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Suche Bilder, PM Doppelscheibenbremse


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Die PM Bremse ist Hammer, nicht zu vergleichen mit 90´er Eigenfrickelanlagen wie oben dick angepriesen - lediglich die Alternative aus dem Hause Stoffi is da noch drann, evtl. sogar drüber weil mir grad nicht genau klar ist ob die PM ne Anti-Dive Funktion hat...

:-D

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Die PM Bremse ist Hammer, nicht zu vergleichen mit 90´er Eigenfrickelanlagen wie oben dick angepriesen - lediglich die Alternative aus dem Hause Stoffi is da noch drann, evtl. sogar drüber weil mir grad nicht genau klar ist ob die PM ne Anti-Dive Funktion hat...

:-D

Wollte nix anpreisen, Bub...nur drauf aufmerksam machen, das es den Krempel schon mal gab...

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Der Herr hat eine, das gute an dieser Bremse ist aber das Gesamtpaket an sich -> die Bremse gehört in eine umgebaute Gabel die ein komplett neues Fahrwerk hat, die innenliegenden Federn fallen weg, die Forklinks werden so umgebaut das große Federbeine drann passen, das macht einen spitzenmäßigen Eindruck, bin sehr gespannt auf Fahreindrücke, erwarte ein nicht gekanntes Bremsverhalten und Fahrgefühl. Kein verziehen, kein poltern, kein bollern oder hüpfen des Vorderrades, saubere Druck- Zugstufeneinstellung usw... sehr geil! Kostet komplett um die 450,- Pfund oder so.

twinbrake2.jpgtwinbrake3.jpg

@Mocker: Nix für ungut, aber diese Bremse spielt wirklich in einer anderen Liga, das siehst du selber - oder?

:-D

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"Nur" 424 Pfund.

Bezweifel, dass nachbauen viel günstiger wird.

Die Dämpfer sind ja heftig, sieht seeehr mächtig aus. Filigran ade!

denke, das ding könnte man für ca. 450- 500 euros bei 10 stück nachbauen (inkl. scheiben und sättel).

wäre noch günstiger, wenn man an billige lml sättel kommen würde.

Bearbeitet von gravedigger
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hehe, der grabschänder wird irgendwann mal nen motorblock aus dem vollen fraysen :-D

die bremsanlage ist aber echt grottenhässlich, in "live" nicht ganz so schlimm. eine telescopgabel aus einem plastikroller ist aber schon fast "stylischer". wie lange die dämpferaufnahmen halten frage ich mich auch :wasntme:

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Die obere Version wird die aktuelle sein die Sanderson und PM zusammen vertreiben - der Herr hat die auch in seiner Evolution Kiste, es gibt nur noch keine gescheiten Fotos davon. Der Unterschied liegt scheinbar aber nur in den Bremssätteln und Scheiben, finde das wirklich interessante und coole an der Bremse aber die Narbe, Felge usw.

@Marco: Das wir möglich sein, der Herr is im Drybuild Stadium, das ganze geht vorm Lacker nochmals in Teile.

:-D

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frank meinte die 1-scheiben version verkauft sich zu schlecht, er hat 10 gemacht, die sind weg, und er macht keine mehr.

nachbauen? kommt ihr klar?

und die runden loecher sind geil - die passen genau in die 1/4-kreise der felge. macht sich gut. sieht man aber erst wenn die felge drauf ist. ach ja und die tubeless scootrs felge passt nicht.

-herr.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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