Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rapido-Zylinder


lusso85

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab nun schon länger die Suche bemüht und auch verschiedenste Händlerseiten studiert, konnte aber keine eindeutige Antwort auf die Frage finden, ob ein Rapido denn nun links oder recht "gerüsselt" ist.

Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts eigentlich eine sehr einfache regel dazu:

alle kolbengesteuerten zylinder sind linksrüssler

alle membrangesteuerten sind rechtsrüssler

bis auf folgende ausnahmen:

GT kann links oder rechts gefahren werden,

und dann gibt es noch membranansaugstutzen die auf einen kolbengesteuerten zylinder geflanscht werden - die sind auch alle links, passen aber nirgendswo drunter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß du lieber marcello ein 200%iger verfechter der rechtsrüsselfraktion bist wissen wir eh alle! :-D

es gibt aber immer noch genug personen die sparen an der falschen stelle (ja, ich auch!)

kommst du eigentlich nächstes wochenende auf die messe nach salzburg? (siehe signatur)

wie gesagt es gibt ein bier auf meinem stand!

lg

mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES LAMBRETTA-JAHR 2006! :-D

Gleich meine 1. Frage im neuen Jahr:

Bringt es etwas mehr Leistung wenn meine JET200 statt dem Originalkolben mit Rapido-Kolben 200ccm fahren würde?

SCK Kolben Link

Weil das 200er Rapidokit ist nicht lieferbar und die -10%Aktion nur mehr heute beim SCK.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es etwas mehr Leistung wenn meine JET200 statt dem Originalkolben mit Rapido-Kolben 200ccm fahren würde?

SCK Kolben Link

Weil das 200er Rapidokit ist nicht lieferbar und die -10%Aktion nur mehr heute beim SCK.

Nur wenn der Kolben ordentlich wat leichter ist. Fag mal Hans. :-D

Aber auch der verlinkte Kolben steht bei SCK auf Lieferbereitschaft yellow. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES LAMBRETTA-JAHR 2006! :-D

Gleich meine 1. Frage im neuen Jahr:

Bringt es etwas mehr Leistung wenn meine JET200 statt dem Originalkolben mit Rapido-Kolben 200ccm fahren würde?

Einmal statt nem Schnitzel eine Orange fressen bringt mehr :wasntme:

Ansonsten: auch von mir ein Unfall-etc. freies Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast internationalplayboy

Hi,

der Rapidokolben wird wohl stabiler und mit zwei 1 mm Ringen ausgestattet sein,dh. mehr Drehzahl ist möglich.Weniger Reibung als mit den 3 ? fetten 1,5mm Ringen.Aber wenn Originalmotor ist der Kolben

doch in Ordnung.Hatte mal einen 175er-konntest Dich auf Kickstarter stellen (80 kg)Dann beim 1. Kick an,

Standgas im Sekundentakt.Hatte auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens sind die 200 und 225ccm rapido-kolben mit den zwei dünnen ringen nichts anderes als die stinknormalen assokolben die af schon seit 80 jahren verkauft. wenn die laut mb auf einmal scheisse sind dann liegt das wohl daran, dass mb wieder mal was scheisse finden will. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information