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Rapido-Zylinder


lusso85

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab nun schon länger die Suche bemüht und auch verschiedenste Händlerseiten studiert, konnte aber keine eindeutige Antwort auf die Frage finden, ob ein Rapido denn nun links oder recht "gerüsselt" ist.

Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen.

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da gibts eigentlich eine sehr einfache regel dazu:

alle kolbengesteuerten zylinder sind linksrüssler

alle membrangesteuerten sind rechtsrüssler

bis auf folgende ausnahmen:

GT kann links oder rechts gefahren werden,

und dann gibt es noch membranansaugstutzen die auf einen kolbengesteuerten zylinder geflanscht werden - die sind auch alle links, passen aber nirgendswo drunter!

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daß du lieber marcello ein 200%iger verfechter der rechtsrüsselfraktion bist wissen wir eh alle! :-D

es gibt aber immer noch genug personen die sparen an der falschen stelle (ja, ich auch!)

kommst du eigentlich nächstes wochenende auf die messe nach salzburg? (siehe signatur)

wie gesagt es gibt ein bier auf meinem stand!

lg

mex

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  • 2 Monate später...

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES LAMBRETTA-JAHR 2006! :-D

Gleich meine 1. Frage im neuen Jahr:

Bringt es etwas mehr Leistung wenn meine JET200 statt dem Originalkolben mit Rapido-Kolben 200ccm fahren würde?

SCK Kolben Link

Weil das 200er Rapidokit ist nicht lieferbar und die -10%Aktion nur mehr heute beim SCK.

Bearbeitet von WhoDaFunk
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Bringt es etwas mehr Leistung wenn meine JET200 statt dem Originalkolben mit Rapido-Kolben 200ccm fahren würde?

SCK Kolben Link

Weil das 200er Rapidokit ist nicht lieferbar und die -10%Aktion nur mehr heute beim SCK.

Nur wenn der Kolben ordentlich wat leichter ist. Fag mal Hans. :-D

Aber auch der verlinkte Kolben steht bei SCK auf Lieferbereitschaft yellow. :-D

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ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES LAMBRETTA-JAHR 2006! :-D

Gleich meine 1. Frage im neuen Jahr:

Bringt es etwas mehr Leistung wenn meine JET200 statt dem Originalkolben mit Rapido-Kolben 200ccm fahren würde?

Einmal statt nem Schnitzel eine Orange fressen bringt mehr :wasntme:

Ansonsten: auch von mir ein Unfall-etc. freies Jahr!

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Gast internationalplayboy

Hi,

der Rapidokolben wird wohl stabiler und mit zwei 1 mm Ringen ausgestattet sein,dh. mehr Drehzahl ist möglich.Weniger Reibung als mit den 3 ? fetten 1,5mm Ringen.Aber wenn Originalmotor ist der Kolben

doch in Ordnung.Hatte mal einen 175er-konntest Dich auf Kickstarter stellen (80 kg)Dann beim 1. Kick an,

Standgas im Sekundentakt.Hatte auch was.

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übrigens sind die 200 und 225ccm rapido-kolben mit den zwei dünnen ringen nichts anderes als die stinknormalen assokolben die af schon seit 80 jahren verkauft. wenn die laut mb auf einmal scheisse sind dann liegt das wohl daran, dass mb wieder mal was scheisse finden will. :-D

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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