Zum Inhalt springen

Kickstarter tritt leer durch!?


wittie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe letztens meinen Motor wegen Tuningmaßnahmen (Rennkurbelwelle, Pinasco-Zyli) völlig auseinandergebaut. Als ich den Motor wieder zusamengebaut hatte und der Roller  dann eigentlich fahrbereit sein sollte, zeigte sich aber dass der Kickstarter lose durch geht und so den Motor nicht nicht zum Starten bringt. Wer kann mir sagen, was ich beim Zusammenbau falsch gemacht habe? Ich bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,

wittie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

macht es denn dieses klackklack-geräusch wenn der kickstarter wieder hochkommt ?

wenn nicht dann fehlt was  ( feder oder kickstarterritzel )

kannst du den roller im 2. gang ohne wiederstand schieben ? wenn ja dann liegts an dr kupplung

aber ich würds nicht nicht versuchen den roller anzuschieben ... wegen evtl im getriebe liegender feder

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne kleine Feder kann gaaaanz schön viel ausmachen  :-( ! Sorry, aber vespamichi hat recht, entweder Feder fehlt oder falsch drin, oder Ritzel fehlt oder Kupplung fehlt oder ist nicht komplett. Also, raus damit und auf ein Neues. Jedenfalls ist eines daran positiv, je öfter man nen Motor raus, auseinander und wieder rein baut, desto schneller kann man es irgendwann  :-D ! Wie gesagt, ich meins nicht bös, aber ist halt schief gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst wohl oder über wieder motor spalten :)

wenn dir dann die feder entgegenfliegt, war was falsch. die solltest du nämlich beim einbau in die obere motorhälfte mit fett "reinkleben", damit beim zusammenbau nix schief läuft. und dann halt vorsichtig wieder drauf it der motorhälfte.

hab ich beim ersten "letzten" motorspalten auch falsch gemacht.

also tief durchatmen, paar bierchen mit an roller und motor spalten. und gleich wieder neue dichtung drauf!

gruss

ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wittie

Ich weiß ja nich wie erfahren Du mit dem motorzerlegen bist.

Um die Feder einzusetzen(mit Fett  anbappen)oder das Ritzel umzudrehen brauchst Du nich den ganzen Motor rausnehmen.Brauchst nur Zyl. runternehmen,Zündung raus,Schaltraste ab und dann die rechte Gehäusehälfte abnehmen(falls Du es noch nich wissen solltest) geht erheblich fixer als den ganzen Motor zu explant- und sezieren! mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast du auch den keil , halbmond oder passfeder wie auch immer in der kurbellwelle vergessen...

kann auch passieren das da nix geht.

wenn kein klackern beim zuruecklaufen des kickstarters zu hoeren ist, musst du den motor neu spalten.

passiert dir GARANTIERT NICHT MEHR.

obwohl mirs gestern auch wieder fast passiert waere, mache aber immer den "ratsche" test wenn die schalen aufeinander sind. uffa, glueck gehappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information