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Bremspumpe irgendwo verstecken?


SpecialHeizer

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Hallo,

so ein PIS Ding hatte ich auch mal, absolut nicht zu empfehlen, gibt es bei denen ja auch schon ewig nicht mehr, wie mein Vorrdener schon sagte, da hat sicher der Bolzen immer verbogen.

Aber dein Selbstgebautes sieht ähnlich aus, kannst ja mal Bilder von der anderen Seite einstellen. Find ich aber vom Prinzip immer noch ne nette Lösung, sieht nicht so besch... aus.

Gruß,

Daniel

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Machst Du Witze? Scheiße In Perfektion hatte meines Wissens eine Lösung mit einem Bolzen, der zwischen Bremshebel und Griff positioniert war, oder?

Meins ist Eigenbau, ein Bolzen grift direkt in den Bremshebel, genauer in das Loch, wo normalerweise der Nippel vom Bremszug steckt.

Auf die schnelle sah es genauso aus, wie die Dinger, die SIP vertrieb. Die sind aber wohl echt nach Monaten wieder still und schnell ausm Programm genommen worden. Ich hab so ein Ding noch zu Hause, und es sieht deinem, Gammel, sehr ähnlich.

Hast du von deinem vielleicht noch ein Foto von der Seite oder von vorne, um die PIS Konstruktion zu bessern?

Gruß Dirk

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  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

*rauskram*

ich bin jetzt eine saison mit dem tph-geber gefahren - das sieht jetzt so aus:

habe aber das gefühl, dass die bremsleistung deutlich schlechter ist als mit dem original geber. zum einen muss man richtig feste ziehen um bremsleistung zu erzielen und zum zweiten bekommt man die bremse nicht zum blockieren (also während der fahrt). ich habs mal bei langsamer fahrt ausprobiert, natürlich bremst dat ding, aber wie schon gesagt, ist lange nicht so geschmeidig wie beim originalen. hat da wer ähnliche erfahrungen gemacht bzw. woran könnt´s liegen?

:-D

post-3196-1192721918.jpg

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Also mein TPH Geber tuts eigentlich ganz ordentlich.

Sogar so ordentlich das ich vor ein paar Wochen morgens auf nem matschigen Weg beim bremsen mit dem Vorderrad weggerutscht bin. Ein blockierendes Vorderrad bei trockener Strasse hab ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen, warum auch?

Gut zu dosieren und bremst wie der Teufel, habe wegen meiner Position des Gebers allerdings einen kürzeren Zug.

-

Bearbeitet von gonzo
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  • 4 Jahre später...

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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