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Die Rasurumfrage


Laeijn

Wie rasiert ihr euch??  

113 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Wie rasiert ihr euch eigentlich? Ich meine wer einen Blech-Schaltroller fährt, der steht ja irgendwie auf etwas besonderes, etwas klassisches. Rasiert ihr euch auch dem entsprechend?

Also ich habe nen elektrischen Rasierer, den ich eigentlich in letzter Zeit eher nutze, da es schneller geht.

Ein "Merkur Futur" liegt aber auch noch im Schrank. Ein Rasierhobel in der klassischen Art:

Merkur Futur:

b_189.jpg

Bin auf das Ergebnis gespannt.

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Richtige Schaltrollerfahrer sind so hart, die rasieren sich mit der Lötlampe, aber die Variante ist ja noch nicht mal aufgeführt.

Richtige Schaltrollerfahrer "rasieren sich mit dem Handtuch", zumindest laut Bild oder Stern oder so ähnlich.

Zudem lungern sie vor McDonalds herum und hören Böhse Onkelz.

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Ich meine wer einen Blech-Schaltroller fährt, der steht ja irgendwie auf etwas besonderesb_189.jpg

Bin auf das Ergebnis gespannt.

besonders....! Ja, geb mir Mühe mich mit meinem E-Rasierer besonders schlecht zu rasieren! :-D

Im Ernst: Hab nicht die zeit zum nass rasieren und auch gar keine Lust auf Pflaster etc!

Elektrorasierer ist toll :-D:-D

Bearbeitet von pxholo
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Ich lass mich immer von unserem Türkischen Frisör um die Ecke mit nem Rasier Messer rasieren aber vorher erzähle ich ihm dass die Christen doch viel besser als die Muslime sind und ich sage euch das ist immer Nervenkitzel pur wenn er anfängt unter dem Kinn zu Rasieren da wird er immer so langsam und nachdenklich.......neee, nicht wirklich, Nassrasierer Mach 3 technisch passt zur Geschwindigkeit meiner PX

Bearbeitet von Frequenzmensch
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Klassisch mit Rasierhobel. Schaum wird selbst angerührt. Mein Tip : Florena Rasiercreme.. sanft und mild und schäumt gut auf.

Wenn Ich mir überlege was die Mach3 Rasierklingen kosten frag Ich mich was da gegenüber der klassischen Rasierklinge besser sein soll.

Mein Hobel rasiert sauber.

Artax

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Über was man sich nicht alles Sorgen machen kann.... Gillette, die alten Sensor Excel... noch relativ günstig im Vergleich zu dem dem Mach5000 Zeugs und meiner Meinung nach besser. Der Gedanke an ein Rasiermesser fröstelt mich ein wenig - so wie ich morgens vor Dusche und Kaffee oft noch zittrig bin :-D

:-D

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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
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