Zum Inhalt springen

Nürburgring 14.05.2006


albert

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 989
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und die Jungs mit ihren orig. Bellas und Tourists hatten auch viel Freude.

Dr 177: Stimme dir absolut zu. Wobei "original" nicht immer "original" Leistung heißt (ich meine jetzt nicht die 250er Zündaha). Oder warum wurden die "originalen" GSen von den Fast Germans überrundet ? :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wann ist das denn 2006? Bedingungen? 4,5 Stunden Fahrt laut Routenplaner zum Ring könnte man schon auf sich nehmen... :wasntme:

ende april....voraussichtlich..ist abhängig vom termin der formel1.

schau doch mal ab u. zu auf.

www.classic-scooter-racing.de

od.

www.msc-porz.de

dann "köllner kurs"

event. kann man sich auch bei der fahrt zusammentun... :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wär klasse, ja. Ist das eher so Fun mäßig, oder gibts da auch Pokale? Braucht man da ein bestimmtes Baujahr?

Könnt mir doch gut vorstellen da mit VBB (dann aber in den Kurven langsam), oder Racer SF hin zu gehen... :-D

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erasmo: ist das passiert? :-D

Logisch. War in den 50/60er Jahren aber auch nicht anders.

Ja stimmt, aber die hatten in den engen Kurven ganz schön mit der Bodenfreiheit zu kämpfen. Eine schwarze Bella hat mich überholt, der hat aber dann viel Blech auf dem Asphalt gelassen.

Die Fastest Germans hatten keinen Probleme mit der Bodenfreiheit, die waren aber eine Ecke vor dir.

:-D

Die schwarze Bella war der Toto, der seinen Aluständer lieber abschleift statt baut ..... aber wenn man mit 70 mm Hub und 70er Bohrung fährt, will man eh nur das Drehmoment genießen....

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wär klasse, ja. Ist das eher so Fun mäßig, oder gibts da auch Pokale? Braucht man da ein bestimmtes Baujahr?

Könnt mir doch gut vorstellen da mit VBB (dann aber in den Kurven langsam), oder Racer SF hin zu gehen... :-D

..schau dir auch mal in der rubrik "Rennen" die topics and...da haben sie alles geschrieben..aber grob:

roller bis bj.78..orginal optik bevorzugt..tuning (noch) erlaubt was gefällt..schutzkleidung pflicht!

also alles sehr locker! :-D

musst ja nicht auf der letzten rille fahren...da gibts genügend "racer" die es locker angehen..ist ja ne gleichmäßigkeitsprüfung u. dafür gibts auch ein pokal!!

@erasmo: was sind deutsch-roller!! :wasntme: :grins: :-D

cu

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..schau dir auch mal in der rubrik "Rennen" die topics and...da haben sie alles geschrieben..aber grob:

roller bis bj.78..orginal optik bevorzugt..tuning (noch) erlaubt was gefällt..schutzkleidung pflicht!

also alles sehr locker! ;-)

musst ja nicht auf der letzten rille fahren...da gibts genügend "racer" die es locker angehen..ist ja ne gleichmäßigkeitsprüfung u. dafür gibts auch ein pokal!!

@erasmo: was sind deutsch-roller!! :wasntme: :grins: :-D

cu

tom

Liebster Tom und andere Nürburgring fans!

Dieses jahr sieht es so aus als ob ich schon wieder ein treffigen grund haben nicht da zu sein!!! (letztes lahr ist meine schutzkleidung um 12 uhr nachmittags angekommen in Berlin am tag des rennens. Ich hätte mich nicht mehr ärgern können :-D )

Leider bin ich bis zum 06/13 in Amerika. Läßt sich leider nicht ändern ;-)

Aber, was der termin angeht: JE SPÄTER DESTO BESSER!!!

(glaub aber das es mein termin plann nicht passen wird :-D(

;-) ! Muss doch auf 2007 warten.

Schade.

Zum R&R bin ich dabei und weiteste anreise ist schon vorprogramiert!

Liebe grüße

~Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Tom und andere Nürburgring fans!Zum R&R bin ich dabei und weiteste anreise ist schon vorprogramiert!

Liebe grüße

~Anja

..wau..was für eine nette anrede!!

:-D

schade das es 2006 wieder nicht klappt...aber es soll ja noch 1-2 oldi rennen 2006 geben! :-D

od. R&R in der kl.5..liedolsheim??

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dabei. is originaloptik ein wunsch oder eine bedingung? hätt da ja was bj. 78 zum starten allerdings "etwas verbastelt".

eher alles offen..wenn es ordentlich aussieht...also keine scharfe kanten..lose/getapte teile..ansonsten HAU REIN !!

:-D:-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dabei. is originaloptik ein wunsch oder eine bedingung? hätt da ja was bj. 78 zum starten allerdings "etwas verbastelt".

schau dir doch mal das 2005er topic an, da ist daslang und breit diskutiert. im zweifelsfall frag stefan menke, er ist der mitveranstallter und sagt dir vorher obs ok ist oder nicht.

auf jeden fall keine fremdmotoren (auch nich px in ner smallframe), keine fremdgabeln, in jedem fall fullbody es sei denn du hast ein konkretes historisches vorbild, keine cutdowns, eine einheitlichche farbe, keine öligen ranzkarren....

also kurzum wenn du meinst, sieht doch eigentlich nicht scheisse aus, das kann man schon einem zeigen, dann wirds schon in ordnung sein, wenn du dir über die wirkung deiner karre nicht sicher bist, dann hau rein, ist ja noch ein bischen zeit was auf die beine zu stellen.

grüsse

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall keine fremdmotoren (auch nich px in ner smallframe), keine fremdgabeln, in jedem fall fullbody es sei denn du hast ein konkretes historisches vorbild, keine cutdowns, eine einheitlichche farbe, keine öligen ranzkarren....

aha. ist das deine meinung oder gibt es das reglement irgendwo verbindlich zusammengefasst zum nachlesen? oder ist menke der alleinentscheider und richtet nach persönlichem geschmack über die zulassung?

eher alles offen..wenn es ordentlich aussieht...also keine scharfe kanten..lose/getapte teile..ansonsten HAU REIN !!

moin tom und dirk,

eue aussage steht ja nun im gegensatz zur aussage von zero cool. bin etwas verwirrt.

Bearbeitet von px150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch mal das 2005er topic an, da ist daslang und breit diskutiert.

wer lesen..... :-D

edith meint noch, dass das was ich geschrieben hab das reglement der letzten jahre war.

edith meint des weiteren, das 'eher offen' auf die technische ausführung von motor, bremse und fahrwerk bezogen ist, die normalerweise bei sportveranstalltungen stark reglementiert sind.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen..... :-D

sei mal ehrlich: erwartest du wirklich das ich mir 33 seiten durchlese?

edith meint noch, dass das was ich geschrieben hab das reglement der letzten jahre war.

edith meint des weiteren, das 'eher offen' auf die technische ausführung von motor, bremse und fahrwerk bezogen ist, die normalerweise bei sportveranstalltungen stark reglementiert sind.

und ich muß sagen das mir dieses reglement bei anderen rennveranstaltungen gefällt. gerade bei der esc kann ich das sauber nachlesen und mich daran halten. da steht es schwarz auf weiss.

aber ich merke schon hier und jetzt komme ich nicht weiter. ich werde jetzt einfach mal abwarten und mich mit meiner vespa bj. 78 anmelden sobald es möglich ist. ohne festgelegtes und für alle gültiges reglement ist ja schließlich nur das ausschlaggebend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei mal ehrlich: erwartest du wirklich das ich mir 33 seiten durchlese?

ja :-D :-D

...ich glaub die letzten paar seiten sollten reichen. und wie gesagt, frag den menke, der entscheidet. besser vorher fragen als hinterher bezahlt haben und nich mitfahren.

es gibt auch ein extra reglement topic:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=53034

das sind nur 12 seiten, vieleicht ist dir das nicht zuviel.

da kannst du auch ganz gut sehen, in welche richtung das geht. betonung halt auf klassisch, historisch korrekt, zeitgenössisch,.... halt ein bischen anders als esc, deshalb auch schwieriger zu reglementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall keine fremdmotoren (auch nich px in ner smallframe), keine fremdgabeln, in jedem fall fullbody es sei denn du hast ein konkretes historisches vorbild, keine cutdowns, eine einheitlichche farbe, keine öligen ranzkarren....

Und? Warst du die letzten Jahre da und hast mal geschaut, was da rumfuhr?

Fremdmotor hatte so ziemlich jede Largeframe, weil in fast allen pre 78 ein PX Motor steckte. Mindestens 5 LArgeframe hatten zudem eine abgedrehte PK Gabel drin.

Dein Sonderbeispiel PX Motor in SF fuhr in Form einer grünen V50 mit Lammy Gabel!!! und PX Motor rum.

Also dein Reglement ist nicht wirklich zu sehen und die diskussion letztes Jahr führte doch fast schon zu toten. Lass es so, wie es die letzten zwei Jahre war.

Allerhöchstens sollte man das Thema Sicherheit etwas mehr Reglementieren, dass keine Deppen mehr mit Halbschale oder ohne Handschuhe über den Ring fahren.... :uargh:

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Warst du die letzten Jahre da und hast mal geschaut, was da rumfuhr?

Fremdmotor hatte so ziemlich jede Largeframe, weil in fast allen pre 78 ein PX Motor steckte. Mindestens 5 LArgeframe hatten zudem eine abgedrehte PK Gabel drin.

Dein Sonderbeispiel PX Motor in SF fuhr in Form einer grünen V50 mit Lammy Gabel!!! und PX Motor rum.

Also dein Reglement ist nicht wirklich zu sehen und die diskussion letztes Jahr führte doch fast schon zu toten. Lass es so, wie es die letzten zwei Jahre war.

Allerhöchstens sollte man das Thema Sicherheit etwas mehr Reglementieren, dass keine Deppen mehr mit Halbschale oder ohne Handschuhe über den Ring fahren.... :uargh:

Gruß Dirk

ich will an dem wie es letztes jahr war nix geändert haben. nur wenn einer fragt wie ist das? womit kann man mit fahren? und von sich aus schon sagt die karre sei verbastellt, dann sollte man ihm doch tips geben wie er da ins bild passt. und das ne historische anmutung erwünscht ist und nix cutdown resteteller steht wohl ausser frage oder? korrigier mich wenn ich falsch liege.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn. jetzt geht`s schon wieder los.

anders als oben mit leicht kritischem unterton bemerkt, bin ich weder alleinentscheider noch alleinunterhalter des rennens.

noch mal für alle: das reglement wird das gleiche sein wie 2004 und 2005. wer unsicher ist, ob sein fahrzeug noch ins reglement passt, sollte sich einfach die fotos auf der seite des msc-porz von diesem jahr ansehen (http://www.msc-porz.de/fotos/15._Int._Koelner_Kurs_-_01.05.2005/15._Int._Koelner_Kurs_-_01.05.2005.php).

grenzfälle wie z.b. der grüne v50/px-mix vom enzo wurden VOR der anmeldung vom veranstalter (hans cramer) persönlich abgesegnet. es steht jeden frei, bei zweifeln sein fahrzeug zu dokumentieren und den msc-porz um stellungnahme zu bitten. alternativ für rheinländer einfach mal vorbeifahren beim hans.

@px: wenn du einen renner aufbaust und sowohl esc als auch csr-rennen bestreiten willst, sei dir ein fullframe-konzept mit karosserie bis 1978 ans herz gelegt. das ist zukunftssicher, denn zumindest beim csr gehe ich davon aus, daß es veranstalter geben wird, die nicht so liberal wie hans cramer sind.

und jetzt bitte wieder positive lebens- und schraubergeschichten...

edith meint noch: dirk, sicherheit findet auch im kopf statt.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zukunftssicher, denn zumindest beim csr gehe ich davon aus, daß es veranstalter geben wird, die nicht so liberal wie hans cramer sind.

edith meint noch: dirk, sicherheit findet auch im kopf statt.

Oh, was erwartet uns denn im Rahmen des Classic Racing, wenn du andere Veranstalter ansprichst? :-D

Ich hoffe auch nur, dass das jeder mit der Sicherheit beherzigt. Da der MSC Porz aber nach den DMSB Regeln austrägt, sind zumindest die Helme nächstes Frühjahr Geschichte.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin tom und dirk,

eue aussage steht ja nun im gegensatz zur aussage von zero cool. bin etwas verwirrt.

...phil..mach dir keinen kopf..wie gesagt..u. auch schon niedergeschrieben.

schau zu,dass die reusse sauber da steht..alles funzt..keine scharfen kannten hat..u. einen schalldämpfer montiert ist!!

:-D

nürburgring ist alles sehr locker...das moto ist "race & fun" !! :-D

cu

tom

ps:ich kann mir auch mal deine reusse anschaun.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch nur, dass das jeder mit der Sicherheit beherzigt. Da der MSC Porz aber nach den DMSB Regeln austrägt, sind zumindest die Helme nächstes Frühjahr Geschichte.

Gruß Dirk

Der Kölner Kurs wurde immer unter dem Dach der DMSB Regeln gefahren (so eine Veranstaltung kann auch nicht anders abgewickelt werden .... Motorsport-Recht und so). Das die Roller die letzten beiden Jahre die strikten Bekleidung und Helm-Regeln nicht angewandt wurden, liegt daran, dass der "Roller-Korso" als Rahmenprogramm/Pausenclown außerhalb der "echten" Rennklassen den Rennkommisaren verkauft wurde. O-Ton Kramer: Wenn die Roller fahren, haben die Kommisare Pause bzw. er hält Ihnen die Augen zu .....

Ich glaube nicht , dass dies geändert wird.

Ciao

erasmo

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information