Zum Inhalt springen

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schauen wir mal, wie lange die hochgezüchteten 29+ PS Roller denn so halten.

8- 9 Runden = 40 - 45 km....wer weiß, ob da der Tankinhalt überhaupt ausreicht....

von zerfetzten Kupplungen etc. ganz zu schweigen.

Eher gebrochene Kurbelwellen oder nicht festgezogene Zündkerzen.... :wasntme:

Gruß Dirk

Die selbstverursachten Abflüge lasse ich jetzt mal unbedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich werde mal schauen, was ich mache, bin ja noch relativ frisch, und habe auch mit tuning noch nie was am hut gehabt.

Am liebsten würde ich auch gerne die umbauten "Tüv"-Konform machen. Aber mein TÜV winkt ja schin beui nem 200er Motor ab, wgene zu geringer bremsleistung.

Ich dachte eigntlich dran, vorne ne Rally/Sprint Schwinge zu verbauen. Wahrescheilich mache ich aber was mit PK gabel und Scheibenbremse, auch wenns nicht "Zeitgenössisch" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne doofe frage: gibt auch wen der "keine" 29 PS hat? Ich dachte so 20 reuchen dicke, oder?

Ist doch eh nur gleichmäßigkeit gefragt, oder?

bau dir einfach einen standfesten motor zusammen,der am berg (nrgb.-ring ist ein eifelkurs!) nicht gleich im 4. gang abloos!!

..u. der vor allem das training u. den lauf durchält !

um die gleichmaßigkeitswertung zu gewinnen reicht auch ein org. motor (das hatten viele verbaut).

(man sollte aber dem veranstallter mal sagen,dass sie die uhr an start u. ziel ausschalten sollen u. die leutz so ehrlich sind keine uhren am fahrzeug od. am körper zu tragen!).

..u. vor allem SCHLAGENLINIEN FAHREN AUF DER START u. ZIELGERADEN VERBOTEN !!!

aber für meinen geschmack sollte der motor etwas mehr leistung bringen um "spaß" zu haben.

:-D

schau dir die bilder von 2004/2005 an..dann siehts du was erlaubt ist....

...bin gerade dabei einen 750er HONDA-FOUR hinter das beinschild zu bauen... :wasntme:

hauptsache bis bj 1976 bleiben.. :grins: :grins:

cu 2006

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne nächstes Jahr teilnehmen. Als ganz unerfahrener, welche Kleidung ist denn Pflicht ?

Helm mit bestimmter Norm ? Lederkombi, oder reicht auch eine andere Motorradschutzkleidung. Handschuhe sind eh klar.

Nicht das ich den Roller bis dahin fertig habe, aber es daran mangelt.

MFG

HARDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombi ist wohl keine Pflicht, aber sehr empfehlenswert!

Handschuhe klar, feste Schuhe klar.

Helm muß diese Vorraussetzungen haben!

Edith meint noch: nimm dir nen Helfer mit, der dir am Vorstart den Schweiß aus dem Gesicht wischt, falls das Wetter ähnlich wird wie letztes Jahr! :-D

Bearbeitet von blueaxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kombi ist wohl keine Pflicht, aber sehr empfehlenswert!

Handschuhe klar, feste Schuhe klar.

Helm muß diese Vorraussetzungen haben!

Edith meint noch: nimm dir nen Helfer mit, der dir am Vorstart den Schweiß aus dem Gesicht wischt, falls das Wetter ähnlich wird wie letztes Jahr! :-D

Das E im Kreis mit der Zahl ist nur das Land, in dem die ECE-Prüfung des Helmes durchgeführt wurde. Um es auf den Punkt zu bringen: In der unteren Zeile des ECE-Aufnähers eures Helmes muß am Anfang links eine 05 stehen. In dem Beispiel ist eine alte 04 angegeben, diese ist "offiziell" 2005 im Rahmen der dem DMSB unterliegenden Veranstaltungen nicht mehr gültig!

Ich finde es wichtig allen angehenden Teilnehmern an´s Herz zu legen eine Lederkombi mit Rückenprotektor und Motorradstiefeln, nicht irgendwelchen Schnürschuhen ala BW, und gute Handschuhe zu tragen.

Man sollte sich auch ruhig mal mit seinem Versicherer unterhalten, ich erweitere meine Unfallversicherung für die Rennen, meine Berufsunfähigkeit zahlt übrigens bei einem Rennunfall auch nicht, also aufpassen....

Aber Fahrradfahren in Bielefeld ist deutlich gefährlicher, Autofahren in Münster noch schlimmer... Wegen der Fahrradfahrer...

That´s Racing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das E im Kreis mit der Zahl ist nur das Land, in dem die ECE-Prüfung des Helmes durchgeführt wurde. Um es auf den Punkt zu bringen: In der unteren Zeile des ECE-Aufnähers eures Helmes muß am Anfang links eine 05 stehen. In dem Beispiel ist eine alte 04 angegeben, diese ist "offiziell" 2005 im Rahmen der dem DMSB unterliegenden Veranstaltungen nicht mehr gültig!

Ich finde es wichtig allen angehenden Teilnehmern an´s Herz zu legen eine Lederkombi mit Rückenprotektor und Motorradstiefeln, nicht irgendwelchen Schnürschuhen ala BW, und gute Handschuhe zu tragen.

Man sollte sich auch ruhig mal mit seinem Versicherer unterhalten, ich erweitere meine Unfallversicherung für die Rennen, meine Berufsunfähigkeit zahlt übrigens bei einem Rennunfall auch nicht, also aufpassen....

Aber Fahrradfahren in Bielefeld ist deutlich gefährlicher, Autofahren in Münster noch schlimmer... Wegen der Fahrradfahrer...

That´s Racing!

Is ja kein Rennen - is ne Gleichmäßigkeitsfahrt!

Es dürfte trotzdem einen interessanten Rechtsstreit geben... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja kein Rennen - is ne Gleichmäßigkeitsfahrt!

Es dürfte trotzdem einen interessanten Rechtsstreit geben... :-D

:-D

Den Rechtsstreit worüber?

Auch wenn es eine Gleichmäßigkeitsfahrt und kein Rennen ist, wird es dennoch vom DMSB als Dachverband ausgetragen. Der macht die Regeln. Also Helme nur ECE 05 oder besser.

Wer also mit einem schlechteren Helm ankommt, Arschkarte. Da wird es auch schwer, sich nachträglich die Nenngebühr zurückzuholen, wenn du das meinst....

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nenngebühr am Nürburgring bekommst du zurück - ich hab ne Woche vorher abgesagt und einen Verechnungsscheck bekommen. Weiss nicht wie sich das bei sowas verhält wie oben beschrieben, aber der MSC Porz scheint mir sehr kulant zu sein.

Und Rechtsstreit meine ich zwischen dem Patienten und seiner Kranken- Unfall oder anderer Versicherung ob das jetzt ein Rennen ist oder nicht.... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber igendwas stimmt da mit der Körperachse nicht!*g*

Hatte kurzen E-mail-Kontakt mit dem Fahrer.

Das ist so eine neue "Insider"-Technik genannt " New German MotoCross-Style ", eigentlich gehört da noch ein ausgestrecktes Bein zu - aber das trauen sich selbst die Briten nicht...... :-D

Ist inzwischen aber schon wieder überholt - die Technik.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moppelkotze: Die Kitty (?) aus dem Forum ist mit ihrem 125er PX(BJ 1977) original nur Vollgas gefahren und ist in der Gleichmäßigkeitswertung auf den 8. Platz gekommen, wenn ich mich recht erinnere. Und die ist nur Vollgas gefahren. :-D Aber halt weniger Runden. Aber ich glaube die hatte genauso viel Spaß wie die anderen Fahrer mit ihren heißen Kisten. Und die Jungs mit ihren orig. Bellas und Tourists hatten auch viel Freude. Also das geht alles. Nur mit etwas mehr Leistung machen die "Steigungen" nicht so viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information