Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

keine Eintragungen mehr?

Zebo

Empfohlene Beiträge

bleibt wie gehabt das meiste... musst nur ein haufen zettel mehr mitführen weil die eintragungen nur noch auf extra zettel gemacht werden... ob mans trotzdem noch in die neuen papiere eintragen lassen kann weis ich nicht........

Bearbeitet von ElBarto666

bleibt wie gehabt das meiste... musst nur ein haufen zettel mehr mitführen weil die eintragungen nur noch auf extra zettel gemacht werden... ob mans trotzdem noch in die neuen papiere eintragen lassen kann weis ich nicht........

Habe heute meine Grotte auf mich umgemeldet (man kann in Berlin jetzte sogar umkennzeichnen, welch Wunder...) und gleich mal deswegen gefragt: Im Brief (jetze ein Din-A-4-Blatt) werden keine Eintragungen mehr vorgenommen, nur im Fzg.-schein... Die Fahrzeugpapiere sind halt an die EU angeglichen worden... Was das in der Praxis bedeutet, weiß ich allerdings nicht, da die Eintragungen bei mir frühestens im nächsten Jahr anstehen... Die neuen Papiere sind allerdings kompliziert zu lesen...

Gruß

André BFC Dynamo

Bearbeitet von BFCDynamo

... soll heißen? Anderes Kennzeichen???

Ja!!! :love: Nur bei der Größe/Breite k... sich diese Dumpftrullas wegen der "Vorschriften" an (und das, obwohl die PX-Blinker an der engsten Stelle 24cm voneinander entfernt sind, und nicht 25cm.... Ich habe als Kombi statt B-RV 52 (altes 28er Blech) B-FC 36 :love: (Euroblech) bekommen, jedoch mit Engschrift (23x20cm) ist in Hohenschöngrünkohl nicht, also fahr mal lieber nach Tempelhof, hätte ich auch machen sollen...

Für 26,-? für die Umkennzeichnung und 12,- für´s Wunschkennzen sind´se dabei, plus 5,10 ? für die neuen Papiere, ich habe summasumarum 61,40 ? inkl. KFZ-Steuer bezahlt. Morgen haben die bis 12.00 Uhr auf und Montag bis 14.30 Uhr...

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob die Umkennzeichnung nur bei alten Blechen funzt oder auch bei Euro-Blechen, aber Vorschrift bei Krädern ist in Berlin 25x20cm, nur mal so als Tip bei Deinem Kuchenblech auf der Inderin...

Gruß

André

P.S.: Die nächste Karre melde ich in Polen an: Rennauspuffanlagen, EZ nach 89, Abgasvorschriften, zu laut, Cutdown??? "Nje problema, towarisch..." KFZ-Steuer: nje! Eintragungen: nje! Minikennzeichen à la Belgien: tak!

.... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo

Alter, krass 36er! 36-> Kreuzberg, vor den 5-Stelligen-Kackpostleitzahlen!!! Korregt, lan!

Aber, B-FC 88 war schon vergeben / reserviert??? :-D

Sehrrrr witzich Kamrad, nur weilwa im anständjen Bezirk im anständjen Teil der Hauptstadt wohnen, hamwa doch nich alle die "1488" als Kennzeichen... :-D Nee, im Ernst: B-FC 18 war schon vergeben, dit wär aber auch zu krude jeworden und die 66 als Gründungsjahr des Rekordmeesters war leider auch wech... ;-) Ejal, ick hab meene Potenzplanke... :-D

Außerdem, ick bin bürgerlich, wenn schon, denn die 61 oda wat...

Tja, würdest Du im Wedding wohnen, hättest Du sicherlich B-MW oder B-IG auf 'm Kennzeichen! Und denn 'n C1 für's Kennzeichen!!! ;-)

Wobei mir einfällt:

Im Zuge der Änderungen der Reisepässe; ich bin für Fahrzeugscheine / Briefe mit biometrischen Daten!!!

... :-D:-D Dann wissen die ja immer gleich, was ich am Hacken habe...

Aaaaber, korregde B-MW 325, Allda, für meine krasse E 36, Olhun... :-D

Offtopic on:

Außerdem: wer wohnt denn im Wedding, wenn schon, denn schon Merkwürdiges Viertel, Kollega, weiisu bei Sido im Block... Ich glaub, Fler habe ich neulich gesehen, der hat sich seine Soz. in Lichtenberg beim Jobcenter abgeholt, danach isser wieder zu seinen Kam´raden inne Weitlingstr. gefahren, ´n bisken Lunikoff hören... :wasntme:

Offtopic off!

Ok, zurück zum Topic!

Also nix mehr mit Eintragungen. Auch nicht mein Dönerhalter am Ford Transit?

Doch, Eintragungen schon, aber nicht mehr im "Brief", oder wie der jetze heißen mag, sondern nur noch im Schein... Format des Scheines ist das selbe, aber typisch Deutsch verkompliziert worden...

An der Eintragungspraxis hat sich wohl nichts geändert, es gibt wohl ein paar Beiblätter mehr, würde ich sagen...

... :-D:-D Dann wissen die ja immer gleich, was ich am Hacken habe...

Aaaaber, korregde B-MW 325, Allda, für meine krasse E 36, Olhun... :-D

Nur mal so zum Thema Kennzeichens :grins: Aber der touring muss jetzt weichen. Sind beides 2,5er und ich hätte ja schon gern 316 am Cabriolo, obwohl es die ja erst ab 1,8L gab. Naja, irgendein Schafsmollugg wird schon noch drauf reinfallen ;-);-):-D

09.jpg

Sorry, hab die Sache noch nicht begriffen. Ich muß im Dezember zum TÜV und will dabei endlich ein paar Sachen eintragen lassen. Brauche ich dafür schon neue Papiere oder machen die das noch im alten Brief?

Aus dem anderen Topic gehts auch nicht hervor.

also, soweit ich das aus den einzigen ernstzunehmenden Kiosk-Organen( Oldtimer-Praxis, Markt) entnommen habe, ist das alles für angemeldete Reusen kackegal...erst wenn man irgendein Fahrzeug ummeldet oder neu anmeldet greift der Kram mit den neuen EU- Papieren....also angemeldet lassen und Eintragungen machen lassen...bei neu angemeldeten Reusen wird jede "Bitte Folgen" Aktion ziemlich spassig....verbürg' mich aber für nix...."Ermessensspielraum der KFZ - Stellen",hehehe

BMW-Proll :haeh:

Alda hal´ Dei´ Maul Alda! Deine E34s sind halt noch prollöser, oder? Und überhaupt, so kenn ich Dich ja gar nicht! Mannmannmann......- :-D Ist schon einiges an Wasser den Bach runtergeflossen, seit wir uns das letzte Mal (in Asslar) sahen... Wer aber auch immer Induleo ist, wurde gebeten, Dir Grüße von einem alten Guestbooknutzer auf Deiner Pucki-Page aus den Jahren um 2000 auszurichten.

:love: :love: :love: :love: :love

So einen Touring wollte ich schon immer haben. :-D Hätte fast mal bei einem 325iX zugeschlagen,aber bin gewarnt worden.Mit der Karre war wohl einiges im Argen. :-D

Habe auch kein Vertrauen zu den iXen. Der touring jedenfalls stünde zum Verkauf... :wasntme:

Bearbeitet von West-Roast-Customs

Boah, und was ist jetzt, wenn ich den FahrzeugSCHEIN verliere? Sind dann alle Eintragungen weg?

Nein, die Daten sind doch beim Straßenverkehrsamt gespeichert.

Bei einer Eintragung tippen die das doch immer in den Computer. Ist manchmal ziemlich witzig, wenn die Bearbeiter die schrft der TÜV Prüfer nicht lesen können...

Gruß Dirk