Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Man bin ich fett geworden

adouchet

Empfohlene Beiträge

• Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war früher auch zu dünn (178/65). Als ich zu rauchen aufgehört habe und die 30 überschritten hatte, ging es mit dem Zunehmen wie von selbst :-D

Also keine Angst, kommt Zeit, kommt Bauch.

Da es mir aber egal ist, was ich esse, lasse ich seit 1 Jahr den Fertigdreck beim Essen weg, schränke das Fleisch ein, nasche nicht aus Langeweile und habe mich nun bei 70 bis 72 kg eingependelt. Damit kann ich gut leben, was für jeden das Wichtigste sein sollte, egal was die Waage zeigt.

?ich war zwar nie wirklich drahtig, aber mein Gewicht war halbwegs ok. Ich war auch so um die 30 und habe aufgehört zu rauchen, als sich mein Gewicht änderte. Zudem arbeite ich rein zeitlich gesehen inzwischen mehr am Rechner wie früher. Alles Punkte die eindeutig sind?

@Champ: dann lieber die Aussenpolitik :-D

wegen unhöflichkeit: setzen, sechs!

:-D

Hä? Was ist denn an der Frage ob du damals Diszipin hattest unhöflich?

Und das Isa viel abgenommen hatte, hat Sie ja selbst HIER

gaysagt. :-D

Und Taschakaaa du schaffst es galt der Eingenmotivation, so nach dem Motto ..dann schaff ich das bestimmt auch...

Schlimm wenn man sich immer erklären muss! :grr:

Und ISA hat ja auch gar nix dazu gaysagt :-D;-)(

Zudem arbeite ich rein zeitlich gesehen inzwischen mehr am Rechner wie früher. Alles Punkte die eindeutig sind?

das wars bei mir auch...scheiss bürositzerei

(nach deinem profilfoto mit dem pantone-fächer,

denke ich eh, wir machen das selbe...)

vorher: leistungssport (handball), aktiver rollbrettler, viel weggegangen,

seit bald 5 jahren bürojob und arschbreitsitzer...die risikosportarten fielen weg wegen

dem "ich kann ja nicht mal schnell 6 wochen krank sein", weggehen auch (man muss sich ja am WE ausruhen vom job :uargh: ), und so wurden aus 60 kg (spindeldürr) ca.90 kg (kann man getrost schon fett nennen),bei 1,81 m...

meine froilein hat dann so gemeckert (sie: spitzenfigur),

dass ich mir so 7 kg langsam (ca. 1 jahr) "runtergehungert" habe,

und nach meinem krankenhausaufenthalt anfang diesen jahres hatte ich dann nochmal 10 kg weniger,

jetzt hat sichs so auf 76 kg eingependelt...

will aber noch auf 70 runter, ab ca. 75 sieht man zumindest wieder den ansatz von muskeln...

aus meiner erfahrung raus:

- keine limo trinken

- abends wenig bis nix essen (danke dokma!)

- sport (laufen hab ich vorher mal gelesen, is aber m.e. falsch,

beim normalen joggen, also ohne manschetten und extra-armschwingen, verbrennt man relativ wenig -

also eher schwimmen, stepper mit hanteln, etc...der GANZE körper muss bewegt werden, dann potenziert sich die verbrennung)

- schwarzbrot/vollkornbrot statt semmeln

- evtl eine kleine OP (egal was, im KKH nimmt man gewaltig ab :-D )

- mein umzug in den letzten wochen hat bestimmt auch nochmal 3 kg gefressen (davon sind aber bestimmt 1,5 schonwieder drauf)

- devise: essen ODER saufen (dann braucht man auch weniger, und spart gleich noch kohlen)

- kippe statt mahlzeit (mit dem vollkornbrot und ohne limo lebt man eh schon gesund genug :grins: )

ach ja, und als kind war ich richtig fett,

da hat aber damals das handball abhilfe gebracht...

der fab

:-D

...nur kurz zum bürojob....

den hab ich auch :-D . sport hab ich (im weitesten sinne) auch gemacht - golf - und ich hab trotzdem bis jetzt 33kg runter bekommen.

allerdings muss ich auch schon sagen, dass es ab mir mit ende 20 auch schon deutlich schwerer fällt ein paar kilo abzunehmen.

gut, die obligatorischen 2-3 kg gewichtschwankungen sind ja bei der frau normal, aber ich hätt schon ganz gern noch 5 kg weniger.... das entpuppt sich aber als schwierige mission :-D

@gürgen: 2 scheineb schwarzbrot mit gouda käse morgens um 11h und dann nurnoch wasser. das 3 monate lang....

Bearbeitet von Isa

allerdings muss ich auch schon sagen, dass es ab mir mit ende 20 auch schon deutlich schwerer fällt ein paar kilo abzunehmen.

@gürgen: 2 scheineb schwarzbrot mit gouda käse morgens um 11h und dann nurnoch wasser. das 3 monate lang....

Hui, das scheint mir aber dann wirklich nur mit seeehr viel Diziplin einher zu gehen. Und kein Heisshunger,

Magengrummeln, Launenhaftigkeit dabei gehabt? Nicht Freunde und Bekannte vollgenölt?

Respekt auf jeden Fall !! :-D:-D

Ende 20 wirds schwerer, was soll ich da mit ü30 sagen :-D

Waaaaaaaah? Und dabei biste nich ins Koma gefallen oder hast Luete angefallen??? :-D

Wann war das denn? Ich mein wieviel Jahre ist das her?

Und hattest du keinen Jojo effekt danach??? Is ja unvorstellbar!!!!!!!!! :-D

Ich hab mal 2 Wochen nix gegessen hab 6 Kilo abgenommen , hatte die aber dann als ich wieder anfing in ca. 2,5 Tagen wieder drauf.-.... :-D(

jupp, nur die 2 brote.

und ich muss ja sagen, wenn man die ersten erfolge sieht und man anfängt sich besser zu fühlen, dann ist hunger ein sehr geiles gefühl :-D

aller anfang ist schwer... und man muss aber auch aufpassen, dass man nicht "abrutscht" in die magersucht.... :-D

@natascha: da war ich 21. nee, jojo hatte ich gott sei dank nicht. hab die ernährung auch total umgestellt. war bei einer ernährungsberatung und benutze überhaupt bein zucker, butter, fett etc...

Bearbeitet von Isa

?jaja ? so Aktionen habe ich auch schon hinter mir. Vor ein paar jahren ? immer für's Pfingstrennen 8 Wochen fast nur Wasser getrunken um die 15 Kilo abgenommen. Erstens ist das echt hart ? da hat der Körper null Reserven und zweitens war das genauso schnell wieder drauf?!

Ich bin jetzt mit etwas mehr Verstand bei der Sache/Essen, offentsichtlich Fettes bleibt weg und anstatt dem ganzen Süßkram gibt's Obst?

Und das klappt!

um himmels willen!!!!!!!!!!!

der rest von meiner band passt inzwischen schon höllisch auf, dass ich vor jeder probe was gegessen hab, damit ich nicht komplett unausstehlich bin... :-D

aber mit nur 2 broten am tag würd ich wahrscheinlich amok laufen!

da hab ich ja mal allerhöchsten respekt!!!

ich habs vor ca. 4 jahren das erste mal seit damals 3 jahren auf unter 100 gebracht (von 129 auf 93 war ich...), aber nach nem dreiviertel jahr hat sich das ganze dann auf den jetzigen stand eingependelt...

@issolaM: die frage ist ja immer, wieviel cm körpergrösse aufs gewicht kommen... bei mir sinds halt nur 183...

@issolaM: die frage ist ja immer, wieviel cm körpergrösse aufs gewicht kommen... bei mir sinds halt nur 183...

und bei mir nur 177cm :-D

Habe seit gut 6 Jahren zwischen 103 und 109 kg, halt seit ich im Büro hocke. Davor war es auch nicht viel weniger, war immer etwas runder (aber wenigstens nicht als Kind schon fett!).

Während meiner Fitnesszeit vor 3 Jahren hatte ich es mal auf 96 kg geschafft, war Stolz wie Oskar und hab mir gleich ne G-Star Jeans (war damals In) gekauft, die gehen nur bis 36 Bundweite aber die passte! Heute hängt die nur noch im Schrank...

Tja ich muß wieder was machen, aber ob ISA´s Methode mich nicht auch Amoklaufe lässt bezweifel ich

stark. Ich werde mal das Abendessen weglassen /stark eindämmen und weniger zwischendurch auf der Arbeit futtern (was heute schonmal ganz gut geklappt hat) und dann mal gucken was passiert. :-D

2 scheineb schwarzbrot mit gouda käse morgens um 11h und dann nurnoch wasser. das 3 monate lang....

Gesund ist aber anders!

Wenn man einfach nur mit Gewalt abnehmen will und der Aspekt der vernünftigen Ernährung völlig "Latte" (da ist es ja schon wieder) ist, dann kann man sich auch einfach einen anständigen Magen-Darm-Virus zulegen. Dann hast Du ein paar Tage nicht das Bedürfnis etwas zu essen und gibst noch jede Menge von Dir (sowohl oben als auch unten raus). Man glaubt ja gar nicht, was man beim Würgen so an Kalorien verbrennt. (vorsicht - Ironiemodus)

Diese "extrem wenig Essen" Geschichte ist allerdings völlig kontraproduktiv. Der Körper stellt sich nämlich drauf ein, fährt den Stoffwechsel massiv runter und kommt mit viel weniger Kalorien aus. Wenn man gesund abnehmen will ist es viel sinnvoller mindesten 4 - 5 Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen.

Das es verschiedene (stoffwechsel) Typen gibt (wie oben bereits angesprochen) ist richtig. Allerdings läßt sich dies auch massiv beeinflussen. Statt also den Stoffwechsel annähernd zum Erliegen, zu bringen sollte man zusehen, daß man seinen Grundumsatz erhöht. Das erfordert weniger Disziplin und ist nebenbei noch deutlich gesünder.

Gesund ist aber anders!

ja, ich weiß :-D in dem moment wars mir aber ehrlich gesagt egal. wenn du mich damals gesehen hättest, würdest du es verstehen. 1,70 und 97kg. da kam einem gleich das brauereipferd in den sinn... :-D(

damals kam ich von einem jahr asien wieder heim und meine mutter ist aufm flughafen an mir vorbei gelaufen :uargh: weil sie mich nicht erkannt hatte...

- sport (laufen hab ich vorher mal gelesen, is aber m.e. falsch,

beim normalen joggen, also ohne manschetten und extra-armschwingen, verbrennt man relativ wenig -

also eher schwimmen, stepper mit hanteln, etc...der GANZE körper muss bewegt werden, dann potenziert sich die verbrennung)

Das stimmt so nicht! Wer abnehmen will muss auf die Pulzfrequenz achten.

Ein Low Impact Training ist besser dafür als volle Pulle. Das hat was damit

zu tun aus welchen Depots der Körper die benötigte Energie bereistellt.

Zum Fett verbrennen ist, je nach Alter, eine Pulzfrequenz von 110-130 optimal.

Mit allem darüber baut man erstmal Muskelmasse ab. Deshalb ist dieses Nordic

Walking auch so angesagt, es ist vor allem laaaangsaam...

also ich find, frauen übertreiben das mit der abnehmerei und selbstbemäkelung sowieso recht gern...

heisst ja nicht umsonst "weibliche RUNDUNGEN"!!! da darfs ruhig rund sein!!!

deswegen fahr ich doch auch vespa!!! -wegen den hübschen rundungen und dem hintern... :love: :sabber:

das musste jetz raus, auch wenns nicht wirklich zum topic gehört... :-D

ja, ich weiß :-D in dem moment wars mir aber ehrlich gesagt egal. wenn du mich damals gesehen hättest, würdest du es verstehen. 1,70 und 97kg. da kam einem gleich das brauereipferd in den sinn... :-D(

damals kam ich von einem jahr asien wieder heim und meine mutter ist aufm flughafen an mir vorbei gelaufen :uargh: weil sie mich nicht erkannt hatte...

hast du fotos? :-D

also ich find, frauen übertreiben das mit der abnehmerei und selbstbemäkelung sowieso recht gern...

heisst ja nicht umsonst "weibliche RUNDUNGEN"!!! da darfs ruhig rund sein!!!

deswegen fahr ich doch auch vespa!!! -wegen den hübschen rundungen und dem hintern... :love: :sabber:

das musste jetz raus, auch wenns nicht wirklich zum topic gehört... :-D

DANKE! :love: :-D

wie soll eine gsf-diät aussehen? auf vino und ab und zu fastfood kann ich nicht verzichten! :-D

Bearbeitet von Nibella