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Suche dringend Hilfe! PX200 in 3D-Animation zum ...


Rud3boy

Empfohlene Beiträge

Hallo Loide!

Da ich nicht genau wußte, wo ich reinschreiben sollte, mache ich das mal hier, da es ja im entferntesten Sinne mit meiner 200er zu tun hat.

Nun zu meinen Fragen, die da lauten: Kann mir irgendjemand sagen, ob es für irgendwelche 3D Programme, eine Vespa PX200 gibt?? Als Addon, oder als Objekt zum einfügen eventll. bei Studio 3D Max oder andere?

Sinn der Frage ist eigentlich folgendes (zum Verständniss): Ich möchte meine Wespe neu lackieren und designen, um dies effektiv und genau hinzubekommen und nicht auf meine Buntstifte aus der Grundschule zurück greifen zu müssen, suche ich eine virtuelle Vespa PX200 in 3D, um daran meine Gedankengänge zur Lackierung und so freien Laufen lassen zu können und nicht jedesmal neu zeichnen zu müssen.

Falls jemand einen produktiven Tip hat, wäre ich sehr froh. Die Arbeit eine Vespa zu digitalisieren ist ansonsten viel zu aufwendig, aber vielleciht hat das ja trotzdem schon mal jemand gemacht und ich kann es mir damit sparen!!! :-D

Eine weitere Frage ist noch, welche Auspuffe Ihr für einen orig. 200er empfehlt, z.Zt. fahr ich den Evo2, der auch gut laut und stark ist, aber auch an einem 210er sitzt. Suche irgendwas Schickes mit laut, chromich und kraftunterstüzend.

Vielen Dank für Eure Mühe und im Vorraus.

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Hat noch keiner von Euch über sowas nachgedacht, oder warum antwortet hier keiner??? Zeichnet Ihr alle Varianten immer auf, oder laßt Ihr immer nur Uni lackieren?

Kennt jemand im Raum HH einen sehr guten Airbrusher???

irgendwo hab ich noch nen animiertes gif oder so auf CD, oder es war was flash-artiges... muss ich mal schaun ob ichs noch finde... ein echtes 3d-modell hab ich aber nicht.

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so hab nochmal nachgeschaut. das ding ist zwar ein 3D-modell, aber im quicktime MOV-format. kann man um alle achsen drehen, aber keine ahnung ob man das irgendwie konvertieren kann. bei interesse meld dich, das ding hat allerdings 13MB.

pxani.gif

Bearbeitet von Funscoota
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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
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