Zum Inhalt springen

Suche Bilder, PM Doppelscheibenbremse


Kr***en

Empfohlene Beiträge

Die PM Bremse ist Hammer, nicht zu vergleichen mit 90´er Eigenfrickelanlagen wie oben dick angepriesen - lediglich die Alternative aus dem Hause Stoffi is da noch drann, evtl. sogar drüber weil mir grad nicht genau klar ist ob die PM ne Anti-Dive Funktion hat...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PM Bremse ist Hammer, nicht zu vergleichen mit 90´er Eigenfrickelanlagen wie oben dick angepriesen - lediglich die Alternative aus dem Hause Stoffi is da noch drann, evtl. sogar drüber weil mir grad nicht genau klar ist ob die PM ne Anti-Dive Funktion hat...

:-D

Wollte nix anpreisen, Bub...nur drauf aufmerksam machen, das es den Krempel schon mal gab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr hat eine, das gute an dieser Bremse ist aber das Gesamtpaket an sich -> die Bremse gehört in eine umgebaute Gabel die ein komplett neues Fahrwerk hat, die innenliegenden Federn fallen weg, die Forklinks werden so umgebaut das große Federbeine drann passen, das macht einen spitzenmäßigen Eindruck, bin sehr gespannt auf Fahreindrücke, erwarte ein nicht gekanntes Bremsverhalten und Fahrgefühl. Kein verziehen, kein poltern, kein bollern oder hüpfen des Vorderrades, saubere Druck- Zugstufeneinstellung usw... sehr geil! Kostet komplett um die 450,- Pfund oder so.

twinbrake2.jpgtwinbrake3.jpg

@Mocker: Nix für ungut, aber diese Bremse spielt wirklich in einer anderen Liga, das siehst du selber - oder?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur" 424 Pfund.

Bezweifel, dass nachbauen viel günstiger wird.

Die Dämpfer sind ja heftig, sieht seeehr mächtig aus. Filigran ade!

denke, das ding könnte man für ca. 450- 500 euros bei 10 stück nachbauen (inkl. scheiben und sättel).

wäre noch günstiger, wenn man an billige lml sättel kommen würde.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, der grabschänder wird irgendwann mal nen motorblock aus dem vollen fraysen :-D

die bremsanlage ist aber echt grottenhässlich, in "live" nicht ganz so schlimm. eine telescopgabel aus einem plastikroller ist aber schon fast "stylischer". wie lange die dämpferaufnahmen halten frage ich mich auch :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere Version wird die aktuelle sein die Sanderson und PM zusammen vertreiben - der Herr hat die auch in seiner Evolution Kiste, es gibt nur noch keine gescheiten Fotos davon. Der Unterschied liegt scheinbar aber nur in den Bremssätteln und Scheiben, finde das wirklich interessante und coole an der Bremse aber die Narbe, Felge usw.

@Marco: Das wir möglich sein, der Herr is im Drybuild Stadium, das ganze geht vorm Lacker nochmals in Teile.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frank meinte die 1-scheiben version verkauft sich zu schlecht, er hat 10 gemacht, die sind weg, und er macht keine mehr.

nachbauen? kommt ihr klar?

und die runden loecher sind geil - die passen genau in die 1/4-kreise der felge. macht sich gut. sieht man aber erst wenn die felge drauf ist. ach ja und die tubeless scootrs felge passt nicht.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information