Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HOssa,

ja verstanden ? zumindest ansatzweise, genaueres wohl erst, wenn ich sowas tatsächlich in den Händen halte.

Mir ging es ja auch grundsätzlich darum, ob der Innendurchmesser für einen Bitubo langt. Der Längenunterschied ist relativ uninteressant, das bringt einen ja nicht weiter. Meint Favorit ist bis jetzt immer noch die V50-Feder. Heute hab ich es nimmer geschafft ? aber morgen versuche ich mal bei einem Bekannten den vorderen PK-Dämpfer zu vermessen ? mit Patrone usw?

Geschrieben

?nochwas ? viel zum messen habe ich nicht hier ? nur 'ne nackte gabel und den SS-Koti. Messwerkzeug liegt alles in der Werkstatt, also mußte ich gerade etwas improvisieren und meine ergebnisse könnten also 1-2 mm daneben liegen.

Nochmal ? wie vorhin ? die Gabel misst vom Zentrum bis zur Kotiflügelhalterung rechts aussen 95mm ? das doppelte ist entsprechend 190mm. Der SS-Koti misst im gesamten in der Höhe dieser Schraube 190mm breite, ein Stück weiter hinten hat er sogar 195mm. Eine gute Ausgangsbasis um den Kotflügel zentriert auf die PK-Gabel zu bekommen. Von der Dämpfermitte bis zum Kotflügel wären so 21mm im radius, also 42mm im Durchmesser vohanden. Wie gesagt, meine Messmethode ist gerade nicht sooo genau, also nehme ich mal an, das die Dämpferfeder eigentlich noch 1mm Platz zum Koti hat?

Was mich nur wundert ? bis auf den SS-Koti ist ja nichts unoriginal ? also müsste ein Bitubo auch schon bei einem PK-Koti schleifen. Ist das evtl auch der Fall? Muß man da schon etwas unterlegen und nach aussen ziehen?

Also wäre das optimale eigentlich ein Bitubo mit einer Feder mit 42mm Durchmesser?also original PK.

V50 sieht auf den ersten Blick breiter aus wie 42mm ? eher so 46-48mm durchmesser.

Grüße

MH

?wo ist der SKR schlanker? Hannibal schreibt ja, daß die SKR-Feder 52 und PK 42mm hat. Da ist also die PK-Feder schlanker als die SKR-Feder

Geschrieben

glaube ich nicht, der Pk Kotflügel müsste im oberen Bereich breiter sein als der ss. Die Feder stößt an dem Kotflügel ziemlich weit oben an...

ich bin ziemlich :-D weiteres wann anders...

Geschrieben

?das ist wohl der gröbste Unterschied, der PK-Koti wird kaum enger, der V50 und SS-Koti durch die Rundung aber schon. Aber das lässt sich ja durch eine kurze Feder (V50) und einer Distanzbuchse lösen?