Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

welche Erfahrungen hab Ihr mit den O- Ring gedichteten Zylinderköpfen gemacht (Malossi)?

Zufrieden?

Überlege, ob ich einen Polini Kopf mit O- Ringnut versehe.

Hat jemand mal Maße/ Form der Nut?

:-D

Olli

Geschrieben

excellent! Immer 100% dicht!

Polini Köpfe mit O-Ringnut hab ich schon mal in ner Anzeige von der Rollerzentrale (von wem auch sonst... :-D  ) gesehen, am Besten mal anrufen, gabs glaub auch einzeln zu kaufen, ansonsten gibts beim Lübecker Rollerservice einzelne Zylinderköpfe (auch neu) zu kaufen

Geschrieben

ja, aber der Kopf ist gerade in Benutzung... im Macdizzy Forum hab ich auch mal was über breite und Tiefe der Nut gelesen, aber ist schon ne Weile her, wenn ich ihn evtl bald mal runtermach mess ichs mal aus (aber das entscheidet sich erst noch wann er aufgemacht wird, könnte sich auch um Monate handeln) Aber hier hat bestimmt jemand einen rumliegen der grad nicht verbaut ist und mal ausgemessen werden kann

Geschrieben

Danke Dir! Wollte aber mit dem neuen Kopf schon nach Holland fahren... :-(

Irgendwer noch einen Zylinderkopf rumliegen? ? ?

:-D

Wer kann mir die Maße angeben?

:satisfied:

Olli

P.S.: Fahrt Ihr auch nach Holland?

Geschrieben

hat jemand die maße der Nut + vieleicht auch die restl Maße des Kopfes. Hab nämlich einen Zentralzündkerzenkopf daheim, den ich auch die Mallosimasse anpassen will

Geschrieben

wenn mich nicht alles täuscht ist der RIng komplett rund, ob er das jetzt noch immer ist weiss ich nicht, hab ihn bei Demontage immer drin gelassen, ist auch immer wieder dicht gewesen

Geschrieben

du kannst auch einfach einen o-ring von freudenberg (weiß nicht, wo die bei dir in der nähe eine vertretung haben) kaufen. die nutmaße sind genormt und stehen auch im freudenberg-katalog. nimm' am besten einen o-ring aus simrit 83 fpm 592 (für chemisch aggressive medien und hohe temperaturen).

r

Geschrieben

@rasputin

Das ist doch eine super Aussage!

Daaaaaanke! :-D

Werde mal gucken, wer hier Freundenberg vertreibt!

Aber mit den Angaben verwirrt Ihr mich doch glatt!

simrit 83 fpm 592

80 fkm 610

Hast Du einen Weblink?

Danke für die Mühe!

:-( Olli

Geschrieben

Moin!

Habe diese Diskussion garnicht so richtig mitbekommen... ...ich könnte da was über meinen Malossi vom Produktionsjahr und Monat 7.'98 sagen:

Die Nut...

Aussendurchmesser = 66,6mm

Innendurchmesser = 62,7mm

Tiefe = 1,4mm

Breite = 1,9mm

Der O-Ring...

schwarz,

ab 1,9mm beginnt er mir aus den Schnäbeln der Schieblehre rauszurutschen,

hat eher einen Innendurchmesser von 63mm.

Bittschäää, dankschäää, gerngschäää,

Gruss,

Volker

Geschrieben

Hmm, zu spät gesehen, das Topic. Bei meinem Kopf kannst du es sonst auch noch mal messen. Bin Donnerstag in der Werkstatt, falls Interesse, schick mir ne Mail und komm vorbei. Kannst den Kopf auch fürn paar Tage mitnehmen.