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20% auf alles und versandkostenfrei ab 99 euros


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Äh, das wären ja über 50 Euro gespart bei der Grimeca Scheibenbremse...

Genau so eine beabsichtige ich eigentlich zu kaufen...

Hast Du die nur zufällig als Beispiel angeführt oder ist die irgendwo im Katalog zu finden? Bei deren Webshop krieg ich immer Tobsuchtanfälle, sowas hat man 1998 auf die Menschheit mangels Erfahrung loselassen, sicher nicht mehr2005.. Deswegen find ich da nichts :-D

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Siehe HP vom Rollershop:

"Wegen Umbauarbeiten räumen wir unser Lager, und geben deshalb befristet bis Sonntag den 06.11.05 einen Sonderrabatt von 20% auf alle Artikel die online bestellt werden!!!

Jetzt zuschlagen bevor es andere tun!

*Der Sonderrabatt gilt bis einschließlich Sonntag, den 06.11.05 für alle Artikel die online bestellt werden. Für Bestellungen die per Fax/Brief oder Telefon getätigt werden gilt der Rabatt nicht. In unserem Direktverkauf in Adelsried wird der Sonderrabatt ebenfalls bis einschließlich Sonntag, den 06.11.05 gewährt."

:-D muß ich doch glatt ma vorbeischauen. Meine Freundin killt mich :wasntme:

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Die meisten guten bzw. seltenen Teile sind sowieso nicht mehr erhältlich, wie ich in einer knapp 1stündigen Sitzung im Onlineshop erfahren durfte. Konnte aber vor ca. zwei Wochen nach dem ersten Rabatt-Newsletter u. a. noch einen günstigen 172er für die Pfümpf und weitere Teile ergattern.

Früher war schön bei RSE, dass selbst die alten Bestellnummern aus dem Katalog von 1989 noch zu Treffern führten, auf die ich kaum noch zu hoffen wagte. Habe das heute noch mal mit den alten Ersatzteilkatalogen versucht, aber leider fast ausschließlich rote Punkte geerntet.

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Ich bin mir ziemlich sicher, daß das einen Grund hat warum alle Teile, die für uns interressant wären nicht mehr lieferbar sind.

Ich glaube auch nicht, daß die 20% auf bestellte aber nicht lieferbare Teile gegeben werden. Schließlich heisst das doch Lagerräumung.

"Lalalalasst Euch nicht verarschen - vor allem nicht beim..."

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Ich bin mir ziemlich sicher, daß das einen Grund hat warum alle Teile, die für uns interressant wären nicht mehr lieferbar sind.

Ich glaube auch nicht, daß die 20% auf bestellte aber nicht lieferbare Teile gegeben werden. Schließlich heisst das doch Lagerräumung.

"Lalalalasst Euch nicht verarschen - vor allem nicht beim..."

210er Malossi für 175 € ist doch noch da *g*

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moin, ich bin ja auch gerade am bestellen und habe auch so einige probleme

da ich meinen ersten roller nach 14 jahren wieder schraube und momentan noch

keine kataloge rum liegen habe

ich finde nicht viel in diesem bescheidenen online katalog....kann mir einer helfen???

brauche eine kompl. lagersatz für den motor und lenkkopflager

hat einr evtl. den katalog eingayscant??? und kann diesen oder ein paar seiten mir zukommen lassen

herzlichst

sir.scuzz

Bearbeitet von sir.scuzz
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  • 2 Wochen später...

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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
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