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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi all

hatte einen 75dr mit 47,3 mm drauf. dafür gibts keine kolbenringe, ist anscheinend irgendein exotisches maß.

nun musste ich also irgendwas anderes draufschrauben. nun hab ich einen 75 dr mit 47,0 mm.

nun läuft er nimmer. im standgas tuckert er zwar, wenn man gas gibt, geht er aus, bzw hört sich zwar anders an, dreht aber ned hoch.

habe eine 65hd (1610) vergaser drauf. vor dem wechsel ist sie super gelaufen. nun hab ich das gefühl (kerzenbild), dass er viel zu fett läuft.

kann das sein, ist das zu erklären? soll ich mal eine 60hd oder 55 ausprobieren.

oder kann es auch am einbau liegen. wie würde sich ein "undichter" auspuff anhören. kann ich mir zwar ned vorstellen.

einen fehler hab ich gemacht, ich habe beim einschieben des kolbens in zylinder den kolben eingeölt. weil ich dachte, dass er dann besser rein geht. habe mich in der flasche vergriffen und nun sind ca 30mm sae30 im zylinder.

ist das schlimm????

irgendwie komm ich nicht drauf, woran es liegt.

bye - schönes wochenende!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn er ne Weile gaylaufen ist, dann ist das SAE 30 ja auch wieder raus.

Das kann schon sein, das er mit dem neuen Zylinder anders bedüst werden möchte.

Das hat weniger was mit dem Bohrungsdurchmesser, sondern eher mit dem Zustand des ( alten ) Zylinders zu tun.

Wie jemand in einem anderen Topic von Dir bereits schrieb: die 65er ist zu groß für den 16.10er

schön ist, wenn der Pfeil oben auf dem Kolben in Richtung Auslass zeigt.

Bearbeitet von Paola
Geschrieben
wenn er ne Weile gaylaufen ist, dann ist das SAE 30 ja auch wieder raus.

Das kann schon sein, das er mit dem neuen Zylinder anders bedüst werden möchte.

Das hat weniger was mit dem Bohrungsdurchmesser, sondern eher mit dem Zustand des ( alten ) Zylinders zu tun.

Wie jemand in einem anderen Topic von Dir bereits schrieb: die 65er ist zu groß für den 16.10er

dass die 65er zu groß ist glaub ich ja, nur ist sie 1000 km damit gelaufen.

ich werde mir ne kleinere besorgen.

und wie schauts mit dem auspuff aus. wie äußert sich das, wenn das was ned passt.

bye

Geschrieben

mal ne kleine frage...irgendwie komm ich grad nicht ganz hinter......du steigst von ehemals47,3mm auf 47,0mm um......das sind doch 3 zehntel.....manch einer macht sich schon wegen 3 hunderstel nen kopf ob das noch alles tut.....mein tip geht ja stark dahin, das die ringe überhaupt nicht mehr dichten..... :wasntme:

Geschrieben

selbst bei allem ( berechtigten ? ) Argwohn denke ich, daß er einen kompl. neuen Zylinder mit 47mm, und nicht nur den Kolben neu gaykauft hat.

toi toi toi. :-D

Geschrieben
selbst bei allem ( berechtigten ? ) Argwohn denke ich, daß er einen kompl. neuen Zylinder mit 47mm, und nicht nur den Kolben neu gaykauft hat.

toi toi toi. :-D

hi

ja ich weiß, das ich mich öfters recht dumm anstellen, aber der kolben-ringe und zylinder passen definitiv zusammen und sind neu!

kann mans physikalisch erklären, dass wenn der druck duch neue ringe, die besser dichten zunimmt, man weniger sprit im gemisch braucht!?

cu

Geschrieben

wenn Du das unbedingt erklärt brauchst, dann vielleicht so, daß der jetzt mit stärkerem Unterdruck saugende Motor kräftiger ( oder auch: zum ersten Mal vernünftig, wie nach einer Falschluft Reparatur ) durch den Vergaser saugt.

D.h. es wird ein vernünftiger Unterdruck zum Benzin aus der Schwimmerkammer saugen erzeugt, und der Eimer läuft vernünftig.

Und jetzt will ich hier Erfolgserlebnisse lesen. :-D

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