Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Rande:

29 jähriger Türke unternimmt Selbstmordversuch

Während der Halbfinal-Partie zwischen der Türkei und Brasilien wurden rund 50 Menschen wegen Herzproblemen in türkischen Krankenhäusern behandelt. Die Hospitale meldeten zudem fünf Frühgeburten.

Ein 29-jähriger Fanatiker hat nach dem Halbfinal-Aus der Türkei sogar einen Selbstmordversuch unternommen. Der Türke schnitt sich die Pulsadern auf, konnte aber gerettet werden.

Ein 52-jähriger Fan verfolgte während einer Operation an seiner Bandscheibe das Halbfinale vom OP-Tisch aus. Die Ärzte hatten in einem Istanbuler Krankenhaus eigens einen Fernsehapparat in den Operations-Raum gestellt und den Patienten lediglich örtlich betäubt.  

Und ein paar Pressestimmen!

Deutschland:

Berliner Zeitung: "1:0 gegen Südkorea: Ballack schießt Deutschland ins Finale"

Bild: "Finale! 1:0! Balla, Balla, Ballack. Die Welt hat über unseren Fußball gelacht! Jetzt lachen wir. Nein! Wir jubeln vor Glück Deutschland ist im WM-FINALE! Rudi, Deutschland dankt euch. Für diese WM - für das Finale. Egal gegen wen..."

Kölner Express: "Ja! Wir sind im Finale"

Hamburger Abendblatt: "Super - Ballack schießt Deutschland ins Finale!"

Italien:

La Repubblica: "Deutschland "rächt" Italien und Spanien - der Traum Südkoreas ist zu Ende! Auch wenn die schlechtesten Schiedsrichter pfeifen. Auch wenn alle großen Teams in der Krise sind. Auch wenn es die komischste WM aller Zeiten ist. Mitten im Chaos gibt es immer eine Sicherheit: Deutschland!"

Il Messaggero: "Flieg, Deutscher, flieg. Ballack trifft, Schiedsrichter Meier macht keinen Fehler: Deutschland rächt Italien und Spanien."

Gazzetta dello Sport: "Ballack schenkt Deutschland das Finale! Langweilige und schreckliche Partie, die eines Halbfinals nicht würdig war! Mancher wird sagen, 'Die Gerechtigkeit hat gesiegt!'"

Il Resto del Carlino: "Ballack bringt Korea zum Schweigen! Der Schiedsrichter war nicht der Hauptdarsteller - das wurde auch Zeit!"

England:

The Sun: "Gibt es denn keine Gerechtigkeit mehr? Kahn man es denn glauben? Knackt das Pils, holt Sauerkraut und Schnitzel, es ist Party-Time. Diese Worte kommen durch knirschende Zähne: Man muss es den Deutschen lassen, aber sie haben ein weiteres Beispiel ihrer mentalen Stärke abgeliefert, dieser unbezahlbaren Qualität."

Daily Mirror: "Deutschland beendet Südkoreas unmöglichen Traum. Es war Deutschland beste Vorstellung in diesem Turnier, jetzt steht nur noch ein Gegner zwischen ihnen und einem Sieg, der noch vor zehn Monaten unmöglich schien, als England ihnen fünf reingehauen hat."

Daily Telegraph: "Die deutschen Roboter marschieren weiter. Nur Brasilien kann diesen World Cup jetzt noch retten und ein weltweites Publikum daran erinnern, dass es im Fußball um Flair geht und nicht um die Puls-stillende Funktionalität einer deutschen Mannschaft, die die Herzen aller Südkoreaner brach sowie all jener, die das Abenteuer in diesem Spiel suchen."

The Guardian: "So sind die Deutschen. Sie wischen dich nicht einfach beiseite, aber sie nagen dich zu Tode. Man kann diese amoralische Einstellung der Deutschen nicht gutheißen. Aber wir wünschten uns, wir hätten ein halbes Dutzend von ihnen im nächsten Spiel, wenn es wirklich drauf ankommt."

Daily Star: "Deutschland hat sich ins Endspiel gekratzt. Muss man sie nicht hassen? Ein Haufen Ballack. Oh verdammt, das schon wieder. Verflixte Deutsche beenden Koreas Finalträume."

Daily Mail: "Erniedrigung von München eine entfernte Erinnerung, als nie aufgebende Mannschaft nach Yokohama geht."

The Times: "Der Kerl kriegt 'ne Verwarnung. Er verpasst das Endspiel. Bricht er in Tränen aus? Nee, er macht weiter und erzielt das Siegestor. Völlers gnadenlose Armee marschiert weiter. Deutschland stellt Weltordnung wieder her."

Soccernet: "Süß-sauerer Triumph für Ballack!"

Spanien:

El País: "Deutschland weckt die Koreaner aus ihrem Traum und bringt sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Für romantische Träumereien haben die Deutschen nichts übrig."

El Mundo: "Das ewige Deutschland! Das Team von Rudi Völler hat fußballerisch vielleicht nicht den besten Ruf. Aber bei dieser WM kommt es darauf an, die Hürden zu nehmen. Und das haben die Deutschen getan. Das beste europäische Team der WM-Geschichte steht wieder im Finale! Diese Mal war weder der Schiedsrichter, noch das Glück auf koreanischer Seite!"

Marca: "Danke, Ballack! Der Leverkusener erledigt die koreanische Seilschaft. Adiós Korea!"

As: "Gerechtigkeit! Eine saubere Schiedsrichterleistung, und schon scheidet Südkorea aus. Das koreanische Lügengebäude bricht mit der tadellosen Partie des Schweizers Urs Meier zusammen."

Brasilien:

Gazeta esportiva: "Effizienz garantiert Deutschland Platz im Finale!"

Schweiz:

Blick: "Deutschland jubelt ... nur Held Ballack weint"

Basler Zeitung: "Deutschland - nicht nur Kopfball und Kahn."

Berner Zeitung: "Eine deutsche Mannschaft, die sich steigerte und inzwischen fast unschlagbar wirkt."

Neue Zürcher Zeitung: "Der erfahrenste Underdog in der WM-Geschichte. Die Deutschen haben mit dem Halbfinalsieg an einer Bilanz gezimmert, die in der Geschichte der WM-Endrunde ihresgleichen sucht: nach einem denkbar günstigen Parcours ins Endspiel einzuziehen, ohne ein einziges Mal spielerisch überzeugt zu haben.»"

Tages-Anzeiger: "Spielerischen Glanz verbreitete Rudi Völlers Mannschaft ein weiteres Mal nicht. Sie blieb damit ganz in der Tradition jener Auswahl, die 1986 unter Franz Beckenbauer den WM-Final erreicht hatte."

Österreich:

News Networld: "Glücksritter! Deutschland schlägt Südkorea 1:0"

Frankreich:

Le Figaro: "Deutschland ohne Inspiration, aber immer solide!"

Le Monde: "Deutschland drückt Korea seine Physis auf! Man hat nicht viel über Deutschland gesprochen, weil es wenig zu sagen gibt. Die Deutschen rechtfertigen ihren Status als Outsider und nutzen ihren nicht zu schweren Weg ins Finale!"

L´Equipe: "Deutschland ist zurück. Der dreifache Weltmeister hat seine Werte im richtigen Moment wiedergefunden. Wie gewohnt. Ballack hat sich geopfert. Mit seinen 25 Jahren ist Michael Ballack zweifellos der künftige Chef der deutschen Mannschaft."

Le Parisien: "Ewiges Deutschland. Die Koreaner wurden von einer deutschen Mannschaft ausgeschaltet, die treu ihrer Tradition blieb, ohne Genie, ohne Mitleid, teuflisch solide und realistisch."

Südkorea:

Joongang Ilbo: "Der überraschende Marsch der koreanischen Mannschaft wurde durch die Berliner Mauer gestoppt. Wie wir gegen Deutschland gespielt haben, zeigte, dass bei unseren Siegen über die anderen europäischen Mannschaften kein Komplott zu Grunde lag."

Korean Times: "Deutschland hat Koreas Traum beendet. Am Ende ist Südkorea einfach der Dampf ausgegangen. Die tollen und heroischen drei Wochen wurden von den mächtigen und gut organisierten Deutschen zum Abschluss gebracht."

Hankyoreh: "Der Zug, der die Welt überrascht hat, ist vor der Endhaltestelle gestoppt worden."

Sports Today: "Wir haben trotzdem gut gespielt. Der Vorstoß ins Halbfinale ist ein Rekord, der in der Fußball-Geschichte Bestand hat."

Japan:

Tochu Shimbun: "Für Südkorea war es ein glanzvolles Ende, nun kämpfen sie mit Stolz um den dritten Platz. Deutschland einen Schritt vor dem Weltmeistertitel. Das ist die unbesiegbare germanische Seele. Damit hat Deutschland den Ruf als starke Fußballnation zurückgewonnen."

Nikkan Sports: "Kahn hat wieder perfekt verteidigt. Der Schutzgott-Gorilla hat Deutschland ins Finale geführt. Das ist typisch für die deutsche Mannschaft, dass sie trotz schlechten Spielens gewinnt. Südkorea hat in Asien Hoffnungen hinterlassen."

Sports Nippon: "Kahn, die eiserne Wand. Es war schon wieder eine Bühne für ihn allein. Für die Südkoreaner war es eine Niederlage ohne Tränen. Sie haben mit ihrem roten Tornado Geschichte geschrieben."

Asahi Shimbun: "Michael Ballack hat mit seinem Tor den Südkoreanern das Herz gebrochen."

Auszüge aus sport1.de

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Tststs.....

Da sieht man mal wieder, daß die Thommys tierisch einen an der Klatsche haben... :-D

...und Koreaner Phantasten sind :satisfied:

Naja, die Holländer warn gar nicht erst dabei....  :rotwerd:

Deutschland wird Weltmeister 2002!!!! (dann gibts ne heftige Feier :-( )

Gruß Tom

Geschrieben
...haben heute mit 9 (später 11) Türkinnen das WM Spiel in nem Italienischen Café geschaut....
:grins: Hatten da 2 schwangere Türkinnen ne FrühGAYburt ??

Ich fand's super cool, dass die Türken mit den Brasilianern GAYfeiert haben (zumindest mal hier in Mannheim und das ist ne wahre Türken-Hauptstadt). Da waren auch total viele Türken als Brasilianer verkleidet.

Geschrieben

@whity: nein, aber vom Lärmpegel her hätten locker auch noch mehr gerade gebären können :-D "unsere Türken" haben nicht mit den Brasilianern gefeiert, hab zumindest nichts mitgekriegt

Geschrieben

nö, die waren echt mal down nach dem Spiel, haben sich dann auch schnell verzogen wieder während die paar Brasilianer die es in Heilbronn gibt friedlich gefeiert haben...

Habe auch nichts davon mitbekommen dass irgendeiner von den Heilbronner Türken ausgetickt wäre nach dem Spiel, die habens echt mit Fassung weggesteckt...

Geschrieben

Ich hab 2 3ern BMW gesehen mit Türkischer Flagge, die Hupend rumgayfahren sind... irgendwie haben die des net so ganz geblickt glaub ich...naja...  :rotwerd:

Übrigends, ich teile Robins Meinung zu den Türken hier in Heilbronn...es gibt zwar 3-4 die "normal" sind, aber den Rest würd ich sofort, ohne mit der Wimper zu zucken abschieben...sorry, aber ist so!

Z.B. Abischerz an meiner Schule, die Abiturienten haben Partymucke aufgelegt, extra ne Anlage aufgebaut, Bier verkauft, Tische aufgestellt...und was machen die Türken der Berufsschule, fahrn ihre Prolokiste mitten auf den Hof, lassen Türkischescheissmusik ausm Kofferaum laufen und schmücken das ganze mit ner dicken Flagge...TÜRKEN NEIN DANKE!  :satisfied:  :-D  :puke:  :-(

Geschrieben

wenn sie ne Rote Karte sehen freuen sie sich weil sie denken dass ist die Türkische Flagge :-(  sorry, der war jetzt fies, aber in Heilbronn gibts viele Assis, und die bestehen zu 85% aus Türken, und die meisten davon kommen aus Anatolien (wo sich, lt Aussage eines Istanbuler Türken, kein normaler Türke ohne Waffe hinwagen würde) :-D

Geschrieben

genau so kahn das klappen, zur Sicherheit würde ich noch 3 Kanhns auf die Bank setzen, falls sich wer verletzt :-D

Geschrieben

RollerAendy, du triffst es voll auf den Punkt, würde hier gerne mal die Meinung eines Türken hören, am besten man deckt das Türkenbild erstmal ab und zeigt ihnen erst das Bild der geilen Brasilianerin. Der sagt dann bestimmt: "Wow isch die geil man...." und dann würd ich gerne den Kommentar hören, wenn er seine Landleute (Frauen) sieht... scheiss Religion, "Gott sei Dank" glaube ich an nix....

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

bin a froh, dass i ned an monat lang erst essn doaf wenn die sun untergangen is!!!

und an gott glaub i scho goa ned!!!!!

des is a nur hinderlich bei so manchen *lol*

mfg der restfette vespnheizer

Geschrieben
Sperrt endlich dieses Topic, damit diese schwulen Penner nicht mehr ihre dumpfen, rassistischen Parolen hier ablassen.

Geht euch einen auf eure arischen Vorfahren wixen, aber haltet das Maul!!

Fick dei Mudda und leck mich am Arsch , du Spießersau!!!!

Ist doch dein Problem , wenn du keine Ironie verstehst!!!!

@ Admin: Sorry für die Ausdrucksweise, is aber leider so. :-D

Geschrieben

ich finde sowas könnte man das nächste Mal per PM ausmachen...

...aber jetzt lasst und mal alle morgen die Daumen drücken dass unsere Jungs wenigstens gut aussehen wenn sie von den Brasilianern überrannt werden :-D

Geschrieben

Spätestens beim Kahn überrennen sie niemanden mehr :-D

@Gerhard: hast du kein Vertrauen in deine Landesmannschaft?

Der Kahn schießt ein paar Auschusstore und das gayt schon :-(

Ronaldo und Rivaldo sind viel zu egoistisch, dass sie den Kahn austrixen könnten!

Geschrieben

freut mich dass du für uns dir Daumen drückst, realistisch ist aber wohl eher dass die Brasilianer gewinnen, ich will morgen nur ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger sehen, wenn das die in den weissen Trikots sind freut es mich natürlich umso mehr :-D

Geschrieben

@Manni:

Ich glaub rassistisch haben wir hier nicht geredet....da hast du uns falsch verstanden. Ich habe keine Abneigung gegen Ausländer, sondern nur gegen solche, die sich hier nicht ordentlich benehmen, wie ich das schon vorher einmal geschrieben hatte!! Nazis sind wir auch nicht!!!! Deine Ausdrucksweise ist leider sehr schwach und entspricht nicht dem, was wir gesagt haben.....

Also ich drück jetzt Deutschland die Daumen, auf einen Sieg!

Gruß Robin   :-D

Geschrieben

Da bin ich aber froh, dass es jetzt vorbei ist.

Brasilien ist verdient Weltmeister GAYworden.

Deutschland ist ein würdiger Vize und die Türkei als große Überraschung großartiger VizeVize.

Großen Respekt vor den Südkoreanern die eine immense Kondition GAYzeigt haben.

Und was passiert wäre wenn D gegen TR GAYspielt hätte wird

wohl ein GAYheimnis bleiben.

Ach ja, soviele Türkinnen haben doch keinen Schleier oder Kopftuch :-D

Geschrieben
@roller andy

meine mutter kann da nix für und ich habe deinen beitrag verstanden und auch witzig gefunden. scheint aber leider andere Leute zu Hasstiraden gegen andere Religionen usw. zu animieren. Schade!

So, dann will ich mich auch noch ein letztes Mal zu diesem Thema melden. (Habe  erst jetzt die Gelegenheit, da ich solange den Viiiiiiiize-Weltmeister gefeiert habe :-D )

@ Manni

Das mit deiner Mudda, war nicht so gemeint, ist mir nur so rausgeruscht, sorry :-(  Vielleicht können wir das ja dann bei einem Bierchen in Marl dieses Wochenende klären.

Zu den anderen Sachen, Brasilien ist leider zu Recht Weltmeister geworden, aber in 4 Jahren sind wir dran. :love:

Amen!!!

PS: Es gibt nur einen Olli Kahn!!!

Geschrieben
Zu den anderen Sachen, Brasilien ist leider zu Recht Weltmeister geworden, aber in 4 Jahren sind wir dran.  

Habe mir gestern Abend noch mal das Spiel auf DSF angesehen und muß sagen, daß es das beste Endspiel gewesen ist was ich je gesehen habe. Es hätte auch anders ausgehen können! Die beiden Mannschaften standen zurecht im Endspiel und haben einen klasse Fußball geboten. Und das Klischee von Zauberfußballer gegen Fußballroboter kann wohl kaum mehr aufrecht gehalten werden. Gerade in der ersten Halbzeit waren die Pole wohl vertauscht und ich war total begeistert vom deutschen Kombinationsfußball.

Klasse fand ich auch , daß Fußballdeutschland eine fairer und guter Verlierer war und trotzdem gefeiert hat. Und wie! Gab es ja gerade in Europa auch andere :-(

@roller andy

Weiß noch nicht 100% ob ich nach Marl kommen kann, aber wenn wird ein Bierchen getrunken :-D

Geschrieben

ach ja: bier vereint :-D !!!

ich fand auch dass das speil hammer geil war! hätte ich den deutschen jungs gar net zugaytraut!!! respekt!

wasi chein bissel mies finde sind die komentare aus der englsichen presse: heute in der waz im sport teil!!! so unfair! bah :puke:

Sehen uns dann bestimmt in marl

gruß

malte

Geschrieben

wir sind von den schwulen british boys sowieso nichts anderes gewohnt... wird zeit das ein spiel herkommt und wir die gays vom platz ziehen  :-D

Geschrieben

tja die zahnlosen Guinness-trinker können es halt einfach nicht ertragen, das wir besser sind! Auch wenn sie uns in einer Stunde der Schwäche abgeschossen haben (1:5). Auf die Kommentare der Yellow Press geb ich schon nix mehr seit Klinsi nicht mehr auf der Insel kickt!

Aber in vier Jahren werden wir garaniert Weltmeister! Und die Leverkusener haben einen ewigen Rekord aufgestellt:

Vize-Weltmeister 2002

Vize-Champions-Leaque-Sieger 2002

Vize-Meister 2002

Vize-Pokalsieger 2002

Das wirds in den nächsten 2002 Jahren nicht wieder geben!

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:

Geschrieben

Ist euch eigentlich auch aufgefallen , wie dieser scheiß Kommentator wieder versucht hat das Spiel schlecht zu reden ? Da spielten die Jungs in der ersten Halbzeit einen super Fußball und haben das Spiel voll im Griff, und der faselt was von ? da passt vieles noch nicht zusammen...?. Ich wäre am liebsten mit beiden Füßen in die Glotze gesprungen. Gut das es eine Beamer war, so hoch komme Gott sei Dank ich nicht.