Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Man bin ich fett geworden

adouchet

Empfohlene Beiträge

• Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- sport (laufen hab ich vorher mal gelesen, is aber m.e. falsch,

beim normalen joggen, also ohne manschetten und extra-armschwingen, verbrennt man relativ wenig -

also eher schwimmen, stepper mit hanteln, etc...der GANZE körper muss bewegt werden, dann potenziert sich die verbrennung)

Das stimmt so nicht! Wer abnehmen will muss auf die Pulzfrequenz achten.

Ein Low Impact Training ist besser dafür als volle Pulle. Das hat was damit

zu tun aus welchen Depots der Körper die benötigte Energie bereistellt.

Zum Fett verbrennen ist, je nach Alter, eine Pulzfrequenz von 110-130 optimal.

Mit allem darüber baut man erstmal Muskelmasse ab. Deshalb ist dieses Nordic

Walking auch so angesagt, es ist vor allem laaaangsaam...

wir haben beide recht...nordic walking ist u.a. deshalb so effektiv,

weil der effekt, den du beschreibst, auch vom mitbewegen der arme herrührt.

von volle pulle war ja nie die rede...

und die manschetten bringen (richtig eingesetzt) genau den gleichen effekt wie die stöcke beim NW.

wenn man ein handball/fussball/basketball/schlagmichtot training absolviert,

ist das (einfache) joggen (ohne kreuzen, hopsen etc...) doch das, was man zum erholen macht,

und den puls langsam runterzubringen.

bzgl. low impact...sollte m.e. aber auch mit einem (angepassten) herz-kreislauf-training einhergehen... :-D fab

es gibt keinen fettverbrennungspuls. fett verbrennt man schlicht und ergreifend dadurch dass man eine negative energiebilanz aufzuweisen hat, wie die kalorien dabei verbrannt werden ist relativ schnuppe.

falls die puls/muskelabbautheorie stimmen sollte müsste jeder bodybuilder arge probleme haben muskelmasse aufzubauen (bei maxkrafttraining übersteigt der puls locker die 120...).

jedem der abnehmen will empfehle ich einfach mal sich in die einschlägigen foren für bodybuilder einzulesen, wobei meine empfehlung für anfänger bbszene.de ist. kleiner tip: da gibt es jede menge dummschnacker, also erstmal an die stickies halten um an beispieltrainingsprogramme und ausdauertips zu kommen.

Mit allem darüber baut man erstmal Muskelmasse ab.

Naja-das wohl nicht.

Aber man verbrennt Kohlenhydrate.

Doch, darum fressen die Bodybuilder auch Eiweiß. Da war doch

kürzlich dieser Arzt aus Essen, der Weltmeister über 50 Meter Brust

geworden ist. In den Monaten davor hat er 20 Kilo abgespeckt.

Damit er seine Muskelmasse behält, hat er dieses Pulver entwickelt,

mit speziellen Eiweißverbindungen, was er jetzt selbst vermarktet.

Kohlehydrate verbrennt der Körper bei Ausdauersport immer zuerst.

Wenn die Speicher nach 30-40 Minuten leer sind, gehts ans Fett.

Deshalb ist es wichtig möglichst lange zu trainieren, sonst tut sich nix.

"Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk ist übrigens ein sehr geiles

Buch. Hat mit dem Thema aber nix zu tun.

:-D

... auf vino und ab und zu fastfood kann ich nicht verzichten! :-D

Das ist zur Hälfte doch schon mal ein vollkommen falscher Ansatz!

Auf Fast Food zu verzichten ist ja in Ordnung, aber trockener Rotwein ist für eine vernünftige Diät zwingend erforderlich. Jeden Abend mindestens ein Glas, am Wochenende darfs auch gerne mal ein wenig mehr sein.

?und was hälst Du von der Theorie, das Alkohol an sich das Abnehmen bremst?

Ist halt 'nur' ein Theorie.

Ich halte es da mehr so mit den Franzosen und Italienern, bei denen Rotwein als Grundnahrungsmittel zählt.

Außerdem funktioniert es:

Vor 7 Wochen lag ich bei etwas über 80 kg, heute morgen 71,4 kg, also so ca. 9 kg weniger.

- kein Sport, überwiegend sitzende Tätigkeit vor dem Rechner

- 5 Mahlzeiten täglich

- regelmäßig ein oder zwei Stück Kuchen oder Torte (1 - 2x in der Woche bei meinen Eltern zum Kaffee zu Besuch)

- ab und zu auch abends noch mal ein wenig Knabberkram, Lakritz oder Schokolade

- regelmäßig Rotwein

Zum einen trinke ich sehr viel (kaltes) Wasser. Außerdem achte ich auf eine gesunde Ernährung, keine Geschmacksverstärker (Natriumglutamat und ähnlicher Dreck - das bring unheimlich viel, da das natürliche Sättigungsgefühl wiederkehrt), kein Fertigkram (Maggi-fix, Tütensuppen, etc.), sehr viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch, u.s.w.

Ich war jetzt auch mal bei der Vorsorgeuntersuchung (bin ja in dem Alter, wo die Krankenkasse das empfiehlt und zahlt). Alles im grünen Bereich, Blutzucker ok, Cholesterinspiegel top, super Leberwerte (trotz regelmäßig Alkohol) und Blutdruck sogar eher zu niedrig als zu hoch (und das bei 7 - 9 Tassen italienischem Kaffee täglich). Das bedeutet für mich, daß diese Ernährung / Lebensweise nicht verkehrt ist.

Cowboys lieben fette Kälber. :-D

das kannste aber nicht pauschalisieren!! :wasntme:

m.m.westernhagen`s älteres werk fällt mir da ein..

im endeffekt gehts doch darum, seinen körper zu lieben, zu pflegen, gelegentlich mal zu verwöhnen :-D ,

und somit mit sich selbst im einklang zu sein.

wer übergewichtig ist, und sich deswegen grämt, hat denkbar schlechte vorraussetzungen

dieses problem in den griff zu bekommen.

Ich will auch ein bissl Birne abgeben ...

eiegntlich ist alles schlank wie bei Bayman, nur der Bauch nervt ...

Gürtel brauch cih auch nciht mehr, sieht man eh nix von !!

Ich denke ich werde einfach SITUPs machen, dann ist zwar der Rücken kaputt aber der Bauch weg :-D

MfG, die Birne :-D

Zum einen trinke ich sehr viel (kaltes) Wasser. Außerdem achte ich auf eine gesunde Ernährung, keine Geschmacksverstärker (Natriumglutamat und ähnlicher Dreck - das bring unheimlich viel, da das natürliche Sättigungsgefühl wiederkehrt), kein Fertigkram (Maggi-fix, Tütensuppen, etc.), sehr viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch, u.s.w.

Ich war jetzt auch mal bei der Vorsorgeuntersuchung (bin ja in dem Alter, wo die Krankenkasse das empfiehlt und zahlt). Alles im grünen Bereich, Blutzucker ok, Cholesterinspiegel top, super Leberwerte (trotz regelmäßig Alkohol) und Blutdruck sogar eher zu niedrig als zu hoch (und das bei 7 - 9 Tassen italienischem Kaffee täglich). Das bedeutet für mich, daß diese Ernährung / Lebensweise nicht verkehrt ist.

Wie alt bisst´n ? Wegen Vorsorge-U-Suchung...

Ich bin zwar net schlank, drehe aber bei Einkaufen auch die Verpackungen um und guck mal was da drin ist, lasse Glutamate und Co. seit langem links liegen und was soll ich sagen, seitdem geht´s auch mir besser. :-D

Diesen ganzen Dreck aus den Fabriken (Maggi, Knorr etc.) kann mir gestolen bleiben, ich kauf lieber mal im Naturkostladen meine Eier oder koch mir selber ne Gemüsesuppe. Sicher, schnippeln muss ich das ganze zeugs selber, teurer ist´s auch aber wenn ich dafür seit Jahren keine Erkältung, Kopfschmerzen etc etc. hatte, dann bestätigt auch mich das das mehr ausgegebene Geld für wertige Nahrung bei teueren Medikamenten und Behandlungen beim Arzt eingespart wird!

Und angesichts der Berichte über Lebensmittelskandale wie jetzt in Bayern mit den Schlachtabfällen würde sich mir der Magen umdrehen wenn ich so ne fertigsuppe verzehrt hätte :puke:

Lieber uncool dafür gesund... :-D

Am besten geht dauerhafte Gewichtsreduktion mit dem bereits Vorgeschlagenem: mit der Kombination aus Bewegung und ausgewogener Ernährung. Nur leider würde man explodieren wenn man sich alles zu Gemüte führen würde was der Körper eigentlich braucht.

Das mit ausgewogen schaffe ich leider meistens nicht, mein Körper hat anscheinend selbst auferlegte Hungerphasen, da krieg ich - auch wenn ich will - kaum was runter. Und dann wieder versinke ich eine Weile im Fress-Flash. Zurzeit wäre es gut wenn ich die vielgepriesene Disziplin aufbringen würde und mich selbst mal wieder bremse.

Kenne einige die mit Herbalife sehr viel abgenommen haben. funktioniert aber auch nur in Kombination mit Ess-Reduktion. Man kann mit dem zeug aber auch zunehmen wenn man nicht aufpasst.

WW ist sicher nicht sonderlich blöd, weil es einfach eine gesunde Art ist sich zu ernähren, weil ausgewogen (zumindest wars vor ca. 5 Jahren so).

Nur leider ist da ab einem gewissen Gewicht Schluss mit abnehmen. Wenn man nur etwas zu viel hat, dauert es ewig bis das man einen Erfolg sieht od. es bringt gar nix.

?naja ? leider lässt sich das für mich nicht so ganz umsetzen. Die wirklich gute Ernährung scheitert schonmal daran, daß ich absolut nicht kochen kann ? und auch keine Zeit dafür habe. Allerdings versuche ich da brauchbare Kompromisse zu finden. Fleisch fällt bei mir komplett weg ? bin da eher vegetarisch gesinnt. Obst wurde in letzter Zeit natürlich auch wieder mehr ? irgendwas muß man ja zwischendurch essen. Alkoholkonum ist bei mir eigentlich sowieso fast null - vielleicht am WE mal einen roten oder so?

Ach ja ? meine letzte Untersuchung war bis auf leicht veränderte Leberwerte (liegt aber wohl an was anderem) auch Top ? und das obwohl ich nie Obst, Gemüse gegessen habe. Meist nur irgendwelche Pizzen und 1-3 Tafel Schokolade am Tag. Und das die letzten 15 Jahre? Ich glaube solche Werte sagen nicht viel, bzw. zeigen erst im Alter ihre Wirkung?

Wie alt bisst´n ?

38 (aber ich fühl mich jünger...)

Ach ja ? meine letzte Untersuchung war bis auf leicht veränderte Leberwerte (liegt aber wohl an was anderem) auch Top ? und das obwohl ich nie Obst, Gemüse gegessen habe. Meist nur irgendwelche Pizzen und 1-3 Tafel Schokolade am Tag. Und das die letzten 15 Jahre? Ich glaube solche Werte sagen nicht viel, bzw. zeigen erst im Alter ihre Wirkung?

In meinem Bekanntenkreis sind einige (teiweise sogar jünger als ich), die schon Probleme mit Leberwerten und / oder Cholesterin haben. Verkehrt ist es also nicht, das frühzeitig hin und wieder kontrollieren zu lassen.

der Kumpel von Rocket, der in Südafrika ist.

Der Kumpel ist gut , Rockets Vorbild, sein Idol ... wenn ihr wüsstet was der knut alles vom bayman gelernt hat ... er will es oft selbst nicht wahrhaben ..ist aber so !!

:-D Thomas

@Paola: Meine Arbeitskollegen sind total begeistert von dem Muschi T-Shirt !! :-D

Ich will auch ein bissl Birne abgeben ...

eiegntlich ist alles schlank wie bei Bayman, nur der Bauch nervt ...

Gürtel brauch cih auch nciht mehr, sieht man eh nix von !!

Ich denke ich werde einfach SITUPs machen, dann ist zwar der Rücken kaputt aber der Bauch weg :-D

MfG, die Birne :-D

spar dir mal die situps, deswegen verbrennste nicht automatisch fett am bauch, im gegenteil du baust muskeln auf und er is noch dicker :wasntme: :grins:

hm bin auch grad dabei irgendwie abzunehmen, nur verträgt sich das nich so recht mitm muskelaufbau :-D( (geh ins fitnessstudio, krafttraining und spiel football, also sportmäßig is bei mir nich sooo das problem, sollte mal auf die ernährung achten) 95 kg auf 1,85, naja geht noch, is auch n bisl was an muskeln dabei, aber trotzdem zu viel fett ^^ aber ich denke es hilft schonmal wenn man geregelte mahlzeiten hat, abends nix mehr und die zwischenmahlzeiten weglässt :haeh:

Haben wir nicht ALLE unheimlich viel von Bayman gelernt?

Der erste Ü-30 PS Malle??

Die erste V50 komplett aus Ceranfeld-Edelstahl??

Wie man auf dem leichtestem Wege um das Kap- Horn segelt??

Was es mit der Sether Flora und Fauna auf sich hat??

Und all die wertvollen,nicht zu missenden und sexualtherapeutisch so bedeutenden Studien und die Selbstversuche???

:love:

Ach Bayman-komme bald wieder... :-D

aber den rocket-trick können auch viele übernehmen:

eifach den linken arm gegen eine leichtbau-prothese austauschen- auf dem bild drüber sieht man -neben nur einem arm- auch die pneumatische lenkhilfe unten am rahmen!

wieviel gewichtsersparniss bringt ein arm weniger?

Ich will jetzt keine Vegetarier Grundsatzdiskussion anheizen, da ich selber ziemlich lang zu 95% einer war kann ich das wohl sagen. Es ist so dass man sich als Vegetrier durchaus sehr gut ernähren kann.

Bezogen auf die Abnehmgeschichte ist es leider so dass dem Körper wichtige Bestandteile fehlen um Fett abbauen zu können, aber es sollte dennoch möglich sein, aber mit mehr Aufwand und mehr Sport!