km/h 15 km/h 9 km/h

Luftdruck 1021 hPa

Munter bleiben

erasmo

Geschrieben
Abwarten, glaub ich noch nicht dran. Langt, das ich 2004 fast erfroren bin!

und ich mir 2004, wie viele andere auch, gut die Omme verbrannt habe (als Zuschauer :-D )

albert

Geschrieben

Die Einfahrt siehst du wenn du vor Ort bist.

Parken kannst du im Fahrerlager praktisch wo du magst, je nach Laune etwas abseits wos vielleicht a bisserl ruhiger ist oder mitten drin, z.B. neben nem Moto Guzzi Club, die dich Sonntag früh standesgemäß mit nem Motorbrüllen wecken.

Oder strategisch an der Toilette oder oder oder...

:-D

Geschrieben

Der erste Rollerfahrer markiert das Revier, in dem er den Roller schnell auspackt. Alles andere ergibt sich von selber ...

is morgen dann :-D

Geschrieben

Na Ihr habts gut. Komme jetzt erst von der Arbeit.

Roller und ich sind natürlich nochmal klitschnass geworden. :-D wetter!!!

Morgen heisst es dann früh raus, alles noch zusammensuchen, einkaufen, einpacken, Mutter vorm Muttertag besuchen, achja Blumen kaufen und und und....

Wie gut, dass unsere Anreise nicht aus dem Rahmen fällt.

Bis morgen denne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey Helmut,   meinem Gefühl nach sind die Vibrationen nicht stark, rüttelt nach dem Umbau der Kuwe auch nicht wirklich mehr als vorher. Es ist eher die deutlich gesteigerte Drehzahl, der Motor dreht den 3.Gang anstatt 35kmh jetzt bis 45kmh bei gleicher Übersetzung. Jetzt fühlt man sogar sowas wie nen Resokick Obenraus schiebt der nochmal satt an.   Meine Drehzahl und Tempanzeige von Xing Peng haben schon den Geist aufgegeben.   Habe mir jetzt Sensorik von Koso bestellt, Drehzahl, Kerzentemperatur und Zylinderfußtemp irgendwo an einer Kühlrippe möchte ich abnehmen. Die Tempanzeige möchte ich um zu sehen wie die Motorerwärmung mit Dauervollgas ausschaut. Den Drehzahlmesser um zu wissen was ich Ihr antue
    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
    • Ich komme ja klar, nur nervt es mich kolossal.   Batterie kam heute Morgen. Mini R56 Cooper. Bimmer Link App 40 eur vGate Dongle 44 eur iPhone   9 Fehler im Speicher, von denen 5 auf die schwächelnde, nicht mal wirklich komplett defekte Batterie gehen. 4 schiebe ich aufs Fußraum Steuergerät, bekanntes Problem, das muss dann ggf neu geflasht werden, wenn das Problem wiederkommt.   Und siehe da, die Lüftung läuft jetzt auch wieder auf 100%. Scheinbar wird bei schwacher Batterie der Innenraumlüfter bei halber Kraft begrenzt. Macht natürlich Sinn im Winter, genau da zu begrenzen, wo Leistung beim Enteisen/Entfeuchten gebraucht wird.   Wieder was gelernt und keine Werkstatt gebraucht.    Nächstes Thema dann Leuchtmittel (Osram NightBreaker 220 und Philips Adäquat im Zulauf zum Test) vorne, denn das Licht bei dem Ding ist ne Katastrophe, und dann schonmal 50-100 eur für das Fußraummodul einplanen.
    • Naja 6 schrauben dann ist beides als einheit ab...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information