Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 Kolben bearbeitet


Maxl

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

Hätte ne Frage zu diesem Kolben (Malossi 210):

kolben1.jpg

kolben2.jpg

Ich hab den Zylinder + Kolben so bekommen. Der Typ der den Zylinder vorher gefahren hat, hat den Kolben etwas bearbeitet, wie an dem Bild zu erkennen ist. Wollte wissen, ob das was bringt.

Dann wollte ich noch wissen, welchen Mikuni ich mit folgender Ausstattung fahren soll und welche Düsen ich gleich mitbestellen sollte:

Malossi 210, SIP-Performance Puff, Langhubwelle, Malossi Ansaugsutz und Einlass/Überströmer angepasst.

Dann brauche ich noch einen Zylinderkopf, wo soll ich mir den kaufen bzw. machen lassen?

Gruß Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kolbenfenster passt so, evtl würde ich obwohls ja schon so gelaufen ist die Zähne entweder ganz raus machen oder noch etwas anschrägen dass sich auch ja nichts im Zylinderfenster verfangen kann. Die Seite vom Doc gibt auch noch weitere Anregungen.

Ich hoffe du willst über Membrane fahren...

...dann würde ich dir den 30er TMX empfehlen mit den hier im Forum schon zahlreichen geposteten Bedüsungstips, ist etwa dieser Bereich:

ND20-25, HD 220-280+PJ 40-80 Schieber 4, Nadel auf mittlerer Raste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mrfreeze: Die Seite von dem "Dr. Worbel" hat mir wegen dem Kolben schon geholfen, danke!

@ Gerhard: Ne, will im Moment kein Membran fahren, später vielleicht mal. Was brauche ich dann für eine(n) Vergaser / Bedüsung?

Gruß Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann brauchst du viel Zeit und Geduld und Nerven und Glück bei der Vergaserabstimmung, liegt daran dass sich die Langhubwelle auf Drehschieber sehr schlecht abstimmen lässt wegen der zu langen Steuerzeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt noch die Möglichkeit, die viel zu lange Einlasssteuerzeit nach OT zu verkürzen.

Entweder am Einlass oder an der Welle aufschweissen (lassen), so dass du auf ca. 70 Grad nach OT kommst!

Dann solltest du dat Dingens auch untenrum abgestimmt bekommen, is aber halt auch mit nem gewissen Aufwand verbunden!

Viel Spass, Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab mich jetzt dazu entschieden eine Rennwelle (57 mm) zu kaufen. Damit müsste sich das Problem mit den Steuerzeiten und Langhub ja erledigen !?

@treppe: Der Steg ist nicht heraus gebrochen, der Typ hat den Kolben bearbeitet, aber nicht sauber gemacht!

Gruß Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information