Zum Inhalt springen

Dauerhupe wegen Schalter-Öffner !


Empfohlene Beiträge

Aaaaargh ! Hab am Donnerstag TÜV, und jetzt steh ich vor dem Problem, dass meine Hupe dauernd hupen würde, wenn ich sie Anschließen würde.

Grund: Mein Schalter ist ein Öffner, d.h. im nicht gedrückten zustand fließt durch den Schalter Strom, im gedrückten zustand wird ein Metallplättchen von zwei Kontakten abgehoben,d.h. es fließt kein Strom mehr.

So was tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste es passende Relais für geben (wenn kein Strom im Steuerkreis wird der Hupenkreis geschlossen). Strom für die Hupe kannst dann ja vom Licht oder so abzapfen, Relais wird irgendwo im Lenkkopf versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, dass es ein öffner ist dominik? ich bin mir jetzt nich 100pro mehr sicher, aber ich glaube bei sprint / Rally wird auch so ein "federblech" zwar abgehoben, aber macht dadurch nen masseschluss und es hupt! bin mir jetzt aber wie gesagt nich sicher! habs nur irgendwie so in erinnerung! kann aber auch sein, dass ich das jetzt mit dem "Killschalter" verwechsel!

läuft der stromkreis bei der vnb dann auch über den bremsschalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselstrom schalten geht mit Sicherheit! Und wenn im Steuerkreis nur Gleichspannung erlaubt ist tuts sicher auch ein kleiner Widerstand und ein winziger (=billiger) Gleichrichter, es muss ja kaum Leistung fliessen. Geh mal zu nem Elektronikbastlerladen, die wissen da sicher was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: Interessant, Du meinst dass dieses Ding dann an den Guss des Lenkers stößt,oder ?

@Vespisti99: Hmm....das könnte natürlich sein, würde auf jeden Fall als Killschalter funktionieren, denke aber nachdem dass ein relativ großer runder Knopf direkt in der Daumengegend ist, dass das schon der Hupenschalter ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie karro gesagt hat, zum killen braucht man (glaube auch ich) nen Schließer und keinen Öffner. Hast du denn die Hupe schon mal angeschlossen und versucht ob sie hupt? Würde ich erst mal tesetn, dann werde mer sehn!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information