Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrikproblem -Vespa PX80- Hauptlicht leuchtet schwach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Seit einiger Zeit versuche ich schon meine alte PX 80 zu renovieren. Jetzt hatte ich endlich alles zusammengebaut und dann leuchten die Rück- und Frontleuchten nurnoch schwach. Das ärgert.

Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung ob es eine gebrochene Leitung sein könnte, die nur noch einen minimalen Leitwert hat oder idt evt. die Lichtmaschine hin. Sonst leuchtet ja schließlich alles.

MfG, Baddy

Geschrieben

bei jeder drehzahl? 35W-birne vorne drin und nix grösseres? der abblendlicht-/fernlichtschalter hatte bei mir mal nen wackler, da hat beides zugleich geleuchtet, war dann etwas viel für die olle lima. vielleicht bei dir auch so.

Geschrieben

Das Licht hat schonmal funktioniert. Jetzt sieht man nurnoch ein leichtes Glühen, das etwas heller wird wenn die Drehzahl erhöht wird. Ich habe auch neulich den Tipp bekommen, dass irgend eine Zuleitung auf Masse trifft. Finde aber nichts.

MfG, Baddy

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Forum!

Was hattest Du alles zerlegt gehabt?

Da gibt es einige möglichkeiten, vermute aber einen Kurzschluss oder zufällig der Regler defekt.

Wo bist Du her, das ein erfahrener aus Deiner Gegend weiterhelfen könnte.

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben
Hi!

Seit einiger Zeit versuche ich schon meine alte PX 80 zu renovieren. Jetzt hatte ich endlich alles zusammengebaut und dann leuchten die Rück- und Frontleuchten nurnoch schwach. Das ärgert.

Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung ob es eine gebrochene Leitung sein könnte, die nur noch einen minimalen Leitwert hat oder idt evt. die Lichtmaschine hin. Sonst leuchtet ja schließlich alles.

MfG, Baddy

Hi,

ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war es die Lima, eine Spule defekt.

Haste nicht eine zweite zum testen?

Gruß

Geschrieben

oh das is bei mir auch bei mir ist das Licht so schwach das ich immer ein Auto vorfahren muss damit ich was sehe ^^ und ich dachte immer das is normal Vespa halt ;)