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Vespa T5 Mikuni einstellen


franky_t5

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab heute meinen motor zusammengebaut und bin die erste runde gefahren. Naja geht ganz gut, Vergaser stimmt aber hinten und vorne nicht.

Mein Motor:

172er

MMW2 Membrane modifiziert

30er TMX

Worb5 Lippenwelle

23er Cosa

Könnte mir jemand der schon erfahrung mit dieser kombination hat seine bedüsung sagen, da die Düsen zu teuer sind um munter drauf los zu bestellen.

Danke schonmal

mfg Franky_T5

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Hab mir das ganze ehrlich gesagt noch nicht genauer angesehen, hatte keine zeit mehr. Der Mikuni is nagelneu und die bedüsung is wie von werk aus. Werd mich heute mal damit beschäfftigen. Was ich fast sicher sagen kann is das er zu fett läuft. Untenrum hängt er einfach zu träge am gas und oben rum merkt man das er will aber nicht kann. Hoffe das hilft euch ein bischen werd mich heut abend nochmal melden wenn der sache mal genau auf den zahn gefühlt habe.

Also danke schonmal und bis denn

mfg franky_t5

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mit mikuni "werksbedüsung" hast eine 40er ND verbaut.

die ist sicher mal ein gutes stück zu fett.

mit O-auspuff wirste da vielleicht bei 17.5-22.5 landen.

als HD wirst vielicht eine 220-230er benötigen und eine 50-60er pj (eine 80er ist original).

spritversorgung bei vollgas könnte auch etwas zögerlich sein.

hier entweder das3.5er schwimmernadelventil verbauen oder eine pumpe.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
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