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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
vor 49 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Zipflklatscher!

 

Geiles Wort. Ins Alpenländischen würde ich das nun als Beidlpracker übersetzten. Bezeichnet aber eher ein Schlitzohr, also jemanden der mit dem Gemächte trommelt.

 

  • I reiss dir den Schädel ab und scheiss dir in den Hals du ... (beliebiges schimpfwort anhängen)
  • Sauf mir den Oarsch aus, du... (siehe oben)

 

 

Geschrieben

au contraire mein Lieber. Mir als Angehöriger eines Alpenanreinervolks ist der Zipflklatscher (bei uns Zipfeklatscher) als despektierliches Schimpfwort bekannt. Und damit ist mMn wohl eher jemand gemeint, der zu dumm zum wixxen ist.

Back on topic. Ein schönes Schimpfwort, welches mir selbst leider bis vor ein paar Jahren nicht bekannt war:

 

Schoaswiesn

 

 

 

Geschrieben

schöner Begriff aus meiner geliebten Heimat Bayern:

 

Fagglfozn

 

Übersetzung:

Faggl = Ferkel

fozn = Gesicht

 

Wobei Fozn im bayrischen mehrere Bedeutungen hat. :laugh:

 

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist.  Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte...  
    • Was heißt Preis? Der ist heiß…. Wir fahren eine andere Route: Ijmuiden - Newcastle   Ich habe in der Vergangenheit telefonisch gebucht.  
    • Gefällt dir die Moppe denn zu 100%? Ich sag mal, das ist eine Kiste, die man nun wirklich kauft, um sie zu behalten. Nichts, was man sich aus einer Laune heraus mitnimmt, ein oder zwei Sommer fährt, und dann weiter dreht. Oldies mit Dampf sind zwar beliebt. Aber dieser typische S&S-Cut mit den schräg stehenden Backen, die Heckverbreiterung, die künstliche Patina und der seltsam aussehende Kotflügel dürften wohl ziemlich sicher dafür sorgen, dass ein Wiederverkauf eine zähe Geschichte wird.   So ganz grundsätzlich kann natürlich auch eine stark getunte Vespa zuverlässig laufen. Zumal die Jungs von S&S auch wissen, was sie tun (Also was die Technik angeht. In Sachen Optik wäre ich mir da nicht so sicher ). Aber ich denke, eine gewisse Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, sollte schon da sein, wenn man Spaß an so einem Roller haben will.    
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