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Geschrieben

Hallo,

Ich habe letztens meinen Motor wegen Tuningmaßnahmen (Rennkurbelwelle, Pinasco-Zyli) völlig auseinandergebaut. Als ich den Motor wieder zusamengebaut hatte und der Roller  dann eigentlich fahrbereit sein sollte, zeigte sich aber dass der Kickstarter lose durch geht und so den Motor nicht nicht zum Starten bringt. Wer kann mir sagen, was ich beim Zusammenbau falsch gemacht habe? Ich bin für jede Antwort wirklich sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,

wittie

Geschrieben

garantiert haste die Feder fürs Kickstarterritzel falsch oder garnich reingemacht! oder ritzel falschrum? (weiss garnich ob das geht, das falschrum reinzubauen?!) irgendwie sowas! ... oooooooooooooder deine kupplung trennt andauernd!

Geschrieben

moin

macht es denn dieses klackklack-geräusch wenn der kickstarter wieder hochkommt ?

wenn nicht dann fehlt was  ( feder oder kickstarterritzel )

kannst du den roller im 2. gang ohne wiederstand schieben ? wenn ja dann liegts an dr kupplung

aber ich würds nicht nicht versuchen den roller anzuschieben ... wegen evtl im getriebe liegender feder

bis denne

michael

Geschrieben

So ne kleine Feder kann gaaaanz schön viel ausmachen  :-( ! Sorry, aber vespamichi hat recht, entweder Feder fehlt oder falsch drin, oder Ritzel fehlt oder Kupplung fehlt oder ist nicht komplett. Also, raus damit und auf ein Neues. Jedenfalls ist eines daran positiv, je öfter man nen Motor raus, auseinander und wieder rein baut, desto schneller kann man es irgendwann  :-D ! Wie gesagt, ich meins nicht bös, aber ist halt schief gegangen!

Geschrieben

musst wohl oder über wieder motor spalten :)

wenn dir dann die feder entgegenfliegt, war was falsch. die solltest du nämlich beim einbau in die obere motorhälfte mit fett "reinkleben", damit beim zusammenbau nix schief läuft. und dann halt vorsichtig wieder drauf it der motorhälfte.

hab ich beim ersten "letzten" motorspalten auch falsch gemacht.

also tief durchatmen, paar bierchen mit an roller und motor spalten. und gleich wieder neue dichtung drauf!

gruss

ram

Geschrieben

@Wittie

Ich weiß ja nich wie erfahren Du mit dem motorzerlegen bist.

Um die Feder einzusetzen(mit Fett  anbappen)oder das Ritzel umzudrehen brauchst Du nich den ganzen Motor rausnehmen.Brauchst nur Zyl. runternehmen,Zündung raus,Schaltraste ab und dann die rechte Gehäusehälfte abnehmen(falls Du es noch nich wissen solltest) geht erheblich fixer als den ganzen Motor zu explant- und sezieren! mfg

Geschrieben

ich bin aber auch einer, der lieber immer den gesamten motor rausnimmt und das ganze "zu tisch" mache! dauert (finde ich) unwesentlich länger (ca 45min) und is für mich angenehmer das im stehen zu machen, als da aufm boden rumzurutschen! hab halt keine hebebühne etc!

Geschrieben

vielleicht hast du auch den keil , halbmond oder passfeder wie auch immer in der kurbellwelle vergessen...

kann auch passieren das da nix geht.

wenn kein klackern beim zuruecklaufen des kickstarters zu hoeren ist, musst du den motor neu spalten.

passiert dir GARANTIERT NICHT MEHR.

obwohl mirs gestern auch wieder fast passiert waere, mache aber immer den "ratsche" test wenn die schalen aufeinander sind. uffa, glueck gehappt.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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