Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sers,

hat von euch jemand die o.g. reifenkombi eingetragen bekommen? wenn ja, was musstet ihr dafür tun, da der abrollumfang ja kleiner ist? kenn nur welche die 100/90-10 fahren, wo der ja in etwa noch identisch ist...

hab in der suche nix dazu gefunden

regards

Bearbeitet von Funscoota
Geschrieben

Ich war gestern beim TÜV und der hat mir vorne den 100/80 u. hinten den 110/80 eingetragen. Den kleineren Abrollumfang des Reifens hatte der TÜVer nicht bemängelt.

Geschrieben

na hoffentlich hat mein tüv-prüfer in der nacht dann auch mal sex gehabt. mal schaun, scheint ja zumindest zu gehn, paar auf der breifkopie-seite habens auch eingetragen bekommen hab ich gesehn.

wie haste den 110er hinten draufbekommen? schleift doch am kulu-deckel oder?

Geschrieben

Hab den 110er auf einer Cosa Felge drauf und zwischen Bremstrommel u. Felge 2 Beilagscheiben reingelegt. Geht jetzt gerade mal so am Kulu-Deckel vorbei

Geschrieben

Wegen Abrollumfang hatte ich noch nie Probleme beim TüV. Hinten hab ich Nacheinader im 2-Jahres-Abstand 100/90,130/70 und 110/80 eingetragen bekommen (so lang hab ich die Mühle schon und sie läuft immer noch nicht richtig) und zwar - das könnte für dich Funscoota interessant sein, falls du mal wider in der Heimat bist - in Burbach (bei Siegen) ohne jegliche Auflagen und in Gießen mit der Auflage mir schleunigst Reifen zu kaufen, die für die entsprechende Geschwindigkeit zugelassen sind (Hatte nur nen S1 mit J-Kennzeichnung drauf).